Puh, bin durch!
Also zunächst mal möchte ich die kniffligen Rätsel und die gefundenen Eastereggs loben. Die sind im Spiel wirklich gut durchdacht wurden. Die Handlung ist auch okay. Der Humor hat bei mir jetzt nicht gezündet, aber es waren da auch noch einige witzige Dialoge enthalten, die bei mir für ein Grinsen gesorgt haben. Doch leider war's das auch schon.
Viele Rechtschreibfehler sind noch enthalten und leider hat die Musikauswahl in einigen Szenen nicht gepasst.
Grafisch und Technisch kommt mir die Episode so lieblos umgesetzt vor. Tut mir Leid, aber bei einigen Grafiken wurden die Perspektiven, Farben und Größenverhältnisse der Objekte falsch gemalt und auch diverse Grafikfehler waren noch enthalten (siehe die Türen im PC-Raum am Schluss).
Zur technischen Umsetzung brauche ich nicht viel zu schreiben, aber es war einfach nur nervtötend, dass man die Gegenstände im Inventar nicht direkt miteinander kombinieren konnte, sondern nur in einer bestimmten Reihenfolge. Auch wenn man Gegenstände mit Hotspots/Objects in den Rooms benutzt, sagt Bernard immer "Besser nicht" und das heißt doch, dass die Unhandled-Events entweder in die falsche Zeile geschrieben wurden oder man es einfach nicht fachgemäß gescritptet hat.
Auch die namenlosen Hotspots waren einfach nur Fehl am Platz.
Bei Neulingen kann man diese Anfängerfehler verzeihen, aber du hättest dich doch noch vorher erkundigen sollen, ob man die nicht korrigieren könnte. Das Spiel sieht aus, als ob es ein Alpha-Test wäre.
Ich hätte der Episode noch knappe 3 Punkte gegeben, weil die Rätsel wirklich gut sind, aber durch die schlechte Technische Umsetzung und der Tatsache, dass man im Spiel nichtmal Speichern oder Laden konnte, wollte oder musste ich das Spiel durchspielen, um "es erfolgreich zu beenden.".
Da ich keine 0-Punkte (Fail!) in einer Episode vergebe, werde ich auch diese Umfrage so nutzen, wie bei jeder anderen Episode auch, und dir 2 Punkte geben.