Autor Thema: Ron Gilbert im Interview  (Gelesen 8487 mal)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Ron Gilbert im Interview
« am: 31. Januar 2011, 16:28:02 »
Habs selbst noch net angesehen, aber hier schon mal der Link zum Video:

http://www.adventure-treff.de/specials/video.php?id=619

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Ron Gilbert im Interview
« Antwort #1 am: 31. Januar 2011, 19:47:40 »
nett   ;D
finde es irgendwie cool, dass er sich ein MM remake von lucasarts wünscht, das von der beschreibung her schon ziemlich auf das konzept von "night of the meteor" kommt  :o 8) :)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31. Januar 2011, 20:54:38 »
Ich finde das weniger cool.

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #3 am: 31. Januar 2011, 23:39:25 »
Cool daran ist, dass sich Ron Gilbert nach so vielen Jahren immer noch mit MM beschäftigt und ihm noch immer etwas daran liegt.
Wäre doch stark, wenn der Meister selber noch mal Hand anlegen würde und er den Charakteren etwas mehr Tiefe geben könnte.  ;)
Schließlich hätte er heute viel mehr Möglichkeiten die Geschichte neu zu erzählen.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 31. Januar 2011, 23:42:43 »
Ich glaube, dass das gerade MMM betreffend net so gut wäre. Zumindest wenn Lucas Arts dabei ist.

blount

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
« Antwort #5 am: 31. Januar 2011, 23:57:10 »
Das wäre das Ende von Night of the Metor - wobei es immer noch als Starterpack herhalten könnte.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 01. Februar 2011, 00:04:11 »
Nein, eben net. Wenn es das Ende von NOTM wäre, wäre es auch das Ende von MMM. Aber ich bin mal optimistisch und glaube jetzt net, dass es wirklich dazu kommt.

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #7 am: 01. Februar 2011, 00:04:37 »
Naja, die Neue Chefetage bei LucasArts scheint von Adventures nun nix mehr hören zu wollen.  ::)
Ist doch das gute Recht von Ron an neuen MM + MI-Projekten arbeiten zu wollen.
Ein "Monkey Island 3A" würde sich finanziell bestimmt mehr für LA lohnen als das MM-Remake - und so wie's aussieht wird da in beiden Fällen gar nichts passieren.  :-\

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 01. Februar 2011, 00:07:28 »
Monkey Island 3a würde ich auch sehr befürworten. :D Ich denke, das Thema hat ihn irgendwie frustriert, das hat man an seiner Stimme gehört. ;) Aber er wird sicher irgendwann mal die Unterstützung für dieses Projekt bekommen. 8)

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 01. Februar 2011, 07:44:54 »
nur weil ron sich das wünscht, heißt das noch lange nicht, dass es auch dazu kommt ;)
ich denke MM ist für lucasarts einfach nicht lukrativ genug, darum wurde da auch jahrhunderte lang nix mehr gemacht  ::)
die damaligen spieler sind schon viel zu alt um noch eine zielgruppe für spiele zu sein und die jetzige jugend wird wohl MM nicht viel bedeutung zukommen lassen
die würden max. telltale mit der MM lizenz was machen lassen  :-\

aber ich finde es auf jeden fall cool, dass night of the meteor sozusagen einen von rons wünschen erfüllen wird  :D 8)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 01. Februar 2011, 09:44:15 »
Wenn es das Ende von NOTM wäre, wäre es auch das Ende von MMM.
Naja, nicht unbedingt. Wenn sie ein MM-Remake machen könnte es durchaus sein, dass sie zwar das große NOTM verbieten, was ja quasi das gleiche ist, nur kostenlos (und sicherlich international viel aufsehen erregen wird), aber die kleinen MMM-Episoden (für die sich selbst hierzulande nur noch eine Hand voll interessieren) erstmal ignorieren.

