Hast Du "function room_FirstLoad()" selbst getippt? Oder hat AGS das für Dich erledigt? Falls Ersteres zutrifft, kannst Du lange warten, bis die Funktion aufgerufen wird.
Die korrekte Vorgehensweise ist
-den Raum öffnen
-Blitz-Icon anklicken
-Event anklicken
-[...]-Button anklicken
Nur so ist die Funktion auch mit dem Event verlinkt. Alternativ kannst Du auch den Namen der Funktion (hier: "room_FirstLoad") in das leere Feld neben dem Event schreiben (Gross- und Kleinschreibung nicht egal).
Ansonsten wäre noch zu sagen:
DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (),"Guten Morgen Ronville.");
ist alter Code, das geht schon längst so:
player.Say("Guten Morgen Ronville.");
Statt player dann z.B. cSyd, wenn ein NPC was sagen soll.
Da es hier aus unerfindlichen Gründen immer noch einen Menge Leute gibt, die nicht nur den alten Editor sondern sogar noch alten Code verwenden, wäre es zu empfehlen, sich erst mal unabhängig von MMM mit dem neuen AGS vertraut zu machen (aktuelle Version: 3.2).