Umfrage

Was haltet ihr von Spiel des Lebens?

5Punkte geil!
0 (0%)
4Punkte super!
2 (10.5%)
3Punkte gut!
5 (26.3%)
2Punkte naja....
7 (36.8%)
1Punkt papierkorb...
0 (0%)
o Punkte FAIL!!!
5 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Autor Thema: Episode 80 (2.2)  (Gelesen 34572 mal)

EinFanVonMMM

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #75 am: 17. Januar 2011, 00:00:59 »
Das Spiel ist immer noch unspielbar. Den haken auf dem Poster sehe ich jetzt, aber da ist kein Hotspot. Ich benutze Windows 7, hängt es damit zusammen?

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 17. Januar 2011, 00:21:26 »
Nö, es hängt damit zusammen, daß der Haken keinen Hotspot hat.

Das gesamt Bild hat aber einen, und damit musst du einen Gegenstand benutzen um den Haken zu bekommen.

EinFanVonMMM

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 18. Januar 2011, 20:23:07 »
@Bissiger Witzbold: Danke, habe mich zu sehr von dem Hakenproblem beeinflussen lassen und es daraufhin garnicht mehr versucht.

Bin jetzt durch. Ich denke, dass alles gesagt wurde im Hinblick auf Fehler etc.

Ich fand es für ein Erstlingswerk sehr gut, kurz und knackig, so solls sein, danke.

Ich denke im Bereich der Anfänger, gebe ich dir 4 Punkte, wenn du schon fortgeschritten wärst nur 1 -2 Punkte. Ich bin jedem hier dankbar, wenn er seine Freizeit opfert und ein Spiel macht. Ich selber bin ja nur Konsument.

JPJF mach ruhig weiter so und lass dir für das nächste Spiel ruhig die Zeit, damit wirst du selber auch glücklicher!

Gruß

Der Kompaniechef

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 20. Januar 2011, 18:01:34 »
so nach vielen nicht positiven ereignissen(sorry an roco usw) habe ich mich entschlossen das ich doch noch wieder an eine epi arbeite.
ich hoffe das ihr meinen fehltritte verzeihen könnt.
bb JPJF

Bissiger Witzbold

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 20. Januar 2011, 20:26:41 »
habe ich mich entschlossen das ich doch noch wieder an eine epi arbeite.
An einer neuen Episode oder an einer Überarbeitung vom Spiel des Lebens?

Der Kompaniechef

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 21. Januar 2011, 17:59:43 »
ne neue kurz episode klein aber fein
ich werde bestimmt wenn ich weniger script habe weniger bugs machen  :P

KhrisMUC

• Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 23. Januar 2011, 02:08:33 »
Aber diesmal die Unhandled()s bitte richtig einbauen.
Bin jetzt auch durch, die Idee war nett, aber die technische Umsetzung halt absolut mies.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 23. Januar 2011, 12:26:24 »
Schön, dass du wieder da bist, JPJF! :)

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #83 am: 23. Januar 2011, 14:33:09 »
finde ich auch, obwohl du ja nicht lange weg warst.
alles kein Problem.  :D

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 31. Januar 2011, 21:05:18 »
Ich habe diese Epi nun auch mal gespielt. Da zu der Technik schon mehr als genug gesagt wurde, werde ich nicht
im Detail auf sie eingehen, ich fand aber die Epi durchaus spielbar und die wenigen Kommentare durchaus nerviger.
Wie die anderen hier auch, fand ich die Idee zu dieser Epi eigentlich recht gut. Schade nur, dass du das Setting
nicht im Ansatz genutzt hast. Letztendlich wurde der Spieler nurch durch ein paar tote Locations gezerrt,
überhaupt hätte das ganze Spiel im Prinzip auch in der Realität so ablaufen können. Die Rätsel waren sehr trivial,
denn eigentlich drehte sich das Spiel nur darum die nötigen Objekte zu finden, die Lösung war dann offensichtlich.
Wenigstens waren die Gegenstände zum Teil gut versteckt und die Suche hat stellenweise durchaus Spaß gemacht,
dennoch vermisse ich etwas Substanz im Gameplay. Mit einem kleinen wenig Gnade gebe ich 3 Punkte.

