Autor Thema: Vegetarische Tiere und andere Philosophie-Fragen des frühen 21. Jahrhunderts  (Gelesen 10097 mal)

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Da wir im Vegetarier-Thread komplett vom Thema abgekommen sind und der Tier-Thread knapp davor ist, hier der allgemeine Thread in dem diskutiert werden kann, ob der Mensch ein degeneriertes Abfallprodukt der Evolution ist und ob vegetarische Frauen ein Problem mit Blowjobs haben.

Folge mir auf X und itch.io

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Hä?

Anima

• Gast
Zitat
Da wir im Vegetarier-Thread komplett vom Thema abgekommen sind und der Tier-Thread knapp davor ist, hier der allgemeine Thread in dem diskutiert werden kann, ob der Mensch ein degeneriertes Abfallprodukt der Evolution ist

So kommt man von einem Thema ins nächste  ;D Find ich gut  :) Und was ich noch gut finde: Den Titel dieses Threads - hört sich fast so an wie der Titel eines professionellen Lehrbuchs ;) Könnte glatt bei Bernard im Regal stehen oder in der Bibliothek bei Monkey Island zu finden sein  ;D

Zitat
und ob vegetarische Frauen ein Problem mit Blowjobs haben.

Dieses Thema hatten wir vorher zwar noch nicht angeschnitten. Aber ich denke, das wird von Veggie-Frau zu Veggie-Frau sehr unterschiedlich ausfallen. Man könnte ja rein theoretisch eine kleine Umfrage dazu starten, um einen Prozentsatz zu ermitteln. Aber dazu sind hier im Forum leider zu wenige Frauen aktiv (wie ich bis jetzt zumindest mitbekommen habe).

Zitat
Dass ich meine Überzeugung habe und davon net abzubringen bin, hast du hoffentlich genauso gemerkt, wie ich bei dir.

Ich hatte auch nie vor, dich (oder irgendjemanden sonst auf dieser Welt oder in einer fernen Galaxie) von deiner (seiner/ihrer) Überzeugung abzubringen. Ich fand deine Aussage, dass du dich wie ein Tier fühlst, einfach interessant, zumal ich das in dieser Form noch von keinem anderen Menschen gehört habe, und allein aus diesem Grund bin ich näher darauf eingegangen.

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Eigentlich war das mit Blowjobs nicht ernst gemeint.  ;D

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
Der Thread-Titel klingt für mich eher nach einer Diskussion über das Gebratene-Steak-Tier, einer gentisch
erschaffenen Lebensform ohne nennenswertes Gehirn, welches Qualen empfinden können. und das zum
Großteil aus gutem Fleisch besteht und auch darauf ausgelegt ist, dieses zu produzieren.
(Und im Bestfall gleich fertig gebratene Schnitzel ausspuckt  ;D)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Ich verstehe Cone net ganz.

Erstens, was sind vegetarische Frauen? Alle Frauen, die ich kenne, bestehen aus Fleisch, net aus Salatblättern.

Falls du aber VegetarierInnen meinst, warum sollten sie ein Problem mit Blowjobs haben? ???

@Anima: Na ja, die Frage ist aber schon recht intim. Man weiß ja, wie nichtmenschliche Tiere funktionieren.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 21:41:04 von FireOrange »

Cone Arex

• Moderator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Falls du aber VegetarierInnen meinst, warum sollten sie ein Problem mit Blowjobs haben? ???

Fleisch in den Mund? Aber wie gesagt, es war nur ein Scherz und soll hier garnicht diskutiert werden.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Na ja, aber es geht ja ums Essen. Aber das erinnert mich an die Frau, die ihrem Freund da vorne aus Rache was abgebissen hat, die war sicher keine Vegetarierin. ;) Quelle: Domian - Folge: Böse Frauen -> Download @www.nachtlager.de

Anima

• Gast
Zitat
Eigentlich war das mit Blowjobs nicht ernst gemeint.

