Autor Thema: Was für Filme/Serien guckt ihr so?  (Gelesen 35444 mal)

Anima

  • Gast
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #60 am: 24. Dezember 2010, 15:50:57 »
Zitat
Ich empfehle dir das regelmäßige Durchforsten der TV-Zeitung und die Nutzung von OTR, falls du da net eh schon angemeldet bist.

In die TV-Zeitung schaue ich zwar regelmäßig, aber aus Zeitmangel nicht so gründlich. OTR kenne ich noch nicht, bin aber bei wunschliste.de angemeldet. Diese Seite ist allerdings nur für Serien zuständig.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #61 am: 24. Dezember 2010, 15:52:05 »
wunschliste.de zeichnet aber nichts auf, oder? ;)

Anima

  • Gast
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #62 am: 24. Dezember 2010, 15:56:33 »
Nein, das nicht. Aber soweit mir bekannt ist, ist in Deutschland das Anschauen von Filmen im Internet illegal (Ausnahmen: Filme, die aus dem Fernsehen aufgenommen wurden, und selbstgedrehte Sachen). Die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, hält sich zwar sehr gering. Aber ich bin trotzdem vorsichtig. OTR erinnert mich auf den ersten Blick an kino.to - lässt sich das damit vergleichen?

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #63 am: 24. Dezember 2010, 16:02:53 »
Also das ist mir neu, dass OTR illegal ist. ;) Mit kino.to lässt sich das überhaupt net vergleichen. OTR ist nur ein "Aufnahmegerät" für Filme und Sendungen, die wirklich im Fernsehen kommen. Und diese muss man vor Ausstrahlung aufzeichnen (per Mausklick!), damit man sie später runterladen, decodieren und nach Wunsch auf DVD brennen kann. Mit entsprechender Schneidesoftware kannst du auch die Werbung herausschneiden. Mit im Internet bereitgestellten Kinofilmen hat das ja nun wirklich nichts zu tun.

Anima

  • Gast
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #64 am: 24. Dezember 2010, 16:06:23 »
Achsoooo! Hab jetzt, wie gesagt, nur einen kurzen Blick drauf geworfen, werde es mir aber später noch genauer anschauen. Dann kann man das im Prinzip mit einem DVD-Festplatten-Rekorder vergleichen, oder?

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #65 am: 24. Dezember 2010, 16:12:00 »
Ja, kann man. ;) Es gibt zudem einen kostenlosen und einen Premium-Account. Letzterer erlaubt vor allem wesentlich mehr Decodierungen im Monat. Ich nutze nur noch Premium, zahle allerdings kein Geld ein (was aber möglich ist!), sondern hole mir Punkte durch das Anklicken von Werbebannern (10 Banner pro Tag), wodurch dann nach 20-30 Tagen genug OTR-Punkte zustande kommen, damit ich mir jeden Monat den Premium-Account aktivieren kann.

Anima

  • Gast
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #66 am: 24. Dezember 2010, 16:15:25 »
Das ist natürlich sehr praktisch! Aber ich habe bereits seit 5 Jahren einen super DVD-Rekorder von LG, der mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat. Mit dem kann man auch alles mögliche machen: Aufnehmen, schneiden, bearbeiten, auf DVD kopieren usw. usf. Aber ich werd mir die Seite mal merken. Falls zur gleichen Zeit 2 Filme kommen, die ich aufnehmen möchte, lohnt sich das dann wiederum.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2657
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #67 am: 24. Dezember 2010, 16:18:46 »
als alternative zum tv-zeitschriften blättern gibt es ein gratis tv-browser tool
da kann man auch seine lieblingssendungen/schauspieler eingeben und das prog zeigt das einem gleich an, wenn da mal was passendes im tv kommt  8)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Anima

  • Gast
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #68 am: 24. Dezember 2010, 16:22:14 »
Cool, das muss ich mir auch mal merken!

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #69 am: 24. Dezember 2010, 16:25:11 »

Kennt noch jemand "Misfits"? Ist ne ziemlich geniale und abgedrehte Comedy-Serie über ne Horde jugendlicher Straftäter, die bei ihren Sozialstunden in einen komischen Sturm geraten und Super-Kräfte bekommen: http://www.imdb.com/title/tt1548850/

Von der Serie habe ich noch nie was gehört. Die Bewertungen bei Imdb sehen gut aus. Läuft die Serie auch in Deutschland?

