Autor Thema: Was für Filme/Serien guckt ihr so?  (Gelesen 35339 mal)

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #105 am: 29. Dezember 2010, 17:56:03 »
Righty right! Full Ack!
Welche Filme ich noch empfehlen kann, sind auf jeden Fall "City of God", ein südamerikanischer Film, sollte man gesehen haben.
Auch sehr witzig find ich "Leg dich nicht mit Zohan an", ist zwar ein wenig albern, aber ich schmeiß mich immer weg bei dem Film. Awesome! :)

Anima

  • Gast
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #106 am: 30. Dezember 2010, 10:19:22 »
Zitat
Wie man es bei euch sagt, weiß ich net. Aber korrekt ist auf jeden Fall "zu Weihnachten".

Das sehe ich auch so. Aber es gibt ja auch Leute, die statt "Ich fahre jetzt mal zu Lidl einkaufen" sagen: "Ich fahre jetzt mal nach Lidl einkaufen". Noch interessanter wird das Ganze, wenn man statt "dass" das Wörtchen "wie" benutzt. Beispiel: "Mich nervt es total, wie ich morgen wieder zur Schule muss."

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #107 am: 30. Dezember 2010, 18:40:19 »
Habe gestern "Amoklauf" gesehen, den dritten Film von Uwe Boll. Dazu kann ich nur schreiben, dass ich vollkommen verstehen kann,
wieso der Film soviele Schlechte Bewertung erhielt. Erstens hat der Titel mit dem Film so gut wie gar nichts miteinander gemeinsam,
außer das der Amoklauf erst ganz zum Schluss kam. Der Amokläufer war in diesem Film nur ein geistesgestörter Mörder, wo nicht mal sein
Motiv gezeigt wird, geschweige denn wie er zum Psychopathen wurde. Der Erzähler in diesem Film hat zwar erzählt, was jmd.
zum geisteskranken Mörder macht, aber es hat nichts über den Protagonisten, dem Mörder, ausgesagt.

Auch kamen viel zu wenig Dialoge vor. Doch das Schlimmste war, wenn z.B. eine Person beim Spazierengehen gezeigt wurde, dann wurde diese Szene so dermaßen in die Länge gezogen - obwohl dem Zuschauer schon nach einer halben Minute klar sein sollte, dass er spazierengeht. Das war so langatmig, dass da schon die Lust beim fernsehen verging.

Die Handlung bestand hauptsächlich aus Szenen des Mörders, der grundlos Leute umbringt und zum Schluss im Stadtpark Leute erschießt.
Einziger Pluspunkt war die musikalische Untermalung, aber das macht den Film auch nicht grad sehenswerter.

Auch hat der Mörder sich reale Filme angesehen, wo Tiere geschlachtet wurden - das war echt ekelerregent, sich diese Tierquälereien anzusehen.
Ab dieser Szene war mir klar, dass die Handlung von Uwe Bolls Film "Seed" Parallelen zu "Amoklauf" aufweist. Dieses Thema könnte ich auch im "Tiere"-Thread reinschreiben, weil ich grundsätzlich dagegen bin, wenn reale Szenen von Tierquälereien in Filmen gezeigt werden.

Fazit: Amoklauf gehört auf jeden Fall zu einen der schlechtesten Filmen von Uwe Boll.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2010, 18:42:48 von Rayman »

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #108 am: 30. Dezember 2010, 18:57:27 »
Zitat
Wie man es bei euch sagt, weiß ich net. Aber korrekt ist auf jeden Fall "zu Weihnachten".

Das sehe ich auch so. Aber es gibt ja auch Leute, die statt "Ich fahre jetzt mal zu Lidl einkaufen" sagen: "Ich fahre jetzt mal nach Lidl einkaufen". Noch interessanter wird das Ganze, wenn man statt "dass" das Wörtchen "wie" benutzt. Beispiel: "Mich nervt es total, wie ich morgen wieder zur Schule muss."
Naja, ich finde es schon toll, dass es im Deutschen so viele verschiedene Sprecharten mit dem gleichen Sinn gibt. Das gestaltet das ganze doch gleich etwas interessanter. Und man kann sein Gegenüber immer klugscheißerischerweiser breichtigen, falls es denn mal falsch liegt. Im Gegenzug wird man dann auch selber mal zurechtgewiesen :)

Ach, ja, zu dem "zu Lidl/ nach Lidl", schau dir noch mal den Anfang von Episode 34 an, wenn ich mich recht erinnere!

