vor dem haus ist ein hotspot "Grtentür", das soll wohl "Gartentür" heißen
"Offene Gartentür" -> "offene Gartentür"
das Häuschen hat immer "öffne" als standardaktion, auch wenn es schon offen ist
im eingangsflur hat die haustür im geschlossenen zustand teilweise einen anderen farbverlauf am boden als wenn sie offen ist
"benutze Kamin" -> "Ich bin doch nicht der Sornsteinfeger." -> Schornsteinfeger
warum kann man nur von rechts hinter die rezeption in der eingangshalle gehen?

sollte das bild "Das Abendmahl" nicht "Das letzte Abendmahl" heißen?
im büro "nimm Telefon" -> "Ein Händy ist mir da schon lieber." -> Handy
es sollte möglich sein, im büro hinter den schreibtisch zu kommen, da mögliche autoren evtl. dessen schubladen durchsuchen lassen möchten

"schließe Papierkorb" -> "Der hat kein Deckel." -> keinen
"drücke Rosette" -> "Ich habe es reingedrückt." -> "Ich habe sie rein gedrückt."
die rechtschreibung sollte generell nochmal überprüft werden, ich bin zwar kein experte, aber ich glaube, dass da einiges in sachen groß-/kleinschreibung verkehrt ist

(aber wegen den tausenden rechtschreibreformen bin ich mir da nicht mehr so sicher

)
beim ersten betreten der geldfälscherwerkstatt wird das letzte t von "Geldfälscherwerkstatt" abgeschnitten und in eine neue zeile versetzt.
"Und führe mich nicht in versuchung..." -> Versuchung
in der geldfälscherwerkstatt wäre es ganz nett, wenn man zumindest den schrank öffnen/schließen könnte

irgendwie passen die ganzen gemälde (familienportrait, bild von schloss brunwald) aus der edison-villa nicht in das hotel, es sei denn die edisons sind die besitzer

in der bar "benutze Sofa" -> "Ich möchte mich jetzt nicht ausruhen" -> da fehlt der punkt am ende
"öffne Glas" -> "Vielleicht säter." -> später
inventory item "Leeres Glas" -> "leeres Glas"
"öffne Gläser" oder "öffne Biergläser" -> "Die sind öffnen." -> offen
"Pepsi Dosen" -> "Pepsidosen"
die gläser sind nur auf ihren randpixeln anklickbar, bei den transparenten teilen leider nicht -> das ist ziemlich nervig und schwer zu erwischen
"schau an Flaschen" -> "Schnpsflaschen." -> Schnapsflaschen
das walkbehind des bartresens passt nicht! -> wenn bernard mittig auf der vom regal aus ersten sichtbaren bodendiele steht, verdeckt sein oberkörper den tresen, er steht aber eigentlich hinter dem tresen
die walkable area in der bar geht zu weit zur linken wand, bernard kann da regelrecht auf der wand stehen (das betrifft eigentlich mehrere räume, in der bar ist es mir nur zum ersten mal aufgefallen) -> die walkable areas sollten etwas abstand zu wänden und blockierenden objekten lassen
in der küche ist die baseline der offenen tür falsch, bernard wird da teilweise von der offenen tür verdeckt
in der küche ist der obere schwarze balken einen pixel dicker bei der rechten seitenwand
"ziehe Kühlschrank" oder "drücke Kühlschrank" (nur wenn er zu ist) -> "Der lässt sich nicht bewegen" -> da fehlt der punkt am ende
das "offener Kühlschrank"-objekt ist einen pixel zu weit rechts
"benutze Herd" -> "Der ist hier nur zur zierde." -> Zierde
bei jeder aktion mit "Wasser" sieht bernard nach oben, aber er sollte eigentlich nach links zum wasser schauen
die vielen schränke in der küche hätte evtl. auch nen hotspot + eine offen-grafik verdient
die offene tür in der küche lässt eine halbe fuge einer bodenfliese verschwinden und der bodenbereich+türstock sieht unten im offenen zustand anders aus als im geschlossenen
in der bibliothek kann man die offene schublade nochmals öffnen, das geht aber nur ziemlich weit rechts (da scheint der hotspot oder das objekt der geschlossenen schublade noch durch zu scheinen und ist somit anklickbar) -> wenn man langsam mit dem mauscursor von links nach rechts fährt, ändert sich die standardaktion von "schließe" auf "öffne"
der hotspot des fensters geht nur bis ca. der mitte, der rechte teil des fensters ist nicht mehr anklickbar
die unterkante des fensters in der bibliothek wirkt im vergleich zum boden irgendwie falsch
im flur (der mit dem letzten abendmahl-bild) haben beide türen im geschlossenen zustand teilweise einen anderen farbverlauf am boden als wenn sie offen sind
im keller stehen "Flschen" -> Flaschen
"nimm Flaschen" -> "Das sind aber keine Pfanndflaschen." -> Pfandflaschen
"drücke Flaschen" oder "ziehe Flaschen" -> "Damit sie kaputt gehen." -> hier gehört ein fragezeichen statt dem punkt
"benutze Metalschrank" -> "Um da etws rein zu tun, sollte ich ihn erstmal öffnen." -> etwas
während sich der metalschrank vergrößert/verkleinert ist der griff verschwunden und taucht erst nach der animation wieder auf
bernards kommentar nach "benutze Treppe" ist irgendwie seltsam, die beiden sätze passen nicht zusammen "Ich möchte gar nicht wissen wo sie hinführt. Nur da gehe ich bestimmt nicht hoch."