Zak hat es vorgemacht und ich erstelle nun auch einen Thread zu meiner Episode:
RonvilleBasiert auf...Die Episode basiert auf der Simpsonsfolge "Twenty-Two Short Films About Springfield ", welche wiederum auf dem Film "Thirty-Two Short Films about Glenn Gould" basiert.
HandlungErlebe für einen Tag den Alltag der Ronviller! Erlebe ihn aus verschiedenen Perspektiven! Erlebe ihn mehrmals!
Erlebe ihn!FeaturesMehrere Spielbare Charaktere, neue Charaktere, neue Locations, vielfalt an Animationen, vieles mehr...
Screenshots
NebeninfosErstellt wir das Spiel (wie ihr sicher schon wisst) mit AGS3.1.2.
Ich arbeite daran täglich ein
kleines Stück weiter.
Die Grafiken erstelle ich ausschließlich mit Photofiltre 6.4.0.
Ich werde hier hin und wieder posten, wenn ich nennenswerte
Fortschritte mache.
ReleaseIhr Ich kann von Glück reden, wenn das Teil bis Einsendeschluss (Ende Juni 2011) fertig wird.
UpdatelogUpdate 20. 12. 2010Heute sind grafisch 2 Innen und eine große Außenlocation, sowie ein neuer Char fertig geworden.
Ich merke schon, wie die Weihnachtsferien diesem Projekt gut tun.
Update 10. 01. 2011Es ist traurig, das zu sagen, weil ich mich schon sehr darauf gefreut habe, aber ich bezweifle äußerst stark, dass die
Episode bis Ende Juni fertig wird. Dafür bin ich noch zu ungeübt mit AGS und habe auch noch einen Abschluss zu machen.
Klar, ich könnte den Inhalt nicht so gewaltig gestalten und das Spiel "normal lang" machen, aber das Prinzip der Episode
muss langwährend beteuert werden, damit es wirklich gut rüberkommt und sich bewährt, das ist nur mit einer Umfangreichen
Episode zu bewerkstelligen. Also wird die Episode voraussichtlich nicht am Hollywoodspecial teilnehmen, sondern sich stattdessen
zu den normalen, regulären Episoden gesinnen. Das ist natürlich nichts schlechtes, aber ich hätte mich über das Komandopaket
gefreut.

So habe ich jedenfalls alle Zeit der Welt und dem Spiel tut das mehr als gut. Der Fortschritt... Naja, es geht voran.

Achja... Der Name des Projekts und Threads, bleibt erstmal bei "Hollywood Special 2010/11 - Ronville", denn wenn sie trotzdem noch früh genug
fertig wird und ich lang und breit eine reguläre Episode angekündigt habe, steh ich da wie ein Depp.

Das wäre es fürs erste.
Update 16. 01. 2011Die Episode kommt voran. Ich finde zwar nicht regelmäßig für die Episode Zeit, wegen Schule und Leben außerhalb der Flimmerkiste, aber wenn es mal dazu kommt,
dann immer in großen Schritten. Vorallem animationstechnisch geht es sowieso recht zügig. Trotzdem noch ein recht bescheidener Status (geschätzt): 0,9%

Übrigens: Dem Spiel wurde ein nettes, sehr spezielles Wettersystem verpasst.
Update 22. 01. 2011Momentan hapert die Entwicklung leider ein wenig. Zeit habe ich mehr oder weniger, aber vorallem an Rätseln fehlen seit kurzem leider die Ideen.
Als Entschädigung gibt es aber heute etwas fürs Auge

:
Update 24. 01. 2011Ouch! Oh Schreck! Datencrash!? Ich arbeite an dem Spiel, will testen und "Bumm"!
Meine "acsprset.spr" hat es leider erwischt, ich weiß auch nicht wieso...
Das heißt, fast alle meine Sprites sind weg! Zum Glück habe ich die meisten grafischen
Sachen immer direkt in einen Recourssen-Sammelordner getan. Manches aber wiederum nicht.
Zum Glück nur Kleinigkeiten, aber bei dem Gewurstel in meinem Spriteexplorer wird es mich leider
bestimmt ne Woche und Motivationsschwund kosten, den Schaden wieder zu beheben.
Eine Lektion habe ich nun aber gelernt: Ab jetzt mache ich täglich ein Backup!
Update 06. 02. 2011So, ich melde mich mal wieder. Ich kann nicht sonderlich viel zu den Entwicklungen sagen, außer:
Es geht voran.Vorallem gestern und heute habe ich wieder große Vortschritte gemacht. Es ist aber immernoch viel zu tun.
Update 11. 03. 2011Dieses Update dient nur dazu, euch zu informieren, dass die Episode immer noch lebt. Es geht (Wenn auch manchmal schleppend) voran.
Update 14. 06. 2011Habe lange nicht mehr von der Epi hören lassen. Habe seit langem mal wieder angefangen dran zu arbeiten, aber nun macht AGS Probleme.
Scheint aber ein allgemeines Problem meines PCs zu sein. Ich melde mich wieder, sobald ich wieder anfange(n kann), daran zu arbeiten.
Releaseeinschätzung: In weiiiter Ferne.
Update 09. 08. 2011Hiermit verkünde ich froh, dass die vorerst aus technischen Gründen pausierte Arbeit an der Episode nun wieder aufgenommen wird.
Ich habe meinen PC komplett neu aufgesetzt und AGS macht nun keine Probleme mehr. Ab sofort arbeite ich wieder an der Epi weiter.