Anima

  • Gast
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #109 am: 31. Dezember 2010, 21:03:07 »
"Amoklauf" habe ich zwar (noch) nicht gesehen, werde es nach dieser Beschreibung aber wohl auch dabei belassen. Gegen in die Länge gezogene Szenen habe ich eigentlich nix. Im Film "Stalker" von Andrej Tarkowskij (von dem auch die ältere Verfilmung von "Solaris" stammt), gibt es mehrere in die Länge gezogene Szenen, und das finde ich toll. Hat was Beruhingendes. Aber auf Tierquälerei kann ich gut und gern verzichten.

Zitat
Einziger Pluspunkt war die musikalische Untermalung, aber das macht den Film auch nicht grad sehenswerter.

...aber eventuell hörenswerter  ;D

@ Kaktus: Wenn mich jemand berichtigt, habe ich kein Problem damit - ganz im Gegenteil: Dadurch lerne ich dazu, und finde es von daher gut. Es ist nur weniger toll, wenn man sich über die Fehler anderer lustig macht. Im Übrigen finde ich es aber nicht schlimm, wenn jemand was falsch sagt - irren ist menschlich, und jeder von uns tut es auf die ein oder andere Weise.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #110 am: 31. Dezember 2010, 22:14:20 »
Es ist nur weniger toll, wenn man sich über die Fehler anderer lustig macht.
Naja, grundsätzlich sollte man da drüberstehen, aber das immer leichter gesagt, als getan. Das kenn ich selbst, manchmal ist man schon ziemlich angep*sst :)

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #111 am: 31. Dezember 2010, 23:25:25 »
Dito.
Aber bei Rechtschreibfehler sage ich oft etwas. Mache ja selber auch welche. ;) Wie jeder. ;)

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #112 am: 01. Januar 2011, 01:28:54 »
Habe vorgestern "Mein Führer" gesehen und muss ehrlich sagen, dass ich das so in etwa erwartet hatte. Nicht zu ernst aber auch nicht zu locker. Super Film mit Helge Schneider... Die Rolle hat er echt gut gespielt. :)


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #113 am: 01. Januar 2011, 07:54:34 »
Hmm, von Helge Schneider habe ich bisher nur "00Schneider" gesehen und der war wirklich awesome gewesen.
Muss mir die anderen Filme von ihm auch mal reinziehen.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #114 am: 01. Januar 2011, 17:54:33 »
"Amoklauf" habe ich zwar (noch) nicht gesehen, werde es nach dieser Beschreibung aber wohl auch dabei belassen. Gegen in die Länge gezogene Szenen habe ich eigentlich nix. Im Film "Stalker" von Andrej Tarkowskij (von dem auch die ältere Verfilmung von "Solaris" stammt), gibt es mehrere in die Länge gezogene Szenen, und das finde ich toll. Hat was Beruhingendes.

Da muss ich dir Recht geben, denn die langen Szenen in "Stalker" haben nicht nur was Beruhigendes, sondern auch Hand und Fuß.
Aber bei Amoklauf gibt es überhaupt keine Kontinuität und deshalb sind da die langen Szenen so nervtötend.

Aber auf Tierquälerei kann ich gut und gern verzichten.

Ich auch. Es reicht ja schon, dass es Splatterfilme gibt. ;)

...aber eventuell hörenswerter  ;D

Stimmt.  ;)

@ Kaktus: Wenn mich jemand berichtigt, habe ich kein Problem damit - ganz im Gegenteil: Dadurch lerne ich dazu, und finde es von daher gut. Es ist nur weniger toll, wenn man sich über die Fehler anderer lustig macht. Im Übrigen finde ich es aber nicht schlimm, wenn jemand was falsch sagt - irren ist menschlich, und jeder von uns tut es auf die ein oder andere Weise.

