Autor Thema: Thread des Zockens  (Gelesen 111612 mal)

Siel

• Teenie Tentakel
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #75 am: 28. Januar 2011, 18:07:13 »
tja ne schlechte konsole(zu teuer altebackende grafik) braucht man sich nicht viel wundern über schlechte games
Geht das schon wieder los >.<

Schnell vom Thema ablenken:
Ich habe gestern endlich Assassins Creed: Brotherhood durchgespielt.
Obwohl ich vom Ende wahnsinnig enttäuscht war, muss ich sagen, dass es definitiv ein sehr gutes Spiel geworden ist, auch wenn man stark bemerkt, dass es eben "nur" Teil 2.5 der Reihe ist.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 28. Januar 2011, 23:21:11 »
tja ne schlechte konsole(zu teuer altebackende grafik) braucht man sich nicht viel wundern über schlechte games

Ich stimme dir voll und ganz zu! Und wenn dann die PSP2 (oder NSP, wie auch immer) kommt, kann Nintendo
eigentlich einpacken! Das Ding ist immerhin ungefähr so schnell wie die PS3! Nur leider muss Nintendo nichts
tun um Konsolen zu verkaufen, also bleiben sie wohl oder übel Marktführer.

Siel

• Teenie Tentakel
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 28. Januar 2011, 23:45:51 »
*seufz*
Also allein dafür dass Nintendo uns demnächst die erste massentaugliche 3D-Konsole liefert haben sie den Titel des Marktführers mehr als verdient.
Aber hier soll es ja um die Spiele und nicht den Konsolenkrieg gehen.
Deshalb ist es umso besser, das demnächst auch endlich in Europa ein Spiel erscheint, das sich nebenbei MIT dem Konsolenkrieg auseinander setzt.
Ist zwar mal wieder ganz verrückter Japano-Kram, wie er sich in letzter Zeit bei mir nur so zu stapeln beginnt, aber ich freu mich trotzdem drauf. Und mit irgendwas muss ich die mit dem durchspielen Brotherhood gewonnene Freizeit ja ersetzen. Ist ja nicht so, dass das Abitur vor der Tür steht und ich eigentlich lernen müsste... *unschuldig pfeif*

Wobei das ultimativ beste in Sachen Auseinandersetzung mit dem Konsolenkrieg immer noch dieses Video bleiben wird:

Frag ich mal lieber was anderes:
Das neue Jahr ist jetzt fast einen Monat alt und es sind bereits ein paar Spiele erschienen, aber dennoch denke ich macht die Frage Sinn:
Auf welche Titel freut ihr euch dieses Jahr am meisten?
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #78 am: 29. Januar 2011, 11:18:35 »
Ich würde mich sehr auf LA Noire freuen, da ich aber keine dementsprechende Konsole habe,
werd ich wohl genauso wie bei Heavy Rain durch die Finger schauen.  :'(

Ansonsten freu ich mich noch sehr auf Deus Ex 3 und hoffe es kommt an den ersten Teil heran,
ausserdem werd ich mir das Comeback vom Duke nicht engehen lassen und auf RAGE bin ich ebenfalls gespannt.

Ausserdem gibts ein paar Rollenspiele die interessant werden, zB The Elder Scrolls: V und Mass Effect III,
wo ich grade den ersten Teil spiele und was auch richtig Spass macht. (wenn man den genug Zeit hat, sitz schon fast ein Jahr dran)

Am meisten freue ich mich aber auf die Episoden, die beim Hollywood Special erscheinen werden.  ;)

Achja und auf die folgenden Episoden von Back to the Future freu ich mich ebenfalls.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2011, 12:17:26 von Rocco »

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 29. Januar 2011, 12:51:35 »
Ich freu mich vor allem auf "Harveys neue Augen", "The lost Crown", "Deponia", "Geisterjäger Delaware St. John - Episode 4", wenn sie denn dieses Jahr endlich mal erscheint, und auf sämtliche MMM-Episoden.

Und Heavy Rain gibts absolut gar net für PC bisher? Dann fällt es für mich natürlich auch flach, wobei ich Fahrenheit sehr mochte.

Bummels

• kleiner Tentakel
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 29. Januar 2011, 14:58:12 »
Uhhh, Fahrenheit. Das habe ich zuletzt mal in einer Computer-Bild Spiele für 3 € erstanden.
Eigentlich ein tolles Spiel, nur da wo der in seinen Erinnerungen in dieses Arme-Lager einbrechen muss und über  den Zaun klettern und so, habe ich nie geschaft und habe da aufgehört...

Shoben

• volljähriger Tentakel
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 29. Januar 2011, 15:33:13 »
Uhhh, Fahrenheit. Das habe ich zuletzt mal in einer Computer-Bild Spiele für 3 € erstanden.
Eigentlich ein tolles Spiel, nur da wo der in seinen Erinnerungen in dieses Arme-Lager einbrechen muss und über  den Zaun klettern und so, habe ich nie geschaft und habe da aufgehört...

