eines ist mal sicher, das war die epi mit dem meisten marketingaufwand überhaupt
ich hatte jetzt auch mal zeit die epi zu spielen und bin nun auch endlich durch
die epi war zweifelsohne sehr lang
eigentlich erstaunlich, da die story dahinter doch recht kurz ausgefallen ist
erinnert mich irgendwie an die spongebobfolge, wo er in die träume seiner freunde eindringt
vom humor her hat mich das spiel leider nicht so angesprochen
ein paar sachen wie zB
fand ich aber durchaus lustig
grafisch fand ich das ganze sehr schön umgesetzt und die teilweise verwendeten animationen waren auch recht hübsch
vom scripting war ich allerdings etwas enttäuscht, da hier scheinbar nur die nötigsten events mit nicht-standardkommentaren belegt wurden
gut, bei der spiellänge wäre es wohl noch ein ziemlicher aufwand gewesen, überall vernünftige kommentare einzubauen und das ist jetzt auch nicht so das muss-kriterium, aber da die eastereggsuche bzw. das rätseldesign stark zum aktionen-rumprobieren verleitet, war das nach einer zeit doch etwas nervig immer den gleichen nicht ganz passenden standardkommentar zu lesen
andererseits war es wieder recht praktisch, da man gleich erkennen konnte, dass das für die rätsel noch relevant sein könnte, wenn da ein nicht-standardkommentar kam
auch ein paar gänzlich fehlende events sind mir da untergekommen
bei manchen aktionen läuft die spielfigur gar nicht erst zum hotspot oder sieht zu ihm hin, sondern redet gleich darauf los
ein paar rechtschreib- bzw. tippfehler dürften da den betatest noch überlebt haben, aber das ist nicht so tragisch, weil bei welchem spiel ist das denn nicht der fall
warum sagt sandy eigentlich "Raysor"
(oder ist das so ein klassiker wie bernHard
)
manchmal hat die musik bei mir ganz aufgehört zu spielen und fing erst minuten später wieder an
das wirkte irgendwie etwas seltsam, war aber manchmal auch eine willkommen abwechslung
und für ein paar szenen hat mir da irgendwie das verständnis gefehlt
das halloween-thema wurde zwar meist nur in den zusammenhanglosen zwischensequenzen wirklich berücksichtigt, hier aber dafür doch durch sehr schöne sinnlose blutorgien
alles im allem doch eine schöne wirre geschichte, die im trashfaktor meteorhead um nichts nachsteht
gibt 4 drogensüchtige lakritzschnecken
ps: bin schon auf dein nächstes spiel gespannt