Autor Thema: Nintendo Thread  (Gelesen 15442 mal)

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #30 am: 07. Dezember 2010, 16:55:07 »
Achso:



--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2010, 17:00:48 »
Und die flyguys ;D :
"Das Internet vergisst nie."

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Nintendo Thread
« Antwort #32 am: 07. Dezember 2010, 17:02:53 »
Gibt sau viele verschiedene ShyGuys. Aber nur die SpyGuys sind "der Hammer" :-)

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #33 am: 07. Dezember 2010, 18:00:07 »
mein mod (geht sogar mit lunar magic ::) )
ich nenne ihn Gayguy :P
"Das Internet vergisst nie."

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #34 am: 07. Dezember 2010, 19:54:51 »
Ich glaub ihr versteht mich teilweise falsch. Ich finde Nintendo-Spiele nicht grundsätzlich schlecht. Nintendo hat
lange Zeit sehr viel gutes gebracht. Aber was da in den letzen 10 Jahren lief war doch recht schwach:
Das Sortiment von Nintendo geht immer mehr in die Richtung Casual-Games, mehr noch als jeder andere größere
Entwickler. Die Wii und der DS haben zwar ein wenig Innovation geliefert, die letztendlich jedoch zu einem großen Teil
auf billige Minispiel verwendet wird und die krieg ich auch auf dem iphone für 79 cent. Ansonsten hat Nintendo noch
seine etablierten Reihen gemolken, die jedoch langsam ein wenig ausgelutscht sind. Den Entwickler sind die wirklich guten
Ideen ausgegangen, geben es jedoch nicht zu und setzen auch einige seltsame Ideen um. Wenn Nintendo dann versucht
einfach nur einen weiteren Teil einer klassischen Serie rauszubringen, kommt soetwas wie New Super Mario Bros. heraus,
das irgendwie lange nicht so viel Spaß macht wie die alten Teile und sich dazu noch einfach grässlich nach einem misslungenen
Next Generation Style anfühlt. Die Hardware die Nintendo bietet ist einfach zu rückständig (eine ganze Generation hat sogar Cone
bestätigt). All die alten Serien sind teilweise nicht nur mittlerweile ausgelaugt, Ninentendo führt sie in die falsche Richtung.
Pokemon setzt zum Beispiel nur auf neue immer hässlichere Viecher. Die Spielmechaniken sind ihnen nach der dritten Genration
ausgegangen, warum tun sie dann nicht am Inhalt. Mario weis nicht mehr wo es noch was zum rumhüppeln gibt, also gibt er auch
ab und zu mal eine Party mit seinen besten Freunden Bowser und Valuigi. Nintendos Marktstrategie ist erfolgtreich weil sie auf die
Ahnungslosen und die alten Fanboys setzt. Ich find das halt ziemlich schwach.

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #35 am: 07. Dezember 2010, 20:28:23 »
Dem muss ich leider wiedersprechen.
Es mag zwar stimmen, dass sich Nintendo teils auf das Casual-Gebiet zurück gezogen hat und sich viel auf alte Marken verlässt (die angekündigte Rückkehr von Pit aus Kid Icarus ist hier wohl das beste Beispiel), aber der Vorwurf, es würden Innovationen fehlen ist in meinen Augen schlichtweg falsch. Natürlich, seit der Wii-Steuerung haben wir nichts revolutionäres was die Steuerung angeht mehr gesehen und die Grafik war schon zum Erscheinungsdatum der Wii nicht mehr top, aber dennoch habe ich mit Nintendo-Spielen der neusten Generation viel Spass gehabt. Egal ob die Features nun neu sind oder nicht, The Legend of Zelda - Twilight Princess ist ein geniales Spiel. Natürlich haben wir das alles irgendwie schon irgendwo mal gesehen, aber macht es das Spiel schlechter?
Spoiler (hover to show)
Und auch wenn ich Mario & Luigi: Partners in Time gespielt und nur eine einzige ca. 5-sekündige Sequenz entdeckt habe, in der man den Touchscreen nutzen konnte, war das Spiel dennoch ein geniales. Will sagen: Man muss nicht immer revolutionär sein, um gut zu sein (davon abgesehen haben uns weder Microsoft noch Sony bisher auch nur irgendetwas geliefert, was vom Innovationsgrad an die Wii heran reichen würde (denn Move ist kopiert und Kinect ebenso(wenn auch von Sony))).
Auch dass die alten Serien immer wieder neu "aufgewärmt" werden ist in meinen Augen einfach falsch. Zwar war Metroid Prime - Corruption sicherlich genauso gut als Nicht-Metroid Titel möglich, aber wer eben die Möglichkeit hat, ein Spiel in ein bestehendes Universum zu integrieren, warum dann ein neues einbauen - davon abgsehen hatte man sowieso keine Zeit darüber nachzudenken, da einen diese perfekte Portierung eines Shooters auf die Wii viel zu sehr geflasht hat.

