Autor Thema: Ron Gilbert Vortrag über Maniac Mansion und Interview bei Gameswelt.de  (Gelesen 2912 mal)

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
Der Meister spricht.  ;D

Hier der Vortrag über Maniac Mansion -> http://www.gameswelt.tv/18037/ron-gilbert/gfg-vortrag-ueber-maniac-mansion.html
Leider erwähnt er bei seiner Aufzählung über Fanarts und Fanprojekte unser Maniac Mansion Mania nicht.  :'(

Hier noch das Interview mit ihm von Felix Rick -> http://www.gameswelt.tv/18107/ron-gilbert/video-interview-mit-der-entwickler-legende-extended-.html

blount

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Ron Gilbert Vortrag über Maniac Mansion und Interview bei Gameswelt.de
« Antwort #1 am: 07. Februar 2011, 18:51:23 »
Vielen Dank für die Links. Ich denke das Maniac Mansion Mania in USA nicht so bekannt ist; außerdem mag er soweit mir bekannt das Episodenformat für Adventures nicht. Derzeit fände ich es nicht schlecht wenn weniger über Maniac Mansion gesprochen würde, weil ich glaube das LucasArts vielleicht mit Maniac Mansion das selbe macht wie mit Monkey Island (remake). Was ich sehr geil fände, aber für Night of the Metor wäre das nicht gerade toll.

Es sei den Sie würden nur bei Night of the Metor mithelfen :-) ;D

Shoben

• volljähriger Tentakel
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07. Februar 2011, 19:25:04 »
Oder LA machen auch ein MM-Remake im DOTT-Style.
Das wäre eigentlich ganz OK, aber dann steht ihr NotM
gegen unseres und dann hat MMM echt ein Problem :-\

--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07. Februar 2011, 22:12:24 »
Vielen Dank für die Links. Ich denke das Maniac Mansion Mania in USA nicht so bekannt ist; außerdem mag er soweit mir bekannt das Episodenformat für Adventures nicht.

Oh, im Gegenteil. Deathspank sollte ursprünglich episodisch werden, bei Penny Arcade hat er sogar an Episoden mitgearbeitet. Das At-Team spricht ihn auch noch auf irgend eine alte von ihm für ein Episodenspiel an. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass er MI1 ursprünglich mal episodisch umsetzen wollte, nur machte es damals markttechnisch für Adventures nicht viel Sinn. (Bei Commander Keen und Duke Nukem hat das damals hervorragend funktioniert). Nur bei Telltale scheint er nicht unbedingt arbeiten zu wollen, obwohl er gut über deren Produkte redet. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm da zu stressig zu geht, da sehr enge Releasepläne eingehalten werden müssen. MMM müsste er eigentlich kennen. DasJan hat in einem älteren Bericht geschrieben, dass er kurz mit Ron darüber geredet hat. Damals war das Projekt allerdings noch sehr jung. Er könnte es vergessen haben oder vielleicht auch für zu abgedriftet befunden haben. Das MMM-universum ist viel größer als das des Originals und der Fokus hat sich verlegt.

blount

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
« Antwort #4 am: 08. Februar 2011, 08:13:24 »
@JPS: Inwiefern hat sich der Fokus verlegt?

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 08. Februar 2011, 09:08:49 »
insofern, dass die villa und die edisons nur noch nebensache sind und MMM eigentlich hauptsächlich in selbst erfundenen gebieten mit selbst erfundenen figuren abläuft  :-\

in dem vortrag sind ja mal ein paar nette infos drin
ich finde es witzig, dass die außenseite der villa und einige ihrer räume der skywalkerrange nachempfunden wurde  ;D
das geheimnis der wendeltreppe ist also in der skywalkerrange zu finden  ;)
dass die fleischfressende pflanze durch den kleinen horrorladen inspiriert wurde und dass der plan in eds zimmer ein konzept zum spiel ist, habe ich irgendwie schon erahnt  8)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<