ich verwende AGS3.1.2SP1 und habe diese probleme eben NUR bei ags-spielen (das problem hatte ich aber bei AGSS2.7.2 auch schon)
wie hier eh schon geschrieben wurde, dürften da manche midis was bei ags verstellen, was zur folge hat, dass bei späteren midis so manches instrument völlig anders klingt als es eigentlich sollte
bei meinem 5th maniac birthday special tritt das zB auf, ab der szene wo razor mit band spielt, bei der happy birthday musik am schluss ist es dann schon sehr extrem
wenn man das originale midi nicht kennt, fällt es wahrscheinlich nicht so auf, aber es hört sich eben ziemlich seltsam an
aber eben nur im spiel, mein mediaplayer classic spielt die midis tadellos ab, da wird also nix systemweit verstellt
habe das problem sowohl bei xp als auch bei win7 auf 3 verschiedenen rechnern, und andere leute haben das ja auch
es nervt halt, wenn man dann herumprobieren muss, bis man das midi findet, das die ursache des fehlers ist und dieses dann nicht verwenden kann
... oder man muss das Midi nur einmal öffnen und wieder abspeichern.
das werde ich mal probieren, mittlerweile hab ich ja wieder ein passendes midi-edit-programm installiert, vielleicht hilft das ja wirklich
ansonsten bleibt wohl nur die suche nach alternativen midi-files