da der Player von 4 Seiten den Raum betreten kann wäre es unsinn den Player unsichtbar zu machen, da man den ja dann eh nicht sehen kann.
Code:
[ags]
function room_FirstLoad()
{
gAction.Visible = false;
gMaingui.Visible = false;
gBorder.Visible = false;
cEd.EnterRoom(8, 400, 115, eDirUp);
cEd.SetAsPlayer();
StartCutscene(eSkipESCOnly);
PlayMusic(55);
Wait(10);
PlaySound(9);
cEd.Say("Verschlossen!!!");
Wait(20);
cEd.Say("Wo ist denn der dämliche Schlüssel schon wieder?");
Wait(10);
cEd.Walk(835, 80, eBlock, eWalkableAreas);
cEd.FaceDirection(eDirUp);
Wait(5);
cEd.Say("...hier ist er auch nicht...");
Wait(10);
cEd.Walk(120, 80, eBlock, eWalkableAreas);
cEd.FaceDirection(eDirUp);
Wait(5);
cEd.Say("...wo habe ich den nur verloren?");
Wait(10);
cEd.Walk(495, 115, eBlock, eWalkableAreas);
cEd.FaceDirection(eDirUp);
Wait(10);
cEd.Say("...vieleicht hier...");
Wait(10);
cEd.Say("...es ist viel zu dunkel um was zu sehen...");
Wait(5);
cEd.Say("..da glitzert aber was...");
Wait(5);
cEd.Say("Ich muss mir eine Taschenlampe besorgen.");
Wait(10);
cEd.Walk(490, 120, eBlock, eWalkableAreas);
Wait(5);
cEd.Say("Ich werde mal oben suchen.");
Wait(5);
cEd.Walk(575, 30, eBlock, eWalkableAreas);
cEd.FaceDirection(eDirUp);
cWendy.SetAsPlayer();
cEd.ChangeRoom(40);
player.FaceDirection(eDirUp);
gAction.Visible = true;
gMaingui.Visible = true;
Mouse.Visible = true;
EndCutscene();
}
[/ags]