Und selbst wenn sie auch gegen MMM vorgehen würden, und die Episoden aus dem Netz verschwinden müssten, so ließe sich die Serie an sichimmer noch mit den neuen Figuren und anderem Titel fortsetzen.

Aber besonders gut wäre zuviel Aufmerksamkeit von Oben auf keinen Fall. Das stimmt schon.
Don't feed the Troll-Haus

Endres

• Midlife Crisis Tentakel
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
« Antwort #11 am: 01. Februar 2011, 09:48:32 »
Oder es gibt dann Underground-Seiten im Keller des Internets. ;)

Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #12 am: 01. Februar 2011, 10:24:40 »
sehr interessantes interview, ich hoffe sein vortrag wird auch noch auf AT transkribiert.
was gibt es schöneres als einen aktuellen vortrag von ron gilbert über MM.  :D
Vielleicht wird ja sogar MMM erwähnt, MM3d ist auf jeden Fall mal kurz auf der Leinwand zu sehen.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 01. Februar 2011, 11:45:23 »
Wenn es das Ende von NOTM wäre, wäre es auch das Ende von MMM.
Naja, nicht unbedingt. Wenn sie ein MM-Remake machen könnte es durchaus sein, dass sie zwar das große NOTM verbieten, was ja quasi das gleiche ist, nur kostenlos (und sicherlich international viel aufsehen erregen wird), aber die kleinen MMM-Episoden (für die sich selbst hierzulande nur noch eine Hand voll interessieren) erstmal ignorieren.

Und selbst wenn sie auch gegen MMM vorgehen würden, und die Episoden aus dem Netz verschwinden müssten, so ließe sich die Serie an sichimmer noch mit den neuen Figuren und anderem Titel fortsetzen.

Na toll. :P Da könnte man auch gleich eine neue Serie starten. Und wenn die alten Folgen "verschwinden" müssten, wäre das ohnehin alles witzlos. Aber wie gesagt, es wird wohl eh net passieren. Nur bei MI muss man vorsichtig sein. Ich werde keine MI2-Items mehr in Episoden verwenden.

FrasierCrane

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 03. Oktober 2012, 14:32:22 »
Ich grabe mal diesen alten Thread hier aus, bevor ich einen neuen aufmache.

Gerade habe ich mir ein aktuelles Podcast-Interview mit Ron Gilbert angehört, welches Maniac Mansion zum Thema hat. Einer der Interviewer weist Ron Gilbert ungefähr bei Minute 64 darauf hin, dass es einen deutsche Fan-Adventure-Serie zu diesem Thema gibt und Ron Gilbert ist ganz überrascht, da er diese noch nicht zu kennen scheint.

Hier das Interview: http://duckfeed.tv/woff/28

Da dachte ich mir sofort: Dem Mann muss geholfen werden! Da Ron Gilbert bei Twitter sehr aktiv ist (https://es.twitter.com/grumpygamer), kam mir die Idee, ob ihn nicht jemand mit einem Twitter-Account anschreiben und auf die Serie aufmerksam machen könnte. Vielleicht wäre sogar ein offizieller "Maniac Mansion Mania" Twitter-Account eine Überlegung wert. :) Wenn er den Beitrag dann noch reposted oder retwittered oder wie das heißt, würden gleichzeitig auch noch andere Ron Gilbert-Fans, die ihn auf Twitter verfolgen, auf MMM aufmerksam.

Ron Gilbert weist oft darauf hin, dass Maniac Mansion immer noch der Lieblingen unter seinen Spielen ist und es ihm gefällt, dass es nach so vielen Jahren noch immer so viele Fans und von diesen gesteuerte Kreativität zu diesem Thema gibt. Ich denke, es würde ihn freuen, wenn er über MMM, die Idee, welche dahinter steckt, und Ziele, die das Projekt verfolgt, Bescheid gesagt bekommt.
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, 14:43:49 von FrasierCrane »
"Jazz is not dead - it just smells funny." (Frank Zappa)