So, bin mit Halloween-Folge Nr.3 nun auch endlich durch (ein sehr effektiver Sonntag). Was soll man sagen - das Spiel ist einfach sehr umfangreich und lässt sich so schön in einzelnen kurzen Abschnitten spielen.
Ich denke mal, dass jetzt eh schon alles gesagt wurde. Eine der umfangreichsten MMM-Episoden überhaupt, der es an Kreativität sicherlich nicht mangelt. Da verwundern die lange Produktionszeit und die (verzeihlichen) Verschiebungen nicht. Bin mir sicher, du hattest einfach immer wieder neue Ideen für weiter Träume.
Obwohl du teilweise sehr abstakte Rätsel eingebaut hast, sind diese meist nicht allzu schwer (bis auf die Dott-Hunting-Sachen =
Worfs Mund ). Das liegt wohl auch daran, dass du die begehbaren Räume immer auf einem Minimum gehalten hast, was ich sehr gut finde (Wer mag schon lange Laufwege? Das hat mir schon das an sich sehr gute 'Syberia' verdorben).
Die Story selbst, eher untypische für eine MMM-Halloween-Episode, ist sehr interessant.
Grafik, Dialoge, etc. alles höchstes Niveau.
Summa summarum heißt das 5x Lakritze für die feurige Orange. Aber nicht alles auf einmal essen!