Autor Thema: Shoben's Fragethread  (Gelesen 32243 mal)

Shoben

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #90 am: 26. Januar 2011, 19:30:54 »
Hey, Danke!
Habe aber leider immer noch das Problem, dass die Wolken nicht nur zu 50& transparent werden, sondern komplett.
Und sie tauchen auch nicht wieder auf  :(

*Edit: Ok Vergesst es, Porblem gelöst :D
« Letzte Änderung: 26. Januar 2011, 19:33:33 von The.Shoben »


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #91 am: 26. Januar 2011, 19:36:42 »
Transparente Wolken? Na da bin ich ja mal gespannt. ;D


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #92 am: 26. Januar 2011, 19:51:28 »
Upps, jetzt habe ich den Namen des Objekts verraten. Aber nicht schlimm, das ist wirklich nichts spielrelevantes :)


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #93 am: 27. Januar 2011, 06:50:32 »
2.72, Get/SetGlobalInt und keine Einrückungen?
Warum machst Du es Dir so schwer?
Viel Glück weiterhin, Du wirst es brauchen.

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #94 am: 27. Januar 2011, 14:13:13 »
Normalerweise rücke ich ein, aber es kommt vor, dass ich es mal hinklatsche, auch wegen Zeitstress.
Aber ja, Einrückungen hätten mir hier geholfen.


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #95 am: 08. Februar 2011, 16:35:58 »
Also, habe nun wieder folgendes Problem:
Ich möchte, dass der Spieler, wenn er versucht, etwas bestimmtes mit einem Hotspot zu machen, von einer anderen Person angekuckt und angeredet wird, dann guckt die Person wieder weg, also DOWN.
So habe ich es gemacht (Aussagende Namen, etc habe ich umbenannt):

[ags]else if (UsedAction (A_PULL)) {
  if (MovePlayer (99, 117)) {
    player.FaceLocation (97, 67);
    Wait (5);
    PlaySound (2);
    Wait (7);
    PlaySound (2);
    Wait (7);
    PlaySound (2);
    Wait (35);
    cBananenmann.FaceLocation (97, 80);
    Wait (25);
    cBananenmann.Say ("Ich bin eine Banane.");
    Wait (5);
    player.FaceLocation (154, 115);
    Wait (5);
    player.Say ("Schon gut.");
    Wait (20);
    cBananenmann.FaceLocation (149, 120);
   }
 }[/ags]

Alles klappt. Einziges Problem: Die Person sieht nicht wieder zurück. Ich weiß auch nicht wieso. Mit den Views stimmt alles. Die richtigen Koordinaten sind es ganz sicher.
Woran kann das liegen?
???


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #96 am: 08. Februar 2011, 16:50:07 »
Probier es mal mit
[ags]    cBananenmann.FaceLocation (cBananenmann.x, cBananenmann.y + 1);[/ags]

Oder schreib mal ein Wait(1); dahinter.

Übrigens sehe ich gerade, dass Du vermutlich in jedem Verb-Block am Anfang
[ags]  if (MovePlayer (99, 117)) {
    player.FaceLocation (97, 67);
    Wait (5);[/ags]
drin stehen hast.

Das wurde leider früher so in den Tutorials gemacht; es ist viel geschickter, diesen Abschnitt zuerst aufzurufen und dann nach den Verben zu differenzieren. Spart viel Schreibarbeit.

Shoben

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #97 am: 08. Februar 2011, 16:56:23 »
Stimmt, ist ne gute Idee. Eigentlich spart es bei mir nicht viel, da ich meist immer nur alte Einträge kopiere und editiere. Aber die ein oder andere Stunde kann es am Ende ausgemacht haben :D

BTW: Das Problem habe ich anders gelöst, habe einen Fehler bei den View gemacht. Danke.


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #98 am: 08. März 2011, 12:35:35 »
Wie kann man denn abfragen, ob ein InventoryItem bereits im Besitz des Spielers ist?


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #99 am: 08. März 2011, 15:12:30 »
[ags]if (player.HasInventory(iBlah)) {
 player.Say("Das hab ich, ist das nicht toll?");
} else {
 player.Say("Wie schade, sowas hab ich nicht");
}[/ags]


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #100 am: 08. März 2011, 15:23:31 »
Danke :)


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #101 am: 04. Mai 2011, 18:29:26 »
So, ich habe mal wieder eine technische Frage:

Wenn ich in das Spiel eine Cutscene einbaue und diese skipbar ist, gibt es dann eine Möglichkeit, abzufragen, ob sie geskippt wurde?


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #102 am: 04. Mai 2011, 19:41:08 »
Hilfedatei... (StartCutscene, See Also: ...)

Zitat
static bool Game.SkippingCutscene

Returns whether the player has elected to skip the current cutscene. This will return true if the game is between a StartCutscene and EndCutscene command, and the player has chosen to skip it.

Z.B. so:
[ags]
  ... // cutscene code
  bool player_skipped = Game.SkippingCutscene;
  EndCutscene();

  if (player_skipped) Display("Heh! Du hast ja übersprungen!);[/ags]

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #103 am: 04. Mai 2011, 20:34:38 »
Danke :D


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