Ich habe mich auch schon so oft versprochen oder verschrieben, wo ich mich heute ein bisschen ärgere, dass es mir passiert ist. ::)
Ihr könnt sogar Sven fragen. ;)
Aber ich stehe drüber. Ich habe zumindest Erfahrung gesammelt Solange man nur darauf aufmerksam gemacht wird, ist ja nichts dabei. Außer es meinen so ein paar Chaoten, die müssten einen deswegen so runtermachen. Dann kann man zurück kontern. Meistens sind das nur so Typen, die sich selbst so minderwertig fühlen und deswegen andere Leute fertig machen, bloß damit die sich dann selber so stark vorkommen.

@Rocco und Kaktus: "Mein Führer" würde ich mir auch so gerne anschauen. Habe nur nie die Zeit dazu gehabt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2011, 17:55:44 von Rayman »

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #115 am: 01. Januar 2011, 19:23:04 »
Zuletzt gesehen:
Gestern: New York Taxi
Und gerade eben: Nachts im Museum.

Beides lustige Filme. :)

Anima

  • Gast
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #116 am: 08. Januar 2011, 09:54:22 »
Zitat
Da muss ich dir Recht geben, denn die langen Szenen in "Stalker" haben nicht nur was Beruhigendes, sondern auch Hand und Fuß.
Aber bei Amoklauf gibt es überhaupt keine Kontinuität und deshalb sind da die langen Szenen so nervtötend.

Okay, dann ist da wohl echt ein Unterschied. Aber wo wir grade von "Stalker" reden - ich lese grade die Romanvorlage davon namens "Picknick am Wegesrand", und die hat mit dem Film nur indirekt was zu tun, habe ich festgestellt. Darin gibt es zwar auch die Zone, aber die Charaktere sind anders sowie das Geschehen an sich. Trotzdem ein tolles Buch  :) Und das Drehbuch zu "Stalker" ist ja von denselben Autoren.

Zitat
Außer es meinen so ein paar Chaoten, die müssten einen deswegen so runtermachen. Dann kann man zurück kontern. Meistens sind das nur so Typen, die sich selbst so minderwertig fühlen und deswegen andere Leute fertig machen, bloß damit die sich dann selber so stark vorkommen.

Genau, wenn man jemanden wegen sowas (oder wegen anderen Dingen) runtermacht, ist das unter aller Sau. Das zeugt meiner Meinung nach nur davon, dass man nicht genug selbstbewusst ist und andere runtermachen muss, um sich selbst aufs Podest zu stellen (wie du schon selbst gesagt hast). Wenn jemand was falsch sagt oder macht, kann man das ja behutsam rüberbringen, mit der Absicht, demjenigen zu helfen. Aber deswegen einen auszulachen, ist meiner Ansicht nach nicht der optimale Weg.

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #117 am: 08. Januar 2011, 22:44:17 »

@ Kaktus: Wenn mich jemand berichtigt, habe ich kein Problem damit - ganz im Gegenteil: Dadurch lerne ich dazu, und finde es von daher gut. Es ist nur weniger toll, wenn man sich über die Fehler anderer lustig macht. Im Übrigen finde ich es aber nicht schlimm, wenn jemand was falsch sagt - irren ist menschlich, und jeder von uns tut es auf die ein oder andere Weise.

Immer wieder lustig wenn die leute, die Versuchen andere zu Berichtigen, selber 1.000 Fehler machen.
z.B.
@Bummels: Hah, du hasst Leute Klein geschriben!
Ihr wisst was ich meine. :)

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #118 am: 09. Januar 2011, 00:40:13 »
Ich schätze mal das hat er Mit absicht gemacht.

Verstehst du jetzt. ;)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2657
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« Antwort #119 am: 01. Februar 2011, 10:12:10 »
Die Beschreibung von Horror-Express hört sich echt gut an! Den werd ich mir auch mal anschauen. Und der ist schon so schön alt - das macht ihn in meinen Augen noch besser. Ich liebe alte Filme :)
hab ihn mir gestern mal wieder angesehen und kann das nur nochmals bekräftigen
der film ist toll  :)
und die darstellung von gewalt hält sich in grenzen  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<