Autor Thema: Shoben's Fragethread  (Gelesen 26262 mal)

Shoben

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #60 am: 04. Januar 2011, 12:12:41 »
Naaaa toll, jetzt sagt er das hier:



Solangsam nervts :police: :police: :police:


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #61 am: 04. Januar 2011, 12:23:09 »
Öhm, also auf das GUI-Element scheinst du keinen export zu haben. Am Ende des GlobalScripts "export lstRestore;"  sollte helfen. Was nervt daran eigentlich? ;)


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Shoben

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #62 am: 04. Januar 2011, 12:27:26 »
... Dass ich andauernd hier neu fragen muss :D
Und jetzt kommt der hier: ;D



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KhrisMUC

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #63 am: 04. Januar 2011, 18:06:52 »
lstRestore ist der Skriptname der Liste der savegames im Laden-GUI; der sollte sowieso global sein; keine Ahnung, was da los ist.

So funktioniert es auf jeden Fall:

in Global.ash irgendwo rein:
import function gOptLoad_OnClick(GUIControl *control, MouseButton button);
ins Raumskript:
      gOptLoad_OnClick(gOptLoad, eMouseLeft);
Getestet mit MansionPack.

Shoben

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #64 am: 04. Januar 2011, 18:21:18 »
Kann ich das "_OnClick" auch weglassen, mit dem gibts nämlich wieder die Fehlermeldung "undefined Symbol 'gOptLoad'".
Ohne das "_OnClick" funktionierts, dann krieg ich aber wiederum die Fehlermeldung:



Haha, Leute was ist denn mit AGS andauernd los??? Der Editor spinnt ja!


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #65 am: 04. Januar 2011, 18:23:39 »
Offenbar braucht die Funktion "gOptLoad" noch mehr Parameter.

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #66 am: 04. Januar 2011, 18:28:08 »
Ich weiß nicht, welches Starterpack Du benutzt, aber anscheinend heißen bei Dir die Sachen anders.

Mach mal im Editor das F5-GUI auf (bei mir Nr. 3: gOptions). Jetzt klickst Du den Laden-Button an, wie heißt der? (1)gOptLoad?
Jetzt klickst Du auf den Blitz, was steht rechts neben OnClick? (2)gOptLoad_OnClick?
Jetzt klick bitte doppelt auf den Laden-Button und poste die Funktion, in die der Cursor springt (in Global.asc).
Bei mir:
function gOptLoad_OnClick(GUIControl *control, MouseButton button)
{
gOptions.Visible = false;
gRestore.GetLucasSavegameListBox(lstRestore);
gRestore.Visible = true;
}

Wir werden das schon schaukeln.

NsMn: Nein.

Shoben

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #67 am: 04. Januar 2011, 18:36:49 »
ÄÄäähm, wo steht der Name des Buttons, unter "Name" steht bei mir nämlich bei sämtlichen Buttons nichts!? :o :o
Und bei Doppelklick kommt:




Mein Menü funktioniert aber InGame perfekt... Was is denn da los??
Muss ich jetzt die Namen einfügen??? Ich benutze das Bernard272er SP
... dummerweise mit 3.12, könnte da der Fehler liegen!?


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #68 am: 04. Januar 2011, 19:03:02 »
Daran liegt es mit Sicherheit. Denn offiziell sollte es zwar funktionieren, aber die Verwendung veralteter Starterpacks bringt immer noch einige Macken mit sich.
Problemloser geht es auf jeden Fall, wenn man im leeren Starterpack die Hintergründe einfügt und sich so alles neu aufbaut.

KhrisMUC

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #69 am: 04. Januar 2011, 19:33:53 »
Ach du Scheiße, kein Wunder, dass da nix geht. Hätte man ja mal etwas früher erwähnen können, dass da noch 2.72 am Werk ist. :P

Dann hatte Kaktus doch recht, die import Zeile muss aber so aussehen:
import function interface_click (int interface, int button);
Das rufst Du im Raum auf mit:
 interface_click(OPTIONS, 1);
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 19:35:33 von KhrisMUC »

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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #70 am: 04. Januar 2011, 20:10:58 »
Oh mein ******** Gott! Es funktioniert! :o :o :o :o

Der Umstieg auf das richtige Starterpack wird wohl nicht mehr gehen, ich bin ja schon mitten drin, ich muss halt mit den Macken leben  :-\


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #71 am: 05. Januar 2011, 13:48:29 »
Mensch, ich bin dafür, dass jeder direkt beim Fragestellen sowohl AGS- als auch Starterpackversion dabei schreiben sollte. Ich hoffe aber sowieso, dass die neueren Entwickler nach meinem "Tutorial-Upgrade" endlich mal die 3er Starterpacks nehmen werden.


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #72 am: 05. Januar 2011, 13:56:08 »
Gute Idee, das mache ich ab jetzt so.


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #73 am: 05. Januar 2011, 14:18:05 »
Wär super wenn du dann nicht der einzige wärst, der es so macht. ;)


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Re: Shoben's Fragethread
« Antwort #74 am: 15. Januar 2011, 19:11:31 »
Hi, jetzt würde ich gerne wissen, wie man abfragt, ob der Spieler ein bestimmtes Inventoryitem bei sich hat.



Benutze AGS3.12 mit (blöderweise) BernardSP272


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