also in der cutscene ist es die von NsMn erwähnte musik
nach der cutscene, wenn man wieder steuern kann, ist sie aus der NES version von MM

@helli78:
hast du es vielleicht irgendwie geschafft,

EDIT: ich denke, ich habe eine möglichkeit gefunden, wie das zustande kommen könnte
aber dazu muss die any_click_on_door_special nen bug haben, was sie auch hat, weil mir das selbst einmal schon untergekommen ist

ich hab es genau einmal zusammen gebracht, dass die spielfigur nicht extra zur tür gelaufen ist, sondern gleich direkt nach dem mausklick der raumwechsel passiert
ich habe da in meinem skript einen check auf die x-position der spielfigur beim raumwechsel und wenn die da aber vorher garnicht zur tür läuft, wird das entsprechende skript nicht ausgeführt, was genau das von dir beschriebene phänomen hervorrufen dürfte

ich werde diesen check bei gelegenheit ändern und ne neue version hochladen
für dich heißt das, dass du einfach nen spielstand (den du hoffentlich hast) laden musst, der
solltest du keinen spielstand haben, wird dir sicherlich jemand auf anfrage einen zukommen lassen können

oder du spielst einfach von anfang an und überspringst die zahlreichen cutscenes mit ESC oder der rechten maustaste
ist etwas arbeit, aber da man die rätsel schon kennt, ist man da schnell wieder an der gewünschten szene