Autor Thema: Was für Filme/Serien guckt ihr so?  (Gelesen 35388 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #75 am: 27. Dezember 2010, 11:54:11 »
Und total sinnlos. Weiß auch net, was die Leute daran finden. ::) Family Guy ist in meinen Augen auch ziemlicher Schrott. Mit den Simpsons konnte ich ebenfalls nie etwas anfangen. Aber South Park rockt nach wie vor. :)

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #76 am: 27. Dezember 2010, 13:25:37 »
Und total sinnlos. Weiß auch net, was die Leute daran finden [...] Aber South Park rockt nach wie vor. :)

Schon ein wenig paradox, oder?

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #77 am: 27. Dezember 2010, 15:55:29 »
Was soll daran paradox sein? ::)

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #78 am: 27. Dezember 2010, 16:45:09 »
Du bist ein Banause!
Wie kann man nur die Simpsons verschmähen? Sowas geht nicht in meinen Kopf rein.
So ziemlich das beste, was regelmäßig im TV läuft.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #79 am: 27. Dezember 2010, 17:16:15 »
Ich verschmähe nichts. Ich sehe nur net ein mir etwas anzusehen, was mir net gefällt. :P

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2308
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #80 am: 27. Dezember 2010, 17:34:26 »
Mit den Simpsons konnte ich ebenfalls nie etwas anfangen. Aber South Park rockt nach wie vor. :)

Ganz deiner Meinung!


Folge mir auf X und itch.io

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #81 am: 27. Dezember 2010, 17:37:51 »
Ich bin auch erklärter Simpsons-Gegner.
Den Humor, der zumindest hin und wieder noch mal ganz brauchbar ist in Ehren, aber dazu dann auch noch solche dämlichen Figuren und ein Zeichenstil, bei dem sich mir der Magen umdreht, ist dann doch etwas zu viel für meine Nerven.
So ziemlich das beste, was regelmäßig im TV läuft.
Nein! Da warte ich lieber auf neue Folgen von Dr. House oder einer der vielen Bernd das Brot-Sendungen. *in Deckung geh*
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #82 am: 27. Dezember 2010, 18:28:13 »
Ich find die Simpsons mittlerweile auch arg ausgelutscht. Ich fands mal durchaus recht witzig, aber inzwischen macht es
nicht mehr so richtig Spaß. Den Machern sind schon lange die Ideen ausgegangen und die Serie wird von Staffel zu Staffel schlechter
und das schon seit sehr langem. Mit Futurama hat es Matt Groening schon vom Ansatz her deutlich besser gemacht, das
ist richtig genial, noch besser als South Park, wobei das inzwischen auch zu altern anfangen scheint - hat sich aber  deutlich
besser  gehalten als die Simpsons. Family Guy und Happy Tree Friends sind einfach nur scheiße.

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #83 am: 27. Dezember 2010, 18:46:38 »
Nachtrag: "Einfach nur Scheiße?" Mir tun Leute leid, die mit diesem Humor nichts anfangen können. Happy Tree Friends ist sehr speziell, und ich finds auch nicht super, aber es mit FG in einen Topf zu werfen und beides dann als "nur scheiße" zu bezeichnen, ist mir zu pauschal. Wenn man keine etwas differenzierte Meinung hat, sollte man sie gar nicht erst äußern, finde ich.

Schon erstaunlich, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich persönlich finde, dass die Family Guy-Staffeln 3-7 zum Lustigsten gehören, was ich jemals gesehen hab. Auch Folge 8x01, "Road to the Multiverse", ist absolut genial. Wer Family Guy nicht mag, sollte sich die Folge trotzdem anschauen. Disney sah nie besser aus ;)
Ich bin auch großer Fan der älteren Simpsons-Staffeln, die neuen sind leider nicht mehr ganz so gut.

Southpark finde ich zwar witzig, würde es mir aber eher nicht bewusst anschauen. Wenn ich beim Zappen da lande, kucke ich aber schon mal rein.

Man darf natürlich generell nicht den Fehler machen, sich solche Sendungen auf deutsch anzuschauen. Klar, wenn man kein Englisch kann, bleibt einem nicht viel anderes übrig. Aber die synchronisierten Fassungen sind absolut grausam, wenn man das Original kennt. Und wenn man dann noch Übersetzungsfehler raushört, obwohl man das Original nicht kennt oder klar wird, dass der Übersetzer den Witz nicht verstanden hat, wirds endgültig unerträglich.
Allein dafür lohnt es sich schon, im Englischunterricht mitzuarbeiten :)

Ich kucke momentan Castle, The Event, Fringe, Burn Notice und The Walking Dead, Breaking Bad geht auch wieder weiter und mit der ersten Staffel von Louie bin ich grad durch. Auch die Neuauflage von Battlestar Galactica kann ich sehr empfehlen.
Louie ist Standup-Meister Louis CK in Serienform, unbedingt reinschauen!

