Kannst du den aktualisierten Code für den Give-To Befehl bitte ebenfalls hier posten.
Dann kann ich den Code gleich selber in meiner angefangenen Episode aktualisieren.
Bei mir ist aber der Talk-View von Bernard drinnen.

Ich verwende das letzt veröffentlichte Schulstarterpack.
Einen anderen Bug hab ich auch entdeckt:
sobald ich das Spiel im Vollbild ausführen lassen will (ganz egal mit welcher Einstellung) kommt sofort folgende Fehlermeldung:
Adventure Game Studio
---------------------------
An error has occurred. Please contact the game author for support, as this is likely to be a scripting error and not a bug in AGS.
(ACI version 3.20.1108)
in "GlobalScript.asc", line 593
from "GlobalScript.asc", line 687
from "GlobalScript.asc", line 1611
Error: Error running function 'game_start':
Error: Null pointer referenced
der Fehler dürfte in dieser Funktion stecken:
[ags]
String ClearToSpace(String text)
{
int p = 0;
// ignore white spaces at the beginning
while ( (p < text.Length) && (text.Chars[p] == ' ') ) <-- hier
{
p++;
}
// write white spaces until next white space
while ( (p < text.Length) && (text.Chars[p] != ' ') ) <-- eventuell dann auch hier
{
text = text.ReplaceCharAt(p, ' ');
p++;
}
return text;
}
[/ags]
aufgerufen wird das Ganze ja gleich am Anfang von AdjustLanguage();
im Fenstermodus kommt dieser Fehler nicht, da läufts.
Nochwas ist mir aufgefallen:
Beim Kompilieren kommen immer Warnings, weil nach einem Stop ein return in den Dialogen vorkommt.
Die kann man einfach rauschlöschen, weil sie ja ohnehin nicht ausgeführt werden können, da der Dialog mit Stop beendet wird.