Natürlich hast du auch in vielen Punkten recht: Spiele wie Wii Sports Zweitausendeinhundertneunundvierzig Sport Resort Play XXL schlagmichtot haben mich auch genervt, da ich lieber richtige "Blockbuster"-Spiele, wie ein neues Zelda oder Mario spielen würde, aber hey: Selbst diese Spiele haben mir kurzzeitig Spass gemacht und an den anderen Spielen hat es ja am Ende auch nicht gefehlt.

Zu den Pokémon sag ich jetzt mal nichts, denn da ist eh jede Diskussion mit mir sinnlos (ich bin einfach ein viel zu großer Fan - wobei du recht hast, die Starter von Weiß und Schwarz sind hässlich).

Ich glaube insgesamt stellst du einfach den falschen Anspruch an Nintendo. Die können auch nicht sändig mit Innovationen um sich werfen. Mir persönlich reicht es wenn sie weiterhin gute Spiele heraus bringen, die mich wieder für viele Stunden an den Bildschirm fesseln, und sei es, wenn ich dafür schon wieder nur mit der Wii-Remote-Fernbedienung herumhampeln muss.
Davon abgesehen ist die Konkurrenz keinesfalls besser, denn selbst die PS3 hat außer der guten Grafik wirklich keine Innovation (von der XBOX 360 ganz zu schweigen). Zumal diese beiden Publisher selbst praktisch keine guten Spiele auf den Markt werfen - fast alle guten Titel der letzten Jahre kamen von Drittherstellern und nicht von Sony und Microsoft. Da hat Nintendo definitiv die Nase vorn.

Fazit:
Nintendo ist meiner Meinung nach immer noch der beste Publisher auf dem Konsolenmarkt, den es gibt und hat mit dem Wii, dem DS, und demnächst mit dem 3DS durchaus Maßstäbe gesetzt was die Innovation angeht.
Auch wenn ich mich natürlich weiterhin auf einige Titel freuen werde, die für die anderen Konsolen erscheinen (z.B. The 3rd Birthday(PSP), Final Fantasy Versus XIII (PS3) etc. (alle nicht von Sony, sondern von Square Enix (siehe These oben))), so bleibt für mich nur eines zu tun:
*Mario-Fan-Flagge nehm und sich ins Lager den Nintendo-Fans stell*
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #36 am: 07. Dezember 2010, 20:36:51 »
Es geht nicht direkt darum das Nintendo nich innovativ ist, das sind ganze Genres schon lange nicht mehr gewesen.
Sie produzieren allerdings oft immer wieder das selbe Spiel und das schon seit langem.

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Thread
« Antwort #37 am: 07. Dezember 2010, 22:47:59 »
Na und? Sollen sie doch ihre eigenen Remakes veröffentlichen. Ich find das zwar auch komisch, dass man mit der Wii alte SNES Spiele spielen kann (oder, war da nicht mal sowas? Hab leider keine xD) das kann man ja auch mit dem PC machen. Und solche Remakes wie New Super Mario Bros. was weiß ich, braucht eigentlich auch niemand. Allerdings muss man auch sagen, dass nicht nur Nintendo für ihre Geräte Spiele entwickelt, dafür dann aber mehr Werbung macht, da es für die ja günstiger ist, mehr Werbung zu machen. Es gibt tausende von DS-Spielen die immernoch nicht "veraltet" erscheinen. Gut, manche braucht kein Mensch, aber es geht um Spiele. Und Spiele sind für Freizeit und nicht irgendwelche nutzbringende Aktivitäten. Selbst Kakashima ist nur ein Spiel, es hat nix gebracht, bin immernoch genauso schlau. Nur in diesen Minispielen besser geworden. :P

mein mod
Ach hier geht es also um Mods? Na dann hab ichs ja völlig falsch verstanden...
Spoiler (hover to show)
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 22:52:39 von Endres »


