
Meine Episode wird den Titel "Das Haus der verlorenen Träume" tragen...es handelt sich hierbei um eine Episode, die sich mit dem Thema "Verschollene Filme der Stummfilmzeit" beschäftigt.
Bis ca. 1950 wurden Filme auf Nitrozellulosebasis hergestellt, ein Material, welches sehr leicht entflammbar ist (ein Aspekt, der auch in dem Meisterwerk "Cinema Paradiso" eine große Rolle spielt). Aus diesem Grund fielen viele Filmaufnahmen aus der Stummfilmzeit (1890 bis 1930) Bränden zum Opfer und auch der Umstand, dass zu dieser Zeit fast ausschließlich nur Original-Filmrollen von den Studios in den Kinos abgespielt und nur selten Kopien angefertigt wurden (und wenn, wurden diese meist weggeworfen oder zerstört) hat zum Verlust dieser Filme beigetragen.
Doch im Laufe der Zeit tauchten immer wieder ein paar dieser, als verschollen geglaubten Filme, in Privatsammlungen auf (meistens gefunden durch Enkel oder Urenkel der Besitzer)... und davon handelt auch meine Episode. Ein geheimnisvoller privater Filmsammler, ein altes unheimliches Haus, viel Nostalgie und ein düsteres Geheimnis...mehr wird noch nicht verraten (und mehr habe ich mir auch noch nicht überlegt

).
Nur soviel, dass diese Episode im Gegensatz zu "Und Bernard läutet zur Geisterstunde" ganz ohne Trash auskommen wird.