@ FireOrange: Ja, es gibt von Shining noch eine aktuellere Verfilmung, die allerdings auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat. Und die besteht sogar aus 2 oder 3 Teilen. Direkt schlecht fand ich sie nicht, aber die alte Version dennoch um Längen besser!
Genau den Film. Und den mochte Stephen King nicht mal, obwohl diese Verfilmung besser ist, als der andere Mist, der von Stephen King verfilmt wurde. Man denke nur an Kinder des Zorns, Es oder Christine.
Kinder des Zorns und Christine waren auch nicht so mein Fall. Aber Es fand ich nicht mal übel, auch wenn ich mich dabei überhaupt nicht gegruselt habe. Wahrscheinlich ist das in dem Sinne nur für Coulrophobiker ein Horrorfilm, keine Ahnung... Es gibt aber noch einige andere Filme von Stephen King, die mir sehr gefallen haben, darunter Dolores, Friedhof der Kuscheltiere, Haus der Verdammnis, Zimmer 1408 und Kingdom Hospital (eine Mini-Serie).
einerseits sind 4/5 der geschichte echt super und es kommt eine echt gelungene grusel-atmo auf, aber das ende ist meist sowas von hirnrissig und unkreativ, dass es imho den ganzen film zerstört Weinen
war bei "Es" so, war bei "Haus der Verdammnis" so, usw.
Wahrscheinlich ist das Geschmackssache. Ich fand das Ende von Haus der Verdammnis ganz gut, vorallem die letzte Szene - da hätte man glatt denken können, jetzt kommt noch was bzw. es ist noch nicht vorbei.
Ich weiß nur, dass ich bei dem TV-Film damals dermaßen von der Oma in Der Badewanne angewidert war
Ich auch! Hatte hinterher sogar noch Alpträume davon...
Die Filme von Hitchcock schau ich mir auch sehr gern an. Am besten haben mir "Psycho", "Die Vögel", "Das Fenster zum Hof" und "Immer Ärger mit Harry" (mal was Lustiges bzw. schwarzer Humor) gefallen, nicht zu vergessen die alten schwarz-weiß Filme. Da gibts einen, der in einem Zug spielt und in dem eine Geheimagentin drin vorkommt. Weiß jetzt aber nicht mehr, wie der heißt... Nachdem ich Psycho gesehen habe, hab ich mich kaum noch unter die Dusche getraut
Das ist sogar mal einer der wenigen Filme, von dem ich alle 4 Teile super finde.
Ich hab heute in der Fernsehzeitung gelesen, dass "Der zerrissene Vorhang" kommt, irgendwann in den nächsten Stunden.
Hab das jetzt erst gelesen und den Film somit verpasst
Aber wird bestimmt mal wiederholt.
Die Beschreibung von Horror-Express hört sich echt gut an! Den werd ich mir auch mal anschauen. Und der ist schon so schön alt - das macht ihn in meinen Augen noch besser. Ich liebe alte Filme