ok, der vorige code war nicht getestet sondern ausm gedächtnis
hier der code, den ich für teds fade-in in TMMCMFH (AGS3.1.2SP1) verwendet hab
ist zwar kein objekt sondern ein char, aber der funktioniert mit sicherheit
ted fängt dabei mit Transparency=100 (unsichtbar) an und macht einen fade-in in 2er-schritten bis er nur noch leicht durchsichtig ist
int iTrans = 100;
while (iTrans > 26) {
iTrans -= 2;
cGhost.Transparency = iTrans;
Wait(1);
}
bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich hatte da probleme beim direkten verwenden der Transparency-eigenschaft und hab das dann durch die iTrans variable umgangen

der code sollte natürlich in ein script für zB "schau an geist" eingebaut werden
kurze erklärung:
"while" ist eine schleife die die befehle in den { } solange wiederholt, bis die angegebene bedingung nicht mehr erfüllt ist (in diesem fall bis die variable iTrans nicht mehr größer als 26 ist)
"cGhost.Transparency" cGhost ist in diesem fall ein character, und Transparency ist dessen durchsichtigkeit (100=unsichtbar, 0=undurchsichtig)
"Wait(1)" ist notwendig, damit ags zeit bekommt, die änderungen an der transparenz auch darzustellen
würde hier kein Wait sein, würde ags die schleife so schnell abarbeiten, dass der spieler die animation nicht sehen würde sondern nur den endzustand nach der schleife