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #84 am: 27. Dezember 2010, 19:06:42 »
Da warte ich lieber auf neue Folgen von Dr. House oder einer der vielen Bernd das Brot-Sendungen. *in Deckung geh*
Das Brot hat seine beste Zeit leider auch schon lange hinter sich. Bis ca. 2003 war es richtig gut ("Tolle Sachen" und "Chili TV"). Dann hat man leider damit begonnen längere Folgen mit mehr Handlung zu machen (zuviel Handlung ist bei Comedy immer ein schlechtes Zeichen) und viele Gast"stars" einzubauen, die die Folgen auch meist nicht besser machten. Durch die "Berndivents" hab ich mich noch durchgequält, bei der Serie "Bernd das Brot" (in der Brot, Schaf und Busch zusammen in einem Haus mit menschlichen Nachbarn leben) bin ich dann ausgestiegen. Leider wird nur letztgenannte Serie noch häufig wiederholt, die Klassiker kaum noch.

Aber nicht verpassen: Am 31.12.2010 läuft wie (fast) jedes Silvester seit 2003 um 20:40 Uhr im KiKa Dinner für Brot.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #85 am: 27. Dezember 2010, 20:07:06 »
Nachtrag: "Einfach nur Scheiße?" Mir tun Leute leid, die mit diesem Humor nichts anfangen können. Happy Tree Friends ist sehr speziell, und ich finds auch nicht super, aber es mit FG in einen Topf zu werfen und beides dann als "nur scheiße" zu bezeichnen, ist mir zu pauschal. Wenn man keine etwas differenzierte Meinung hat, sollte man sie gar nicht erst äußern, finde ich.

Ich kann durchaus eine differenziertere Meinung abgeben, nur bin ich zu faul dazu  ;) Ich fand Happy Tree Friends nie wirklich lustig.
Ich finds halt nicht so furchtbar witzig wenn der in der Mitte durchgetrennt wird und die beiden Teile nur noch von einer blutigen
Sehne festgehalten werden, die in der Regel auch noch stark strapaziert wird um den Elch mehr zu quälen. Happy Tree Friends
geht einfach eine Stufe zu weit, indem es versucht möglichst viel Gewalt zu zeigen und dann "witzig" drauf zu schreiben.
Die Durchführung ist meist auch sehr stumpfsinning. Tom & Jerry waren da noch Trickreicher. Das ist vieleicht auch eines der
größten Probleme. Family Guy fand ich bei ansehen einfach lahm. Die Serie versucht an vielen Stellen Simpsons nachzuahmen
und zwar ohne Erfolg. Die Charaktere langweilen mich schon beim Ansehen.

In Sachen "Bernd das Brot" kann ich BiWi zustimmen. Wobei es auch später immer wieder mal Perlen gab. Von den längeren
Geschichten konnte "Rockt das Brot" sehr überzeugen, ein paar der anderen waren auch ganz nett. Mit der neuen Serie habe ich
mich nie wirklich befasst. Mir gefällt das Konzept nicht sonderlich, Bernd auf längere Dauer in eine spießige Reichensiedlung zu stecken
und die Kinder nerven. "Dinner für Brot" fand ich allerdings jetzt nicht soo umwerfend. Ist aber durchaus sehenswert, zumindest
beim ersten mal. Hat eigentlich hier wer die Folge "ZackMcBacken" aus "Im Auftrag des Steins" ganz gesehen? Ich habe leider nur den
hinteren Teil gesehen. Es ist auf jedenfall vollgepackt mit Anspielungen auf die frühen LA-Adventures. Im Prinzip besteht die
Folge aus kaum was anderem. Ich frage mich wie viele Zuschauer diese Folge wohl verstanden haben.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #86 am: 27. Dezember 2010, 20:12:58 »
Hat eigentlich hier wer die Folge "ZackMcBacken" aus "Im Auftrag des Steins" ganz gesehen? Ich habe leider nur den
hinteren Teil gesehen. Es ist auf jedenfall vollgepackt mit Anspielungen auf die frühen LA-Adventures. Im Prinzip besteht die
Folge aus kaum was anderem. Ich frage mich wie viele Zuschauer diese Folge wohl verstanden haben.
Was? So etwas gibt es? Awesome! Muss ich unbedingt mal gesehen haben!
Vielleiecjt kann ja jemand hier mit einem Link dazu aufwarten.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #87 am: 27. Dezember 2010, 20:31:49 »
Ich hab keinen gefunden. Laut dem Episodenführer mehlsuppe.de wurde sie auch nur zwei mal ausgestrahlt.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2010, 13:14:50 von JPS »

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #88 am: 27. Dezember 2010, 20:40:30 »
@JPS
Auch etwas, was ich überhaupt nicht mag, aber diese Folge mit den LA-Klassikern könnte sicher interessant werden.

HTF ist wirklich zu übertrieben gemacht.


Wo wir gerade bei MTV sind. Mir gefällt auch noch die Chappeles Show. Aber natürlich die mit Untertitel und der originalen Stimme. :)
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2010, 22:37:53 von Sven »

Anima

  • Gast
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #89 am: 28. Dezember 2010, 09:49:49 »
Zitat
Family Guy ist in meinen Augen auch ziemlicher Schrott. Mit den Simpsons konnte ich ebenfalls nie etwas anfangen. Aber South Park rockt nach wie vor.

Ich konnte bis jetzt mit keiner dieser Serien was anfangen. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn jemand was davon guckt, hab ich nix dagegen.

ZackMcBacken hört sich aber spannend an! Da würde ich auch gern mal einen Blick reinwerfen.