So und eine Woche später habe ich auch Simon 5D heute Mittag zu Ende gespielt. Ok, ok gestern Mittag. Zufrieden?
(Äh ist wieder direkt vom AT kopiert. Deshalb. Habs heute Nacht gepostet)
Jetzt hat man sich gerade an den semi-realen 3D Simon gewöhnt, da kommt er wieder in 2D, wie damals.
Genau so gefällt es mir. Sieht zwar etwas komisch aus nun der Simon, aber er sieht fast wieder so seltsam aus, wie damals.
Also eher wieder, wie der Tollpatsch schlechthin.
Hier hat mir wieder die Musik gefallen. Von bis zu den äh Tränen gerührt zur Spannung bis hin zur guten Laune. Es war auf jeden Fall sehr atmosphärisch. Mir hat die Insel am besten gefallen.
Am Anfang klang Simon aber etwas zu ruhig für seinen Charakater bei den Kommentaren. Die Radiostimme war allerdings etwas zu laut.
Ich fands auch lustiger als Teil 4. "Wollt ihr Hankersmahlzeit Sumpfsuppe?" :mrgreen:
Hehe, man erfuhr auch, was aus den Charakteren geworden ist. Also auch nach den Credits ging es weiter. Und wieder hat man alte Bekannte getroffen.
Ich hatte mehr wieder das Gefühl eines der alten Simon-Spiele zu spielen. Mir hat es zwar nicht so gefallen, aber es gab mal ganz andere Locations.
Am besten von den neuen Simon-Teile gefielen mir irgendwie das Rotkäppchen und der Wolf. Nur der letzte Teil mit dem Wolf und den "Kräften" war doch etwas seltsam und passte selbst zu Simon nicht!
Einige sagen die Story sei nicht so, aber sie ist irgendwie wieder so seltsam und ungewöhnlich. Naja zu Simon in einer anderen Dimension passt es doch. :p Und es sei schlechter, als Teil 4. Ich fand es eher besser.
Am Anfang habe ich mir mal wieder überlegt, wie die Leute auf so Namen kommen. Z.b. die Nihonier* - Klar viele Dinge gibt es wirklich. Im Star Wars Universum gibt es z.b. Figuren, die nach einem Vulkan benannt wurden und sofort.
Also wie gesagt dachte ich dann an die Japaner. Das wurde mir dann auch am Schluss bestätigt. Reisen durch die Welten und fotografieren alles, was sie sehen.
Also wieder eine durchdachte Story. Und doch gar net so schlecht, wie behauptet!
*Nihon= Japan.