Meines Wissens sind Hoagie und Laverne nicht dabei.
Eine Map lässt sich einbauen, wenn man bspw. ein Spielprinzip hat, wie bei Monkey Island vielleicht auch noch bei Zak McKracken.
So nervig es auch sein mag, es würde bei ManiacMansion den Thrill herausnehmen. Denn als Einbrecher im Mansion (was die Kids in dem Falle ja auch sind) soll ja stets auch die Gefahr bestehen, einem Edison in die Arme zu laufen. Nehmen wir das Beispiel, wenn man die Klingel benutzen würde und danach die Map um in Ed Zimmer zu kommen nachdem er es verlassen hat. Oder auch wenn sich der Spieler im Tresorraum über Ednas Schlafzimmer befindet und dann durch die Map plötzlich herauskommt. Klar, programmiertechnisch gibt es mehrere Möglichkeiten, sowas zu unterbinden, aber ich meine, dieses Laufen durch die Villa gehört auch mit zur Atmosphäre.
Um Gegenstände schneller tauschen zu können, könnte man ja evtl., einbauen, dass man Gegenstände z.B. aus dem Fenster werfen und unten wieder aufgesammelt werden können.
BG
der Volltanler