Soweit ich weiß, gibt es noch keine lokalisierte Fassung. Aber ich würde dringend dazu raten, die Serie im Original zu gucken. Eine Synchro ist da imho unmöglich, ohne dass noch deutlich mehr kaputt geht als bei Southpark. Also mal nach der DVD Ausschau halten oder irgendwo als Web-Stream gucken (da die Folgen durchaus zusammenhängen, auch der Reihenfolge nach gucken).
Allein das Weihnachtsspecial ist der Hammer. In der Serie sieht man Dinge, die man niemals erwartet hätte, zu sehen ;)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #70 am: 24. Dezember 2010, 16:26:48 »
@Anima: Für mich lohnt es sich sowieso. Ich hab einen normalen DVD-Player (und auch noch einen VHS-Rekorder), aber aufnehmen kann ich mit dem DVD-Player net. Ansonsten würde ich OTR vielleicht auch net so oft brauchen, aber es hat halt durchaus seine Vorteile.

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #71 am: 25. Dezember 2010, 10:28:14 »
sondern hole mir Punkte durch das Anklicken von Werbebannern (10 Banner pro Tag), wodurch dann nach 20-30 Tagen genug OTR-Punkte zustande kommen, damit ich mir jeden Monat den Premium-Account aktivieren kann.

Also da ist mir meine Zeit zu wertvoll für. Eigentlich reicht mir ja die LQ-Qualität, und bei den unzähligen Mirrorn ist das Laden ja auch umsonst. Ich verwende es eigentlich nur, gerade wenn ich irgendwo bei einer nicht wiederholten Sendung den Anfang verpasst habe (da gibt es einen sehr schönen Trick, aber geht nur, wenn die Sendung noch nicht zu ende ist ;) )  oder wenn ich mit meinem richtigen Rekorder im RL was aufnehme, was nicht wiederholt wird und was anderes aufnehmen will, was nicht wiederholt wird und dabei noch was anderes sehen will, was ebenfalls nicht wiederholt wird. (so viel wiederholt. Aber es stimmt doch. Sobald eine Sendung wiederholt würde, könnte man sie doch dann noch aufzeichnen)

Aber nun mal langsam wieder back2topic!

Was ich für Filme / Serien gucke?
Ach hab ich das nicht schon gesagt?

Jedenfalls der nächste Film wird wohl "Nachts im Museum" sein. Ich kann ja mal empfehlen: Diese Sendung auf OTR aufnehmen. Wobei wir wieder beim alten Thema wären. ;D


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #72 am: 25. Dezember 2010, 11:18:57 »
Zu wertvoll? 10 Banner pro Tag, das dauert gerade mal gute 5 Minuten. ;) Die Qualität ist mir ebenfalls egal. Ich brauche auch net endlose Dekodierungen, aber ich hab gerne etwas Vorrat. Außerdem hat man noch ein paar andere Vorteile durch den Premium-Account.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #73 am: 26. Dezember 2010, 20:36:53 »
also ich guck gern:
-Southpark (XDDD)(der geilste shit ever XD)
-Family guy
-Happy tree friends (seeeehr für mein alter ;) )
-den neuen auf comedy central eingeführten "ALL STAR SATURDAY" der ist einfach abgöttlich XD
-The simpsons (manchmal)
-Celebrity dethmatch (pünktlich zur geisterstunde MUAAAHAHA) ääähmm..... ahh filme:
-the simpsons der film
-comedy filme/3d filme/3d animations filme (solche kann ich jetzt dank Autodesk 3d studio auch basteln ^^)
okay... viel mehr auch net ;)
LG domi
Southpark: Ist eigentlich nix für dich. ;) Habe ich eigentlich nie so recht gesehen. Erst seit ein paar Jahren (1 oder 2) so gelegentlich. Aber ist doch nicht so schlecht. Ok ich gebs zu habe 97 (als es auf RTL in D rauskam) habe ich mal Nachts ein paar Folgen angeguckt. Fands aber nicht so. Ok da war ich 8 Jahre alt. *duckundweg* ;D
Family guy: Naja ab und zu, aber ich find American Dad besser.
Happy tree friends: Nee eigentlich nicht. ;) Ich meine mir macht sowas nix aus, aber das ist echt ein Scheiß!  :police:
The simpsons: Früher habe ich das geschaut, aber das ist Jaaaahre her! Ich gucks nicht an. Irgendwi gar nicht mein Fall.
Celebrity dethmatch: Ebenfalls "moderner" Quatsch, dass auf das die Jugend abfährt. Gibt ja heute irgendwie nix normales mehr!
Den Rest kenne ich nicht.

Anima

  • Gast
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #74 am: 27. Dezember 2010, 09:59:52 »
Zitat
Happy tree friends: Nee eigentlich nicht. Zwinkernd Ich meine mir macht sowas nix aus, aber das ist echt ein Scheiß!

Das ist Tierquälerei!!!  :'( Und sollte verboten werden!  ;)