Das gibt es schon. -> Underground -> Filme
Ich finde, die Erklärung kommt reichlich spät, aber gut, ich habe darauf jetzt keinen Einfluss. Also nach meiner Interpretation deines Textes sind alle Genres erlaubt, dass es dabei nur um Spielgenres geht, steht nirgendwo. Es ist also offensichtlich doch eine Interpretationssache.
Also meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung, aber gut, ich halt mich ansonsten wie gesagt raus. 
Und eine Episode muss immer noch spielbar sein, sonst ist sie keine Episode sondern ein Trailer.
Das ist nun wirklich kein Argument, schließlich werden bei den regulären Episoden zum Beispiel auch keine Jump`n Runs zugelassen und hier schon. 
Naja, wieviele Trailer sind bis jetzt als normale Episoden erschienen?
Und es wird noch immer einige fehlende "Erklärungen" geben, an die ich nicht gedacht habe, als ich den Eröffnungstext geschrieben habe.
Ich bin kein Anwalt und kann nicht im voraus wissen, was manche da reininterpretieren oder nicht verstehen.
Für mich ist klar, das eine Special
Episode spielbar sein muss.
Und was meinst du mit alle Gernres sind erlaubt???
Wäre sicher lustig, wenn jemand ein Hörspiel oder einen Roman oder eine Sockenkollektion einreichen würde aber
Maniac Mansion ist ein Computerspiel, also um welche Genres ausser um Spielgenres sollte es sonst gehen?