Autor Thema: [Demo] Maniac Gods  (Gelesen 7859 mal)

GulaschCannon

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[Demo] Maniac Gods
« am: 04. März 2011, 23:34:48 »
Hier treffen zwei Kult-Klassiker aufeinander: Maniac Mansion trifft auf Gods!

Es begann damit, dass Bernard noch einen alten Amiga 500 im Keller gefunden hat und ihn Hoagie schenkt (fünf reichen ihm). Mit dabei ist das Bitmap Brothers Kultspiel "Gods" und ein Fluch, der Hoagies Leben auf den Kopf stellen wird. Ehe er sich versieht, ist er schon Teil des tödlichen Spiels und muss ihm entrinnen...

Was meint Ihr dazu?

Hier schon einmal ein paar Screenshots, die Techdemo folgt noch in Kürze





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« Letzte Änderung: 05. März 2011, 08:56:47 von GulaschCannon »

Mister L

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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #1 am: 04. März 2011, 23:43:41 »
Hmm, ausser dem Gui hat das wohl nicht mehr viel mit MMM zu tun.  :cl
Wenn man wenigstens einen der MMM-Charaktere im Spiel steuern würde (der auch als solcher zu erkennen ist) könnte ich mir das schon vorstellen.

Bòógieman

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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #2 am: 04. März 2011, 23:49:46 »
hallo erstmal  ;)
ich kenne das spiel Gods leider nicht, kann mir also erst ein urteil nach der techdemo bilden
als was ist dieses spiel denn geplant? ein jump&run special? oder wird das ne reguläre episode?  ???
bin ja mal gespannt  :-*

btw:
Es begann damit, dass Bernhard noch einen ...
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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #3 am: 05. März 2011, 02:11:47 »
Ich dachte, das soll gar nichts mit MMM zu tun haben? Schließlich ist nirgendwo die Rede von MMM und im Screenshot steht auch nichts davon.

Aber es sieht auf jeden Fall nach einem interessanten Konzept aus, auch wenn ich auf den Screenshots keinen Hoagie erkennen kann. ;)

GulaschCannon

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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #4 am: 05. März 2011, 09:09:31 »
Hallo allerseits,

es sollte schon eine reguläre Episode werden (kein Jump&Run), zumindest erstmal eine Techdemo dafür.

Ich hatte gehofft, dass Bernard und Hoagie im Intro dafür reichen würden (="spielrelevante Situation" ;-), um den Bezug zum MMM-Universum herzustellen.  :police:

Im Spiel sollte Hoagie dann wie der Gods-Hauptcharakter aussehen, das ließe sich auch ändern:


Alternativ könnten auch Bernard in Hoagies Haus und Hoagie im Spiel zusammenarbeiten, um Hoagie wieder herauszubekommen.

Alles erstmal jede Menge Ideen, ich wollte hier nur mal die Grundidee vorstellen und grob mit AGS umsetzen.  ???

Tribble

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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #5 am: 05. März 2011, 11:00:53 »
Im Spiel sollte Hoagie dann wie der Gods-Hauptcharakter aussehen, das ließe sich auch ändern:
Erstes Rätsel: Wie vergrößere ich die Tür um nach draußen zu gelangen?
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SeltsamMitHut

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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #6 am: 05. März 2011, 12:40:07 »
Die Idee, das Bernard und Hoagie indirekt spielt, da diese Charaktere in einem Spiel steuern, find ich wirklich kreativ. :)
Du solltest aber aufpassen, dass es dafür auch einen vernünftigen Grund gibt und es in eine Rahmenhandlung eingebaut ist. Evtl. kann man auch immer zwischen "Real-Life" und Spiel wechseln - das kann auch passagenweise sein. Finde es dann gar nicht schlimm, wenn die Spieler im Spiel, das Bernard und Hoagie spielen, eben die Gods Figuren sind.

Sofern das alles am Ende stimmig ist, kann es eine gute Epi werden. :)
« Letzte Änderung: 05. März 2011, 12:45:36 von SeltsamMitHut »
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Domi

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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #7 am: 05. März 2011, 12:40:37 »
Wo bleibt die techdemo?  ;D
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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #8 am: 05. März 2011, 13:34:38 »

Hier schon einmal ein paar Screenshots, die Techdemo folgt noch in Kürze

:-\

fireorange

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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #9 am: 05. März 2011, 13:45:03 »
Ja, ich freu mich auch auf die Techdemo. Das könnte echt interessant werden.

Rayman

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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #10 am: 05. März 2011, 15:43:59 »
Auf diese Episode bin ich auch schon gespannt. :)

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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #11 am: 05. März 2011, 22:20:09 »
Liebe Leute,

danke für Euer Interesse. Hier dann endlich die TechDemo, musste noch durch den Betatest  :police:
http://www.file-upload.net/download-3262714/ManiacGods_TechDemo_v1.zip.html

Enthält ein kurzes Intro, ein paar Räume mit "Gegnern" und natürlich die Credits. Es gibt noch keine Rätsel, aber man kann viel anschauen und aufsammeln...und insgesamt Mark Colemans tolle Grafiken bewundern.  :)

Viele Grüße

Die Gulaschkanone

Mister L

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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #12 am: 05. März 2011, 22:35:39 »
Tja, was soll man da sagen.  :cl
Die Grafiken sind gut gerippt, habe das Spiel früher auch auf dem Amiga gezockt - war wirklich edel damals.  8)

Aber Hoagie in dieser Gestalt? Ich weiß nicht...

Warum das ganze nicht einfach als eigenständiges GODS-Adventure rausbringen?
Potential hat das auf jeden Fall, aber MMM sieht imho anders aus.

Bissiger Witzbold

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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #13 am: 06. März 2011, 00:26:06 »
Die Steuerung ist schonmal recht träge, oft bewegt sich Hoagie die Figur nicht von der Stelle wenn ich irgendwo hinklicke, erst wenn ich irgendwo anders hinklicke bewegt er sich plötzlich wieder.

Die Grafiken sehen ansicht nicht schlecht aus - sie passen nur überhaupt nicht zu MMM.

Ausserdem hatten wir doch grade erst eine Episode, in der ein MMM-Charakter in ein Computerspiel gerät.

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Re: [Demo] Maniac Gods
« Antwort #14 am: 06. März 2011, 12:25:16 »
das intro war sehr gut und hat auch perfekt zu MMM gepasst :)
aber der GODS part ist dann doch etwas zu weit von MMM entfernt  :-\
das sollte evtl. nicht das ganze spiel dominieren, sondern nur phasenweise zum einsatz kommen und sich mit Real-Life-Szenen abwechseln
insofern sehe ich das genau so wie SeltsamMitHut
Die Idee, das Bernard und Hoagie indirekt spielt, da diese Charaktere in einem Spiel steuern, find ich wirklich kreativ. :)
Du solltest aber aufpassen, dass es dafür auch einen vernünftigen Grund gibt und es in eine Rahmenhandlung eingebaut ist. Evtl. kann man auch immer zwischen "Real-Life" und Spiel wechseln - das kann auch passagenweise sein. Finde es dann gar nicht schlimm, wenn die Spieler im Spiel, das Bernard und Hoagie spielen, eben die Gods Figuren sind.

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