Ausser als Bedienfeld (mehr Tasten täten es auch) ist der überflüssig.
Der Spruch allein hat ausgereicht um zu zeigen, dass du keine Ahnung vom Thema hast. Viele Spiele sind extra darauf ausgelegt, über den Touchscreen gesteuert zu werden und würden mit Buttons nur schlecht funktionen, z.B. Polarium, Trauma Center. Davon abgesehen ist es schön das mal ein anderer Weg gegangen wird, anstatt den Konsolen immer mehr Buttons zugeben. Wie heißt es doch so schön? "Wenn Gott gewollt hätte, das wir Computer bedienen hätte er uns 16 Finger gegeben."
Das du die Figuren potthässlich findest ist deine persönliche Meinung, kein Argument das du allgemein gegen Nintendo verwenden kannst.
Die Wii symbloisiert geradezu was Nintendo heute. ist. Sie ist technisch zehn Jahre veraltet
und hat ein kurz ganz interssantes aber eigentlich überflüssiges Spielzeug mitgeliefert. Und jetzt wo die Konkurenz auch sowas hat ist
nichtmal das mehr ein Kaufgrund.
Und weils nur kurz interessant war und im Prinzip überflüssig wird es jetzt von allen anderen Herstellern kopiert? Interessante Sichtweise.
Daneben ist die Wii auf dem technischen Stand der ersten Xbox und die war 2006 noch keine zehn Jahre alt.
Das man für die Games fast keine Designer mehr braucht, mag sein. Aber da ist Nintendo weiß Gott nicht alleine. Das ist bei allen Plattformen, bei allen Genres, bei allen Entwicklern der Fall.
Vielleicht solltest du mal ein paar der Spiele auch spielen, anstatt auf Stammtisch-Niveau über sie herzuziehen.