1mal_volltanken

• Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 07. Februar 2011, 21:48:59 »
Also ich habe es auch nun durchgespielt. Finde auch, dass es ein nettes Erstlingswerk ist, auch wenn es da ein paar technische Schwierigkeiten gab, leider auch einen sehr gravierenden, der in eine Sackgasse geführt hat.
Spoiler (hover to show)
Ansonsten fielen noch die ganzen Unhandleds auf, die so ziemlich nach jeder Aktion abgespielt wurden. Unterm Strich würde ich hierfür auch 3 Punkte vergeben.
Es ist auf jeden Fall Potential zu erkennen und wünsche Dir gutes Gelingen bei Deinen weiteren Projekten. ;)

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 24. Februar 2011, 00:11:37 »
Bin nun durch. Habs vorgestern runtergeladen.

Habe nur die erste Seite gelesen. Welche Version habe ich denn nun?

Shoben

• volljähriger Tentakel
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 24. Februar 2011, 06:46:54 »
Wenn es vorgestern war, dann denke ich mit Sicherheit 2.2

--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

MalleTheRedPhoenix

• Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 07. März 2013, 13:59:08 »
Obwohl das Spiel schon bereits zwei Jahre auf dem Buckel hat (und es ist auch nicht das einzige Spiel, welches ich nachspielen und kritisieren werde!), möchte ich mich gerne über das Spiel äußern:

Wenn man dieses Spiel mit deiner letzten Episode vergleicht, kann man auf jeden Fall erkennen, dass zwischen diesen Spielen ein deutlicher Qualitätsunterschied vorliegt. Natürlich muss man berücksichtigen, dass es sich hierbei um dein Erstlingswerk handelt, weshalb am Anfang grobe Fehler auftreten können. Aber dazu gleich mehr.

Die Geschichte vom Spiel selbst hat gute Ansätze und ist ganz ordentlich erzählt. Besonders gut hat mir der trockene Humor gefallen, der meistens in den passenden Momenten eingesetzt worden ist. Die Rätsel sind ordentlich durchdacht und kommen daher nicht extrem unlogisch rüber. Auch die Anspielungen auf andere Spiele wie Grand Theft Auto, Pac-Man oder Super Mario haben mir gefallen.

Wie bereits erwähnt stecken in diesem Spiel jedoch viele auffällige Fehler mit drin, die zwar nicht frustieren, aber sehr nerven. Die Unhandeld Events zum Beispiel brauche ich nicht noch mal zu thematisieren. Darüber wurde schon ausgiebig diskutiert. Aus meiner Sicht war es aber eines der ärgerlichsten Fehler in der ganzen Episode gewesen. Aber diesen Fehler kann bei den Meisten am Anfang relativ leicht passieren, wenn man das erste Mal mit AGS arbeitet. Und kleines Geständnis nebenbei: Der Fehler ist mir auch am Anfang passiert. Die Grafikfehler, besonders bei den Türen, sind zwar nicht schön anzusehen, aber nur ein minimaler Ärger in der Negativliste. Extrem ärgerlich neben den Unhandeld Events waren ebenfalls die Hotspots-Absucherei gewesen. Besonders der Abschnitt mit der versteckten Luke unter dem Rasen war ziemlich nervig gewesen. Hier hätte man einen kleinen Hinweis geben können, dass zum Beispiel etwas eingebuddelt worden ist.

Diese Episode ist, wie bereits gesagt, dein Erstlingswerk gewesen. Die Fehler, die mir aufgefallen sind, sind zwar ärgerlich, diese sind allerdings auch bei einigen anderen Erstlingswerken aufgetreten. Klar sind diese frappierend für eine gute Benotung, aber ich sehe es nicht so wild, dass diese Episode eine extrem niedrige Benotung bekommen würde. Deswegen sind drei Punkte hier vollkommen in Ordnung, da wenigstens die Handlung, der Humor und auch die Rätsel einiges wieder gut machen konnten. Für eine erste Episode ist es jedenfalls ganz in Ordnung, auch wenn es sich hier um ein Update handelt.

Pro

- Nette Anspielungen zu anderen Spielen
- Nette Handlung
- Schöner, trockener Humor
- Ordentliche Rätsel

Contra

- Viele Unhandeld Events
- Einige Grafikfehler
- Lästiges Hotspot-Gesuche
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MMM und MOR in Arbeit.

Der Kompaniechef

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 07. März 2013, 16:57:45 »
Wow,
Episode 80 hab ich schon fast vergessen ;)

Malle ich bin genau deiner Meinung wenn die doofen Bugs nicht da wären,
kann man eigl. mit dem Ergebnis leben. :D

Aber mal sehen was die Zukunft noch alles bringt....