Glaub mir, ab da wirds auch nicht mehr besser. Eher im Gegenteil -.-

--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 29. Januar 2011, 18:36:50 »
Was wird net besser? Der Schwierigkeitsgrad? Also ich hatte die größten Probleme beim "Sturm" und nachdem ich das nach einigen Milliarden Versuchen überstanden hatte, gab es keine größeren Probleme mehr. Das Klettern am Zaun ist etwas frustrierend, aber machbar.

Meine Version dürfte auch von der CBS (oder einem anderen Magazin?) sein, das ich damals aber net selbst gekauft hatte.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2011, 18:38:25 von FireOrange »

Shoben

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 29. Januar 2011, 19:48:46 »
Das Spiel wird dann nicht mehr besser. :police:
Ab da wird es nur nch Mega-Evolution-Matrix-Apocalypse Trash und man kämpft am Ende gegen ein Cyber-Hyper-Space-Internet-Monster...
Darüber hinaus ist man noch der Auserwählte und rettet ein kleines Mädchen das irgendwie das Kind der offenbarung oder sowas ist... ::)
Es ergibt gegen Ende strickt keinen Sinn mehr :-X

John Locke

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 29. Januar 2011, 20:05:39 »
Keine Ahnung, was daran Trash sein soll. Ich fand die Handlung ziemlich gut.

Shoben

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 29. Januar 2011, 20:23:18 »
Du sagst also, das hat für dich noch Sinn ergeben? :o

John Locke

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 29. Januar 2011, 20:31:05 »
Natürlich hat es Sinn ergeben. Es wurde alles erläutert und wenn alles erläutert wurde, gibt auch alles Sinn. Du musst unterscheiden zwischen "Es gibt keinen Sinn" und "Es gefällt mir einfach nicht". ;) Ich fands prima. 8)

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 30. Januar 2011, 00:13:25 »
Fahrenheit habe ich mal gekauft. Müsste ich doch mal ausprobieren.

Btw heute habe ich Simon 4D ( ;D ) zu Ende gespielt.

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 04. Februar 2011, 22:51:32 »
Es ist kaum zu glauben: Ganze 2 Jahre lag Perry Rhodan - The Adventure im fünften Kapitel auf meinem Schreibtisch herum, aber jetzt hat es endlich seine Wanderung in das Regal beendet. Es war ein wenig schwierig sich wieder in die Story reinzufinden, aber es hat für spannendes Finale gereicht. Zum Spiel kann ich nur sagen, dass es eine gute Perry-Handlung hat und eine wunderschöne Grafik,
leider sind die Rätsel oft entweder langweilig oder Myst-like und ziemlich knifflig. Standartkommentare gibt es einige zu viele.
Alles in allem kann ich das Spiel aber durchaus weiterempfehlen, insbesondere an Leute die Myst und Perry Rhodan mögen.
Das Geld, was man dafür noch bezahlt ist es auf jeden Fall Wert. Man bekommt immerhin auch eine ordentliche Portion
Spielzeit dafür.  ;D

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 05. Februar 2011, 17:02:20 »
Perry Rhodan fand ich sehr gut! Auch, wenn ich die Serie vorher nicht kannte. Besonders gefallen haben mir die ersten beiden Kapitel. Dieses Museum und diese seltsame Stadt auf dem Planeten waren irgendwie komisch!

Habe Simon 4D diese Woche zu Ende gespielt. ;D Dieses Mal hat mir die Grafik besser gefallen. Zwar passt dieses reale nicht so zu Simon, aber besser als Simon 3 D. Und die Stimme passt da irgendwie nicht dazu. Und man muss ja auch mit der Zeit gehen. :twisted: Es geht aber nichts über 2D Adventures.
Und vorallem die Musikuntermahlung hat mir gefallen. Besonders aufm Marktplatz. :D
Schade nur, dass es nicht mehr um Sordid geht. Aber die Sache mit dem Doppelgänger ist doch auch mal interessant. Was wohl in der "echten" Welt passiert mit dem Doppelgänger. Oder ist der Doppelgänger etwa Sordid? :mrgreen: Da war doch noch was mit dem Ende des 2. Teils...
Störend fand ich am Anfang, dass es immer mit dem Bruder beginnt.
Ein paar Mal hatte ich ein paar blöde Abstürze. Lol, Patch habe ich trotzdem nicht geholt. 8)
Besonders gefallen haben mir die Outtakes am Schluss, wie bei einem lustigen Film.  :D

Ansonsten eigentlich gar nicht so schlecht. Waren die Erfinder von Simon nicht davon begeistert? Habe ich zumindest gehört.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 20:36:20 von Sven »