Habe letztens Dreamfall wieder zu Ende gespielt. Habe es mal angefangen auf englisch zu spielen, aber lange nicht weitergemacht. Habs ja auf Deutsch schon gleich nach Release gespielt. Logischerweise.

Habe BF 4 nun zu Ende gespielt. Und auch beim DC von Teil 1 bin ich fast durch. Und habe mir heute 6 Adventures bestellt.

Habe also nun BF zu Ende gespielt. Hatte es lange nicht weitergespielt/nicht mehr installiert wegen diesem blöden Ruckeln der Grafik.
Also an die ersten beiden Teile kommt es nicht ran. Es gab zwar wieder einige nette/lustige Dialoge.

Und manche Charaktere sind sehr sympatisch/witzig.
Gleiches Schicksal, wie Monkey Island: 3D Finde ich passt auch hierzu nicht. Obwohl man bedenken muss, dass auch andere Firmen mit der Zeit gehen.

Natürlich gibt es auch noch gute 2 D Aventures. Wie z.b. Lost Horizon.
Nico und George sind schon ein ulkiges Paar. Und Duane war auch wieder dabei. Toll immer Charaktere aus alten Vorgängern zu treffen.
Storytechnisch waren aber auch Teil 3 und 4 nicht schlecht, wenn nicht ganz so gut, wie Teil 1 und 2. Liegt vllt auch daran, dass mein erster Teil, Teil 3 war. Teil 1 hätte ich schon früher mal nehmen sollen. Aber habe ich ja schonmal erzählt. Der Titel sagte mir damals einfach nicht so zu. Und damals hatte ich noch meine rosarote LucasArts-Brille.
Also von mir aus kann BF 5 kommen!

Ist das das, was Steve Ince uns in Köln 2009 "angekündigt" hat?