bei sovielen negativen [...] warum sollte ich die epi fertig machen ?
Ist zwar eine recht gewagte Theorie, aber vielleicht... damit das negative weniger wird?
Die Episode als "hingerotzt" zu bezeichnen war von Shoben natürlich weit übers Ziel hinaus geschossen. Andererseits darfst du nicht vergessen, dass sich dieser Kommentar noch auf die erste Version bezog, die sich wirklich noch in keinem Veröffentlichungsfähigen Zustand befand (dass es sich dabei um eine Beta handelt, die eigentlich auch nie für die Veröffentlichung vorgesehen war, konnte ja keiner Ahnen).
Die andere von dir gepostete Kritik ist dermaßen offensichtliches getrolle, dass sie sowieso nicht ernst zu nehmen ist. Das gleiche gilt für die Posts von Domi, der es selber noch nicht geschafft hat irgendetwas Vorzeigbares auf die Beine zu stellen.
Abgesehen davon kann ich eigentlich keine Kritiken finden, die überwiegend negativ waren (wobei ich mir das Recht heraus nehme, meine eigenen Beiträge nicht objektiv zu beurteilen). Im Gegenteil enthielten mehrere auch Verbesserungsvorschläge und Hilfsangebote.
Dass noch immer Bugs gemeldet werden ist ja an und für sich nichts böses, schließen können sie nur so verbessert werden. Und du sagst ja selber, dass das Spiel immer noch nicht fertig ist. Vielleicht liegt auch gerade hier das Problem, dass du diesen Umstand mehr hättest herausstellen sollen.
Wenn ich mir Beiträge von dir durchlese wie
das müsste die richtige version sein
das war eigendlich die, die zuerst veröffendlicht werden sollte
dann fällt zwar tatsächlich nie der Begriff "Finale Version", aber es kann trotzdem dieser Eindruck entstehen. Leider muss ich hier FrasierCrane zustimmen, dass deine Antworten manchmal etwas wortkarg ausfielen.
Kurz gesagt habe ich das Gefühl, dass bei der Veröffentlichung alles, aber auch wirklich alles, schief gelaufen ist was hätte schieflaufen können.
Darum würde ich jetzt den Vorschlag machen, dass der Threat an dieser Stelle dicht gemacht, und die Episode nach ausführlichem Betatest neu veröffentlich wird. Hilfe wurde dir wie gesagt ja schon einige angeboten.
Natürlich kann ich dich nicht zwingen diese anzunehmen, aber
Was ich schade finde, da ich [...] bisher durchaus den Eindruck hatte dass er wirklich bemüht ist ein gutes Spiel zu produzieren.