Autor Thema: Was für Filme/Serien guckt ihr so?  (Gelesen 35385 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #45 am: 22. Dezember 2010, 20:22:26 »
Ich kenne nur die Verfilmung von Kubrick.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #46 am: 22. Dezember 2010, 22:36:49 »
Helena Bonham Carter [...] hat auch in vielen seiner Filme mitgespielt
Genauer gesagt in allen, die in den letzten 9 Jahren entstanden (Was für ein Zufall aber auch).

Sag ich doch. ;) In vielen seiner Filme, aber um es genauer zu schreiben - In 6 Filmen.  ;)

Es gibt eine neue Verfilmung von Shining?
Wenn du 'neu' im Sinne von '13 Jahre alt' verstehst, dann schon. Bei dieser handelt es sich übrigens auch um die von Stephan King favorisierte Version. Was aber natürlich nicht weiter verwundert, wenn man bedenkt dass er auch das Drehbuch geschrieben hat.

Von der TV-Version von Shining habe schon mal was gehört, aber nie gesehen.
Es gibt aber immer noch viele Leute, die der Ansicht sind, dass die Version von
Stanley Kubrik besser ist - obwohl Stephen King diese eben genannten Film nicht mag.

Ups. Hatte ich ganz vergessen: Über sowas profanes wie Romanvorlagen und ihre Autoren wollten wir hier ja nicht reden.

Es war nur im Bezug auf meinen Post, dass ich mich für den "Tratsch" auch interessiere und meine Erläuterung über das Hintergrundwissen zu Tim Burton beendet ist. Es gibt schließlich mehr Themen, als das ich nur über Tim Burton schreibe.  ;)

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #47 am: 23. Dezember 2010, 00:28:07 »
Von der TV-Version von Shining habe schon mal was gehört, aber nie gesehen.
Es gibt aber immer noch viele Leute, die der Ansicht sind, dass die Version von
Stanley Kubrik besser ist - obwohl Stephen King diese eben genannten Film nicht mag.

Hab in die TV-Version von Shining mal reingesehen, hatte mich aber damals nicht überzeugt. Bei imdb sind die Werungen für die Kubrick-Fassung(en) auch deutlich höher. Ist wahrscheinlich wie mit der "Unendlichen Geschichte". Ich mag z.B. den ersten Film am liebsten, obwohl Michael Ende diesen nicht mochte und die Fortsetzung total favorisiert hat, welche ich wiederum viel schlechter finde.

---

Kennt noch jemand "Misfits"? Ist ne ziemlich geniale und abgedrehte Comedy-Serie über ne Horde jugendlicher Straftäter, die bei ihren Sozialstunden in einen komischen Sturm geraten und Super-Kräfte bekommen: http://www.imdb.com/title/tt1548850/

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #48 am: 23. Dezember 2010, 09:18:50 »
Stanley Kubrik besser ist - obwohl Stephen King diese eben genannten Film nicht mag.

Den Kubrick-Film? :o

Nein, die TV-Verfilmung ist mir kein Begriff, aber ist vielleicht auch besser so. ;)

Von der "Unendlichen Geschichte" gabs ja offenbar auch in den letzten Jahren mal so eine TV-Neuverfilmung (glaube auch in Serienform!). Hab da nur Ausschnitte auf YouTube gesehen, aber sah echt übel aus. ::)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #49 am: 23. Dezember 2010, 10:28:37 »
Ist wahrscheinlich wie mit der "Unendlichen Geschichte". Ich mag z.B. den ersten Film am liebsten, obwohl Michael Ende diesen nicht mochte und die Fortsetzung total favorisiert hat, welche ich wiederum viel schlechter finde.

Ich kenne nur den ersten Teil. Beim zweiten Teil habe ich nur die letzte Hälfte des Films gesehen - war aber irgendwie seltsam. ::)

Kennt noch jemand "Misfits"? Ist ne ziemlich geniale und abgedrehte Comedy-Serie über ne Horde jugendlicher Straftäter, die bei ihren Sozialstunden in einen komischen Sturm geraten und Super-Kräfte bekommen: http://www.imdb.com/title/tt1548850/

Von der Serie habe ich noch nie was gehört. Die Bewertungen bei Imdb sehen gut aus. Läuft die Serie auch in Deutschland?

