Ein gutes Beispiel dafür ist "28 weeks later", das wirklich großartige Schockmomente hat.
ja, "28 days later" und "28 weeks later" waren schon ganz gut
allerdings sind diese imho "nur" ein gut gemachter abklatsch von romeros genialer "zombie"-reihe bzw. vom "dawn of the dead"-remake
nur halt mit "durch viren aggressiv gewordene leute" statt "durch viren reanimierte tote die auf menschenfleisch stehen"
btw. kann ich da "night of the living dead" empfehlen, das ist der schon etwas ältere erste teil der reihe
der hatte noch keine wirklichen splatterszenen bzw. wird das da noch nicht so genau dargestellt wie heutzutage
ab "dawn of the dead" geht es aber aber schon richtige schön blutig zur sache
und so nebenbei ist das remake von "dawn of the dead" echt extrem gut gelungen
da wurden die langsam umherstolpernden zombies durch extrem aggressive zombies mit ordentlich speed ersetzt und das ganze wurde echt gut in szene gesetzt + nem ordentlichen metal-soundtrack
kennt jemand "horrorexpress"?
hab den film schon jahrzehnte nicht mehr gesehen und kann mich nur noch grob an die story erinnern, aber der hat mir damals echt gut gefallen
und da fällt mir auch noch "die riesenspinne" und "angriff der riesenameisen" ein
ich werde gerade richtig schön nostalgisch, ich glaube die muss ich mir mal auf dvd besorgen