Ich glaube domi muss mal aufgeklärt werden:
LSL ist ein typisches Sierra-Adventure. Diese kann man grob in mehrere Ären aufteilen:
1.AGI-Ära: sehr verpixelte EGA-Grafiken, Parsersteuerung (z.b. die Originalversionen von LSL1, KQ1-3, SQ 1-2)
2.SCI-EGA-Ära: 320*200 Pixel EGA-Grafik, Parser (z.b. LSL2-3, Qfg1-2, SQ3)
3.SCI-VGA-Ära: 320*200 Pixel VGA-Grafik (256 Farben), Point & Click über Leistenförmige Aufklappmenü (z.B. LSL5-6, KQ5-6)
4.SCI-SVGA-Ära: 640*480 Pixel SVGA-Grafik (256 Farben), unterschiedliche Interfaces (?) (z.b. KQ7, SQ6, LSL7)
5.FMV-Ära: Adventures mit echten Schauspielern, parallel zur vierten Ära (z.B. G2, Phantasmogaria 1+2)
6.3D-Ära: Späte Sierra-Adventures in 2,5 oder 3D (z.B. QfG5 oder GK3)
In den ersten 3 Äre hatten die meisten Spiele weitestgehend den selben Realo-Stil. Sofern mich die Screenshots jedoch
nicht trügen ist LSL zunehmend in einen Comic-Style abgerutscht, schon vor der 4. Ära. Man spricht meistens auch nicht vom
LSL-Stil sondern von den Stilen der verschiedenen Ären (z.b. AGI-Stil). Nur Abweicler wie SQ5 bekommen eine eigene Bezeichnung.
Also, welchen Stil meinst du?