Den Kubrick-Film? :o

Genau den Film. Und den mochte Stephen King nicht mal, obwohl diese Verfilmung besser ist, als der andere Mist, der von Stephen King verfilmt wurde. Man denke nur an Kinder des Zorns, Es oder Christine.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2657
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #50 am: 23. Dezember 2010, 16:32:07 »
Den habe ich noch nicht gesehen. Aber der Titel hört sich interessant an! Worum gehts denn in diesem Film?
bin OFDB-link mit filminfos  ;)

Den Kubrick-Film? :o

Genau den Film. Und den mochte Stephen King nicht mal, obwohl diese Verfilmung besser ist, als der andere Mist, der von Stephen King verfilmt wurde. Man denke nur an Kinder des Zorns, Es oder Christine.
ich kenne zwar die stephen king bücher nicht, aber bei den verfilmungen seiner horrorgeschichten habe ich irgendwie gemischte gefühle
einerseits sind 4/5 der geschichte echt super und es kommt eine echt gelungene grusel-atmo auf, aber das ende ist meist sowas von hirnrissig und unkreativ, dass es imho den ganzen film zerstört  :'(
war bei "Es" so, war bei "Haus der Verdammnis" so, usw.
"friedhof der kuscheltiere" und "the shining" sind da allerdings die ausnahmen  ;)

hab von "the shining" beide fassungen gesehen und die kubrick-version ist cineastisch deutlich besser gemacht
allerdings hat die fernsehfassung auch was, sie wirkt zwar deutlich billiger gemacht, aber baut eine sehr gute atmo auf und unterscheidet sich in einigen details von der kubrick-fassung  :cl
da müsste ich mir mal beide fassungen mal wieder kurz hintereinander ansehen um mich für eine entscheiden zu können  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #51 am: 23. Dezember 2010, 20:59:25 »
"Friedhof der Kuscheltiere" ist definitiv eine der besten King-Verfilmungen.

Zum Thema Planet der Affen-Freak ;) :

Das Original von Pierre Boulle, die Filmbücher zu Teil 2-4, sowie ein Buch zur PDA-TV-Serie.

Und natürlich die Filmreihe auf VHS. ;D (Die DVD-Fassung fehlt mir bislang noch. ;) )
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2010, 21:07:40 von FireOrange »

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #52 am: 23. Dezember 2010, 21:50:37 »
Ganz schön clever, das Ende gleich auf die Box zu drucken  ::)

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #53 am: 23. Dezember 2010, 22:16:17 »
Also zu dem "The Shining" kann ich sagen, dass ich den Kubrick-Film gesehen hab und die andere nur zu einem Teil, da er als Zweiteiler im TV lief. Ich weiß nur, dass ich bei dem TV-Film damals dermaßen von der Oma in Der Badewanne angewidert war und Angst hatte, wie selten bei einem Film. Gave me the f*cking creeps.
Schade, dass mich heutzutage Filme nicht mehr so schocken können.
Aber der Kubrick-Film ist natürlich auch nicht schlecht.

Wobei ich "A Clockwork Orange" von dem auch total genial finde. Ich weiß noch, dass es einmal zufällig nachts bei arte lief und hat mich dermaßen gefesselt.

Auch Hitchcock finde ich klasse. Vor allem "Cocktail für eine Leiche" und "Das Fenster zum Hof" haben mich begeistert. Wie man mit einer so begrenzten Location so spannende Filme machen kann: genial! Hab aber nur eine handvoll Filme von ihm gesehen: da warten vielleicht noch ein paar Juwelen auf mich! ;D

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #54 am: 23. Dezember 2010, 22:39:14 »
Von Hitchcock hab ich bisher nur "Die Vögel" gesehen. Ein wirklich großartiger Film, vorallem das Ende und die Gerüstszene
waren einfach genial! Hab aber noch ein paar seiner Fiolme vor mir, da mein Onkel mir ein paar ausgeliehen hat.
Als nächstes wäre dann warscheinlich Psycho dran. Muss ja gestehen, dass ich in Sachen Horrorfilme nicht sonderlich bewandert bin.
Generell gibt es viel zu viele Filme die ich noch nicht gesehen habe. Dieser Thread zeigt das nur einmal mehr.
Die Filme die ich mir für meine Hollywood-Epi bisher ausgeguckt habe, habe ich bis auf eine Ausnahme alle nur im Fernsehn
gesehen und den Film, der warscheinlich Titelgebend wird, nichteinmal annäherend ganz!

EDIT: Okay, einen hab ich noch im Kino gesehen, aber nur einmal.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2010, 22:53:43 von JPS »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #55 am: 23. Dezember 2010, 23:21:17 »
Ganz schön clever, das Ende gleich auf die Box zu drucken  ::)

Das Ende? Das ist doch nur der erste Teil. Und die Geschichte kennt man eh, bevor man sich die VHS-Edition besorgt. ;)

Da wir gerade beim Thema sind: Ich hab heute in der Fernsehzeitung gelesen, dass "Der zerrissene Vorhang" kommt, irgendwann in den nächsten Stunden. Hab ich bereits gesehen, aber ist ein echt spannender Hitchcock-Film, solltet ihr euch ansehen.