Das habe ich mir schon gedacht ;) Mein Kommentar dazu war ja auch mehr lustig gemeint als ernsthaft^^

Zitat
Der Thread-Titel klingt für mich eher nach einer Diskussion über das Gebratene-Steak-Tier, einer gentisch
erschaffenen Lebensform ohne nennenswertes Gehirn, welches Qualen empfinden können. und das zum
Großteil aus gutem Fleisch besteht und auch darauf ausgelegt ist, dieses zu produzieren.
(Und im Bestfall gleich fertig gebratene Schnitzel ausspuckt  Grinsend)

... was übrigens eine tolle Erfindung wäre, die man direkt mal in die Tat umsetzen müsste!  ;D Als Vegatarier würde dies jedenfalls meinen Zuspruch finden, vorausgesetzt man lässt das Wörtchen "Tier" hinter "Gebratene-Steak" weg^^ Dann wäre die Massentierhaltung auch Schnee von gestern - ein weiterer Pluspunkt. Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der sich an die Erschaffung dieses "Wesens" (oder was auch immer es ist), macht  ;D

Zitat
Erstens, was sind vegetarische Frauen? Alle Frauen, die ich kenne, bestehen aus Fleisch, net aus Salatblättern.

Der war gut! Ich lach mich weg!  ;D ;D

Zitat
Falls du aber VegetarierInnen meinst, warum sollten sie ein Problem mit Blowjobs haben?

Das verstehe ich auch nicht ganz, es sei denn, Cone geht davon aus, dass Männer Schweine sind und die "Blowjoberinnen" Kannibalen bzw. im Fall von vegetarischen Frauen Nicht-Kannibalen (den Rest meiner Phantasie behalte ich an dieser Stelle lieber für mich  :-X ).

Zitat
Na ja, die Frage ist aber schon recht intim. Man weiß ja, wie nichtmenschliche Tiere funktionieren.

Hmm, ich glaube, wir haben da aneinander vorbei geredet^^ Was wahrscheinlich darauf zurück zu führen ist, dass wir eine unterschiedliche Einstellung zu diesem Thema haben.

Zitat
Na ja, aber es geht ja ums Essen. Aber das erinnert mich an die Frau, die ihrem Freund da vorne aus Rache was abgebissen hat, die war sicher keine Vegetarierin.

Darüber kenne ich noch eine andere Story, die allerdings nicht ganz so krass ist, jedoch auch nicht ganz ohne war und mit Krankenhaus endete... Die hatte aber nix mit Rache zu tun, sondern eher mit Unwissenheit. Mehr dazu sag ich jetzt aber lieber nicht, sonst kommen wir hier in den nicht-jugendfreien Bereich  :-X
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 21:58:40 von Anima »

Kruttan

• Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen

Naja, viele Vegetarier_innen (mal das Gap ausprobieren, man soll ja offen sein) essen ja Ei, Käse und so. Wenn man aber nun kein Ei, keine Milchprodukte etc. zu sich nehmen möchte, wieso sollte man dann beim menschlichen Sperma eine Ausnahme machen? Also wäre das eine Frage an die Veganer_innen...

---

Was das "degenerierte Abfallprodukt der Evolution" angeht: das ist mir zu wertend. Ich beharre weiterhin darauf, dass sie Evolution nur Auskunft gibt, wie wir uns entwickelt haben. Sie ist völlig wertneutral. Ob wir jetzt nur ein "Abfallprdoukt" sind, ob wir unsere (oder irgendeine) Art erhalten sollen oder das Schicksal von den vielleicht über 99 % aller Arten teilen sollen, die im Laufe der Evolution wohl schon ausgestorben sind, darüber kann die Evolutionlehre keine Auskunft geben. Da sind Philosophen, Theologen etc. gefragt. Naturwissenschaftler können sich nur an den Mitteln versuchen, uns auszurotten oder uns am Leben zu erhalten. Den Einsatz entscheiden andere...
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 22:13:57 von Kruttan »

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Warum haben wir jetzt aneinander vorbei geredet? ;) Ich komm wohl auch net mehr ganz mit.  ;D

Darüber kenne ich noch eine andere Story, die allerdings nicht ganz so krass ist, jedoch auch nicht ganz ohne war und mit Krankenhaus endete... Die hatte aber nix mit Rache zu tun, sondern eher mit Unwissenheit. Mehr dazu sag ich jetzt aber lieber nicht, sonst kommen wir hier in den nicht-jugendfreien Bereich  :-X

