Tja, das alte Problem - da kann ich ZAK gut verstehen.
Die Leute, die sich für MMM engagieren und ihre Freizeit opfern, um Episoden zu erstellen werden von den Leuten rundgemacht, die nur dann unter ihrem Stein hervorkirechen, wenn's was zu motzen gibt!
Das hier WAR mal ein Projekt bei dem jeder zum Mitmachen eingeladen wurde.
Die Zeiten sind definitv vorbei. Die Hürde, die man inzwischen nehmen muss, um als Anfänger eine Epsiode beisteuern zu 'dürfen' ist absolut zu hoch!
Und wenn sich tatsächlich noch jemand findet, der eine Episode beisteuert und sogar alles tut, um gemeldete Bugs zu entfernen, erntet er nur Häme und Spott!
Bravo!
Da ich mit dem NotM-Projekt ohnehin mehr als ausgelastet bin, gebe ich auch gleich mal bekannt, dass es von mir keine weiteren MMM-Episoden mehr geben wird.
Es macht einfach keinen Spaß mehr...
Da stimme ich Mister L voll und ganz zu. Damals hat MMM noch klein angefangen und jeder konnte ohne Bedenken eine Episode beitragen. In den allerersten Episoden von MMM gibt es auch einige Bugs, doch heute schert sich niemand einen Dreck drum, weil heute nur noch Episoden mit einer Qualität von "Die Schöne und das Biest" erwartet werden. Das MMM-Projekt wurde von LucasFan als reines Freizeit-Projekt erdacht, um sowohl Neulinge, die gerne mal Spiele programmieren möchten mit AGS (oder ggf mit Visionaire) vertraut zu machen und damit sie einfach Freude haben, an einer Maniac Mansion Mania-Episode dran teilzuhaben.
Es war nie die Pflicht eine sehr lange Episode mit 100% realen logischen Rätseln ohne Umgereimtheiten zu entwickeln, es war jeden selber überlassen wie er seine Episode entwickeln möchte.
Es mag zwar sein, dass nicht jeder ein "perfekter" Programmierer, Zeichner, Geschichtenerzähler, Gag-Schreiber, oder Dialogschreiber ist, aber Herr Gott nochmal! Es ist kein Meister vom Himmel gefallen, also sollen die Obernörgler gefälligst aufhören von anderen Autoren die Werke niederzumachen!
Selbst in den total verbuggten Episoden oder in Episoden, die keinen Edgar gewonnen haben, steckt viel Aufwand drinnen, vielleicht sogar mehr als in Episode 67, 34 und 70 zusammen!
Aber ihr wollt ja nur "perfekte" Episoden wo wirklich krampfhaft alles 100%ig stimmen soll und wo zwanghaft jeder Gag zünden soll. Merkt ihr denn nicht, dass ihr damit nur die Community ausdünnt und Newbies verscheucht, die Angst haben eine Episode zu entwickeln, die dann gleich von den Nörglern zerrissen wird!
Mulle the Maniac/RedPhoenix, BlueGryphon, FireOrange habt ihr schon wegeekelt und jetzt hat sogar Mister L wegen euch keine Motivation mehr Episoden zu entwickeln! Was glaubt ihr, was ihr damit erreichen wollt!?
Meine Episode Episode "Bad and Mad" ist zwar nicht auf demselben Niveau wie Episode 67, aber sie wurde trotzdem zum FanAdventure des Jahres 2010 gewählt, also funktioniert die Grundidee von LucasFan immer noch, und nicht so wie so manche Möchtegern Nörgler die Episoden gerne hätten.
Dann sollen diese "Möchtegern Nörgler" doch selber erstmal eine Episode kreieren, die einen Goldenen Edgar gewinnt oder gar eine Auszeichnung zum FanAdventure des Jahres.
Zurück zum Thema:
Mir hat deine Episode gefallen, Zak, bei mir lief das Spiel einwandfrei. Ich habe jetzt keine Aktionen ausprobiert wie "schließe Tür", aber es wahr mir egal, weil ich das Spiel spielen wollte.
Die einzigen Kritikpunkte, die ich angegeben habe, stehen in meinem ersten Post hier - und das sogar ohne deine Episode auch nur Ansatzweise in den Dreck zu ziehen, wie ein gewisser "BiWi" es gerne macht mit seiner unfreundlichen zynischen Art. Er kennt die "Freundlichkeit" vielleicht auch nur aus dem Fernsehen oder in Comics, aber nicht im wirklichen Leben.
Tut mir Leid, dass ich mich hart anhöre, aber meine Geduld ist auch irgendwann zu Ende!
P.S.: Wenn es erstmal keine Autoren von MMM-Episoden mehr gibt, dann gibt es auch nichts mehr, was
Ihrnoch parodieren könnt.