Anima

  • Gast
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #56 am: 24. Dezember 2010, 10:20:12 »
@ FireOrange: Ja, es gibt von Shining noch eine aktuellere Verfilmung, die allerdings auch schon paar Jahre auf dem Buckel hat. Und die besteht sogar aus 2 oder 3 Teilen. Direkt schlecht fand ich sie nicht, aber die alte Version dennoch um Längen besser!

Zitat
Genau den Film. Und den mochte Stephen King nicht mal, obwohl diese Verfilmung besser ist, als der andere Mist, der von Stephen King verfilmt wurde. Man denke nur an Kinder des Zorns, Es oder Christine.

Kinder des Zorns und Christine waren auch nicht so mein Fall. Aber Es fand ich nicht mal übel, auch wenn ich mich dabei überhaupt nicht gegruselt habe. Wahrscheinlich ist das in dem Sinne nur für Coulrophobiker ein Horrorfilm, keine Ahnung... Es gibt aber noch einige andere Filme von Stephen King, die mir sehr gefallen haben, darunter Dolores, Friedhof der Kuscheltiere, Haus der Verdammnis, Zimmer 1408 und Kingdom Hospital (eine Mini-Serie).

Zitat
einerseits sind 4/5 der geschichte echt super und es kommt eine echt gelungene grusel-atmo auf, aber das ende ist meist sowas von hirnrissig und unkreativ, dass es imho den ganzen film zerstört  Weinen
war bei "Es" so, war bei "Haus der Verdammnis" so, usw.

Wahrscheinlich ist das Geschmackssache. Ich fand das Ende von Haus der Verdammnis ganz gut, vorallem die letzte Szene - da hätte man glatt denken können, jetzt kommt noch was bzw. es ist noch nicht vorbei.

Zitat
Ich weiß nur, dass ich bei dem TV-Film damals dermaßen von der Oma in Der Badewanne angewidert war

Ich auch! Hatte hinterher sogar noch Alpträume davon...

Die Filme von Hitchcock schau ich mir auch sehr gern an. Am besten haben mir "Psycho", "Die Vögel", "Das Fenster zum Hof" und "Immer Ärger mit Harry" (mal was Lustiges bzw. schwarzer Humor) gefallen, nicht zu vergessen die alten schwarz-weiß Filme. Da gibts einen, der in einem Zug spielt und in dem eine Geheimagentin drin vorkommt. Weiß jetzt aber nicht mehr, wie der heißt... Nachdem ich Psycho gesehen habe, hab ich mich kaum noch unter die Dusche getraut  ;D Das ist sogar mal einer der wenigen Filme, von dem ich alle 4 Teile super finde.

Zitat
Ich hab heute in der Fernsehzeitung gelesen, dass "Der zerrissene Vorhang" kommt, irgendwann in den nächsten Stunden.

Hab das jetzt erst gelesen und den Film somit verpasst  :( Aber wird bestimmt mal wiederholt.

Die Beschreibung von Horror-Express hört sich echt gut an! Den werd ich mir auch mal anschauen. Und der ist schon so schön alt - das macht ihn in meinen Augen noch besser. Ich liebe alte Filme :)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #57 am: 24. Dezember 2010, 10:56:05 »
Kinder des Zorns und Christine waren auch nicht so mein Fall. Aber Es fand ich nicht mal übel, auch wenn ich mich dabei überhaupt nicht gegruselt habe. Wahrscheinlich ist das in dem Sinne nur für Coulrophobiker ein Horrorfilm, keine Ahnung... Es gibt aber noch einige andere Filme von Stephen King, die mir sehr gefallen haben, darunter Dolores, Friedhof der Kuscheltiere, Haus der Verdammnis, Zimmer 1408 und Kingdom Hospital (eine Mini-Serie).

"Zimmer 1408" habe ich im Kino gesehen und fand ihn auch ziemlich gut. Was ist denn ein "Coulrophobiker"? :o Ich glaube, "Es" ist bei mir zu lange her, kann mich irgendwie kaum noch erinnern. ;)

Zitat
Ich hab heute in der Fernsehzeitung gelesen, dass "Der zerrissene Vorhang" kommt, irgendwann in den nächsten Stunden.

Hab das jetzt erst gelesen und den Film somit verpasst  :( Aber wird bestimmt mal wiederholt.

Ich empfehle dir das regelmäßige Durchforsten der TV-Zeitung und die Nutzung von OTR, falls du da net eh schon angemeldet bist. ;)

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #58 am: 24. Dezember 2010, 11:26:05 »
Was ist denn ein "Coulrophobiker"? :o
Jemand, der Angst vor Clowns hat.
Don't feed the Troll-Haus

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #59 am: 24. Dezember 2010, 11:57:24 »
Ach so, dann passt das natürlich. ;)