Umfrage

Wie denk Ihr über George Lucas?

Der Mann des Jahres (Note 1)
Ich habe eine hohe Meinung über ihn (Note 2)
Star Wars und Indiana Jones waren ganz nett (Note 3)
Einfach nur Filme ist zu wenig (Note 4)
Hat uns mit Adventures im Stich gelassen (Note 5)
Geh sterben! (Note 6)
Ich habe keine Meinung (Ich bin dumm)

Autor Thema: George Lucas?  (Gelesen 7163 mal)

Iason79

• volljähriger Tentakel
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
George Lucas?
« am: 03. Februar 2007, 01:17:14 »
George Lucas ist schon fast so eine Institution für Adventure-
Spiele wie Bill Gates für Betriebssysteme.

Wie denkt Ihr über den Macher von MM, MI, ZMcK und vorallem Spielen wie Star Wars;
http://de.wikipedia.org/wiki/Star-Wars-Spiele#Personal_Computer_DOS.2FWindows
^^
das sind echt viele....

Ich persönlich habe eine hohe Meinung vorm werten Herrn Lucas,
schade nur das es keine neuen Advenures von "Lucasfilm"->"LucasArts" gibt....

Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
Re: George Lucas?
« Antwort #1 am: 03. Februar 2007, 01:32:02 »
hier der sehr interessante reisebericht von marvel (ist wirklich cool) - >
http://www.zak2.org/zak2/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=2&idart=55

darin treffen sie auf david fox und der sagt zB soetwas (und der muss es wissen):

Zitat von: Marvel Reisebericht
So erzählte er uns, dass George Lucas selbst eigentlich nie großes Interesse an den Spielen hatte und er lediglich kommerzielle bzw. strategische Interessen verfolgte. Er war nie ein Spieler und kommentierte die Spiele daher eher oberflächig mit „Great“ oder „Good Job!“.

genauso seh ich das auch, deswegen bin ich weit davon entfernt mr. lucas anzuhimmeln.
war wohl damals eine glückliche fügung, dass einige sehr begabte und ausgeflippte typen dort beisammen waren und mehr oder weniger machen konnten was sie wollten.

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #2 am: 03. Februar 2007, 11:54:44 »
Ich habe mir eh nie vorstellen können, dass jemand wie George Lucas sich hinsetzt und Maniac Mansion oder Zak McKracken zockt. Ehrlich gesagt war ich sogar überrascht, dass er sich die Games überhaupt angeschaut haben soll (laut Marvels bericht)!
Auch wenn er selbst nie einen direkten Beitrag zu den Games geleistet hat, können wir doch froh sein, dass er "LucasFilm Games" überhaupt ins Leben gerufen hat. Sonst hätten wir diese ganzen Klassiker wohl nie spielen können. Und wenn die alten Adventures in den USA genauso gut verkauft worden wären, wie in Europa und Adventures heutzutage genau viel Kohle einbringen würden wie z.B. Egoshooter, dann würde LucasArts sicher auch noch welche machen.
Ich bin kein großer Fan von George Lucas. Aber ich finde Indy, Star Wars (auch Epi 1-3!) und die meisten der LA-Games sehr gut. Was will man mehr?  ;)

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 03. Februar 2007, 12:20:43 »
Nun ja, mit den Adventures hat George Lucas wohl eh nix zu tun... Mit SW kann ich nichts anfangen, also hab ich auch kein Grund ein Fan von George Lucas zu sein. Heute macht er keine Filme mehr, die irgendwie was Besonderes sind, er musste halt unbedingt dem Mainstream dienen... dass er mehr auf dem Kasten hat als lichtschwertschwingende Fantasiekreaturen darzustellen hat er zumindest in einem wirklich guten SF-Klassiker mal dargestellt. Den Film empfehle ich allen, die auf hintergründige SF bestehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/THX_1138
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=5088
http://www.scifinet.org/scifinetfilmdb/index.php?PHPSESSID=8f7714350a2316d9fefb998331331ee7&action=showdetails&id=60

Iason79

• volljähriger Tentakel
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 03. Februar 2007, 14:11:50 »
Ich geb ja zu, ich bin momentan auf den vollen Star Wars - Trip;
Episode I-VI in 2 Tagen, und jetzt Knights of the old Republic I-II seit Tagen;
(Nicht zu vergessen Spaceballs xD)
Und warscheinlich leih ich mir Indy I-III auch gleich mal aus um sie am Stück zu sehen
(das ist fast so schlimm wie 17 Staffeln Simpsons am Stück zu gucken oder 10 Staffeln South Park
(beide natürlich im englischen Original))

thx für den tipp mit THX 1138, den wollt ich schon länger sehen habs aber immer versxchoben
und dann letztendlich vergessen.

@topic: was ich mich erinnern kann gabs 2 Männer in meiner Jugend (nicht was ihr denkt)
die für mich prägend waren; einerseits Bill Gates als "reichster Mann der Welt", andererseits
George Lucas der mit Star Wars IV (das Teil ist 2 Jahre älter als ich) einfach Träume hat
wahr werden lassen, darumm auch meine hohe meinung für den wertren Herrn Lucas,
obwohl ich es ihn übel nehme daß er die Adventures einfach so links liegen gelassen hat...
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Kaktus

• volljähriger Tentakel
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 03. Februar 2007, 16:24:52 »
thx für den tipp mit THX 1138, den wollt ich schon länger sehen habs aber immer versxchoben
und dann letztendlich vergessen.
Ja, der ist echt empfehlenswert. Meiner Meinung nach der beste Film von George Lucas. Muss ich mir auch mal wieder reinziehen, ich bin momentan nämlich auf den vollen Sedativa - Trip.

Lucas_ArtsFan

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Stargate rult!
    • ICQ Messenger - 439
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 08. Februar 2007, 11:43:19 »
Nun auch wenn nicht direkt den Bezug auf was hat, seit die Adventureproduktion eingestellt ist, ist er mir unwichtig!
Adventures leben! (Ich hoffe noch lange)