Autor Thema: JPS vs. AGS3  (Gelesen 8650 mal)

JPS

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JPS vs. AGS3
« am: 26. Februar 2011, 13:53:04 »
So, ich mach mir mal meinen AGS-Hilfe-Thread auf, gleich mit einem ersten Problem:

Ich hab Robert importiert, doch wenn er läuft, macht er ein seltsames Rasenmähergeräusch. Es ist schhrecklich! Unter den Einstellungen für Charaktere habe ich keine Möglichkeit gefunden den Sound zu änderen. Kann mir jemand helfen?

fireorange

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #1 am: 26. Februar 2011, 13:55:03 »
Unter den einzelnen Views kann man auch einen Sound (SND) einstellen.

Domi

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #2 am: 26. Februar 2011, 13:55:24 »
Zitat
Ich hab Robert importiert, doch wenn er läuft, macht er ein seltsames Rasenmähergeräusch
xD ein Rasenmähergeräusch  ;D ? passt doch ^^

also zur frage: du musst bei dem view einen frame anklicken und unten im property grid nach Sound gucken
und diesen dort eintragen
"Das Internet vergisst nie."

Bummels

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #3 am: 26. Februar 2011, 13:59:54 »
Spoiler (hover to show)
Wollte ich eigentlich schreiben, nur irgendwelche Leute wollen ja immer erster sein.... ;D

JPS

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #4 am: 04. März 2011, 19:06:39 »
Etwas ganz peinliches: Wie verhindere ich, dass ein Inventargegenstand mit etwas anderem benutzt werden kann - sodass ich also direkt einen Kommentar bekomme, wenn ich das Verb "Benutze" auf ihn verwende?

Rayman

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #5 am: 04. März 2011, 19:41:14 »
Füge nach den letzten Pfeil-Klammern folgendes ein:

   }
}
else unhandled();

oder


   }
else
      DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(), "Besser nicht.");
}
else unhandled();

JPS

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #6 am: 04. März 2011, 20:02:43 »
Du verstehst mich falsch: Es geht nicht um Unhandled-Events. Ich will nur einen Inventargegenstand, den ich nicht mit anderen kombiniere sondern direklt benutze.

Rayman

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #7 am: 04. März 2011, 20:20:43 »
Achso, ja!

Du musst beim Namen des Inventar-Gegenstands ein ">u" am Schluss setzen.

JPS

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #8 am: 04. März 2011, 20:31:49 »
Bei "Name" nimmt er es nicht, und bei "Description" funktioniert es nicht. Kann es sein, dass das sich in neueren AGS-Versionen geändert hat?

Rayman

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #9 am: 04. März 2011, 20:36:52 »
Wie hast du deinen Gegenstand genannt?

Dieses ">u"-Zeichen musst du am Schluss des Names setzen, wie du deinen Gegenstand genannt hast.

Funktioniert es oder nicht? :cl

JPS

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #10 am: 04. März 2011, 20:41:38 »
Der Gegenstand heißt iKaffee und wenn ich ihn iKaffee>u nenne und das Spiel starte kommt:

Zitat
Property value is not valid.

Invalid script name; name must only include letters, numbers and underscores: iKaffee>u

Rayman

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #11 am: 04. März 2011, 20:44:50 »
Falls in der AGS Version 3.0 die Gegenstände nur als Script-Names benannt werden können,
dann funktioniert das natürlich nicht.

Obwohl ich AGS 3.0 nie benutze, stehe ich jetzt auf den gleichen Schlauch wie du.
Ich wüsste nicht, was man da noch alternativ machen könnte.

rulaman

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #12 am: 06. März 2011, 21:30:01 »

änder mal folgende Zeile um
[ags]
if ((GSinvloc.Extension() == 'u') && ( invAt.IsInteractionAvailable(eModeUseinv) == 1 ))
[/ags]
in
[ags]
if ((GSinvloc.Extension() == 'u') )//&& ( invAt.IsInteractionAvailable(eModeUseinv) == 1 ))
[/ags]

(die zweite Abfrage nach dem && wird auskommentiert und davor noch eine ) gesetzt.

bin mir noch nicht ganz über die Auswirkungen klar, ... Aber wenns funktioniert.
Ein erster grober Test brachte Erfolg. Es kann sich aber negativ auf andere Sachen auswirken.

und vergiß nicht "Interact inventory item" eine passende Funktion zu geben.


Grüße
Rulaman
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

KhrisMUC

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #13 am: 07. März 2011, 00:57:45 »
Der Gegenstand heißt iKaffee und wenn ich ihn iKaffee>u nenne und das Spiel starte kommt:
iKaffee ist der interne Name, Du musst den nehmen, der für den Spieler zu sehen ist, also bei Description.

Das wird im Starterpack aber falsch gehandhabt; momentan wird bei direktem Klick aufs Item (genauer: mit "Gehe Zu" oder "Nimm") das event "Interact with inv item" ausgeführt; bei Benutze geht das ">u" komplett unter.

Es nützt also nichts, bei OtherClick UsedAction(eModeUse) zu verwenden.

JPS

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Re: JPS vs. AGS3
« Antwort #14 am: 11. März 2011, 18:14:32 »
Wie setzte ich als Bedingung für ein Ereignis, dass der Spieler in einem bestimmten Raum sein muss? (if (Room==13) hat nicht funktioniert.)

Zu meinem alten Problem: Könnte InventoryItem.RunInteraction etwas nützen? Und wenn, wie kann ich es einbauen (Habe eure anderen Ratschläge noch nicht ausprobiert, da ich diese Funktion doch erst später benötigen werde.)
« Letzte Änderung: 11. März 2011, 18:15:42 von JPS »