Bevor ich hier falsch verstanden werde, es ging bei Domian "nur" um ein Stück Haut. Ins Krankenhaus musste der arme Mann dann aber doch noch. Wie gesagt, ihr könnt es euch gerne anhören, aber es ist echt ne grauenhafte Geschichte. :o

Anima

• Gast
Zitat
Naja, viele Vegetarier_innen (mal das Gap ausprobieren, man soll ja offen sein) essen ja Ei, Käse und so. Wenn man aber nun kein Ei, keine Milchprodukte etc. zu sich nehmen möchte, wieso sollte man dann beim menschlichen Sperma eine Ausnahme machen? Also wäre das eine Frage an die Veganer_innen...

Ja stimmt, um diese Frage müssten sich dann wohl eher VeganerInnen Gedanken machen. Allerdings hängt das noch davon ab, warum man VeganerIn ist. Wenn man es ist, weil man beispielsweise die Massentierhaltung nicht unterstützen oder Tiere nicht ausbeuten möchte, dann braucht man bei Sperma ja nicht unbedingt eine Ausnahme zu machen (es sei denn die Herren der Schöpfung fühlen sich dadurch ausgenutzt, aber das wage ich mal zu bezweifeln).

Zitat
Warum haben wir jetzt aneinander vorbei geredet?

Darüber denke ich gerade nach...  ;D Bin auch schon ziemlich müde, von daher fällts mir etwas schwer. Wahrscheinlich lags daran, dass du meintest, du fühlst dich wie ein Tier, und da ich Menschen nicht unbedingt zu den Tieren zähle, habe ich dabei automatisch an Vierbeiner gedacht^^ Fälschlicherweise natürlich, denn nach deiner Interpretation sind Menschen ja Tiere, aber deswegen noch lange keine Vierbeiner (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).

Zitat
Bevor ich hier falsch verstanden werde, es ging bei Domian "nur" um ein Stück Haut.

Naja, das ist schon schlimm genug. In dessen Haut will ich nicht unbedingt stecken, im wahrsten Sinne des Wortes...

Jetzt kam mir aber grad ein komischer Gedanke in den Kopf (liegt wohl an meiner Müdigkeit, da passiert sowas ab und an^^), und zwar: Gibt es Menschen, die zwar keine Tiere im allgemeinen Sinne (also mal von Menschen abgesehen) essen, dafür aber andere Menschen?  ???

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Das nennt sich "Kannibalen". ;)

Fälschlicherweise natürlich, denn nach deiner Interpretation sind Menschen ja Tiere, aber deswegen noch lange keine Vierbeiner (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe).

Ich hoffe doch sehr, dass du jetzt keine wagemutigen Theorien aufstellen willst, dass Tiere immer vier Beine haben. ;) Demnach wären Tiere nämlich nur solche, die an Land leben und nicht im Wasser und diverse Insekten (Spinnen, Tausendfüßler, etc.) wären ebenfalls ausgenommen.

Siel

• Teenie Tentakel
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Ich bestreite diesen Post mal alleinig mit Zitaten und ähnlichem:

Gibt es Menschen, die zwar keine Tiere im allgemeinen Sinne (also mal von Menschen abgesehen) essen, dafür aber andere Menschen?  ???

Ich hoffe doch sehr, dass du jetzt keine wagemutigen Theorien aufstellen willst, dass Tiere immer vier Beine haben. ;)

Zitat von: Assassin´s Creed
Jetzt streiten wir uns um Worte, Mr Miles
  ;)
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
ob der Mensch ein degeneriertes Abfallprodukt der Evolution ist
Manche Leute sind das...  >:D

;D
Die müssen dann warscheinlich keine Diät machen. :D

(den Rest meiner Phantasie behalte ich an dieser Stelle lieber für mich  :-X ).
Schade... >:D *duckundweg*

Lustige Theorie: Eigentlich sind "fleischfressende" doch auch Kannibalen. Weil sie essen ja auch Tiere. Auch, wenn es andere Tierarten sind... ;D