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Nintendo Thread
« Antwort #38 am: 07. Dezember 2010, 22:55:45 »
Das man alte SNES Spiele auf der Wii Spielen kann liegt daran das viele Personen eben gerne die alten Spiele zocken wollen, weil "RetroGaming" einfach total in ist. Das selbe macht PlayStation auch, da kann man auch den 1000sten Aufguss von SpaceInvaders für 1,99€ kaufen.
Das ist für die Firma immer gut angelegtes Geld, weil Sie genau wissen das Sie mehr als die geringen Portierungskosten reinhohlen. Aus dem selbem Grund boomen auch BrowserGames und HandyGames. Die Entwicklungskosten sind deutlich besser überschaubar als bei AAA Games. Inbesondere bei Adventures ist das oft ein Problem, da diese einen geringen Wiederspielwert haben, keinen Multiplayer (was Community Bindungen schwer macht) und vor allem seit Jahren kaum Kommerziellen Erfolg versprechen.
Nintendo ist seit Jahren eine der Innovativsten und Erfolgreichsten Firmen überhaupt.

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #39 am: 08. Dezember 2010, 09:04:02 »
@Endres COOL! :D
gibts für pokemon n mod programm?
für smw gibts ja LUNAR MAGIC (TM)
 
"Das Internet vergisst nie."

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Thread
« Antwort #40 am: 08. Dezember 2010, 16:20:49 »
Jap, guck dir mal AdvanceMap an, bei den neueren Spielen hab ich aber noch keine Tools gefunden, da gibts nur Tipps für HexEditor-Bearbeitungen. Es gibt auch irgendeine Seite die sich mit sowas beschäftigt, hab aber den Namen vergessen... Musst du einfach mal Googlen, wenn dich das besonders interessiert.  ;)


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #41 am: 09. Dezember 2010, 18:26:31 »
also ich persönlich finde die sega mastersystem und mega drive besser als alles von nintendo(ausser mario die sind gut)
ach die wii der grösste müll im handel 200 euro für ne dreckskonsole.....

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #42 am: 09. Dezember 2010, 18:30:38 »
Das man alte SNES Spiele auf der Wii Spielen kann liegt daran das viele Personen eben gerne die alten Spiele zocken wollen, weil "RetroGaming" einfach total in ist. Das selbe macht PlayStation auch, da kann man auch den 1000sten Aufguss von SpaceInvaders für 1,99€ kaufen.
Das ist für die Firma immer gut angelegtes Geld, weil Sie genau wissen das Sie mehr als die geringen Portierungskosten reinhohlen. Aus dem selbem Grund boomen auch BrowserGames und HandyGames. Die Entwicklungskosten sind deutlich besser überschaubar als bei AAA Games. Inbesondere bei Adventures ist das oft ein Problem, da diese einen geringen Wiederspielwert haben, keinen Multiplayer (was Community Bindungen schwer macht) und vor allem seit Jahren kaum Kommerziellen Erfolg versprechen.
Nintendo ist seit Jahren eine der Innovativsten und Erfolgreichsten Firmen überhaupt.
warum dann auf wii zocken habe 11 spielekonsolen...

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #43 am: 09. Dezember 2010, 18:35:44 »
warum dann auf wii zocken habe 11 spielekonsolen...
Andere Leute haben aber eben diese nicht.
Daher haben sie keine andere Möglichkeit und müssen es sich aus den Wii-Store Kaufen ode durch
Seiten wie z.B. Ebay.
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Nintendo Thread
« Antwort #44 am: 09. Dezember 2010, 22:17:55 »
also ich persönlich finde die sega mastersystem und mega drive besser als alles von nintendo(ausser mario die sind gut)
ach die wii der grösste müll im handel 200 euro für ne dreckskonsole.....
Hey rede nicht so über die wii (mit der bin ich nachts im  internet also läster nciht so ab ^^)
"Das Internet vergisst nie."