In der Schule haben wir demletzt die Kreiszahl PI gehabt und unsere Lehrerin wollte es uns (sei sie verdammt) mit runden Pfannkuchen beibringen, wir durften sie nicht essen! Waren ja auch nur Bilder.
Den Rest des Tages immer von unglaublichem Verlangen nach Pfannkuchen geplagt, habe ich dann im Computerraum, während Musik, ein Rezept aus dem Internet auswendig gelernt.
Daheim dann Pfannkuchen gemacht: Erster Pfannkuchen -> Ab in den Müll. Zweiter Pfannkuchen -> Kann man essen. Ab drittem Pfannkuchen -> Finger Lickin Good!
Am Tag darauf, habe ich einen drauf gesetzt und nochma Pfannkuchen gemacht. Nur waren es diesmal american Pancaces, will heißen Fette Türme. Ich habe Löcher reingestochen und flüssigen Honig
reingekippt. Hmm! Meine Mutter war aber ziemlich aufgeregt, als sie heim kam und sah, dass ich schon wieder Pfannkuchen mache. Verständlich.
Ich habe ihr versprochen, am nächsten Tag keine Pancakes zu machen, habe es auch mit Schmerzen gehalten, aber wiederum am Tag darauf habe ich wieder Pancakes gemacht.
Meine Mutter hat sich natürlich nicht sonderlich gefreut, ich habe ihr gesagt, ich bin nunmal süchtig und dabei haben wir es belassen.
Und immer wenn meine Mom jetzt mal für einen Tag oder mehr weg ist, dann mache ich mir mein neues Leibgericht:
American Pancakes!