Autor Thema: Vegetarier  (Gelesen 18768 mal)

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Vegetarier
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2010, 08:45:28 »
vegetarisches fastfood?
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Anima

• Gast
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2010, 09:36:54 »
Zitat
Tja das ist der Fehler. Die Tiere müssen vorher ihre Ruhe haben. Sie dürfen nicht unter Stress stehen!

Tatsache ist nun aber leider, dass sie das tun. Ich sag nur: Massentierhaltung... Wenn ich mich in so ein Tier hineinversetze, wird mir echt schlecht. Und daran etwas zu ändern, grenzt an etwas Unmögliches, schon allein deswegen, weil es nicht soviel Platz für Ställe gibt, dass jedes Tier bis zu seinem Tod wenigstens ein bisschen sein Leben genießen kann.

Zitat
Und ich bin auch ein Tierfreund. (auch wenn man es nicht glaubt)

Das glaube ich dir sogar. Denn ich habe Tiere schon immer gemocht, war aber früher ein ausgesprochen großer Fleischesser. Fleisch zählte neben Süßigkeiten zu meinem Hauptnahrungsmittel. Mit Obst und Gemüse konnte ich damals nicht viel anfangen.

Zitat
Aber auf der anderen Seite fressen sich Tiere in der Natur auch selber auf.

Das ist schon richtig. Aber es gibt Tierarten, die ohne Fleisch nicht überleben können. Und es gab Zeiten, da konnten wir Menschen es auch nicht (wegen den klimatischen Verhältnissen unter anderem). Aber heutzutage ist es möglich, solange man nicht irgendwo am Südpol wohnt, wo man nicht viel Pflanzliches finden wird ;) Der Mensch kann auch ohne Fleisch leben und dabei sogar gesund bleiben. Ich möchte aber den "Fleischfreunden" unter euch keineswegs einen Vorwurf machen. Denn auch ich habe mal extrem gern Fleisch gegessen, und außerdem sieht jeder die Sache eben anders - ist doch okay! Nur mir tun die Tiere eben Leid. Darum esse ich sie nicht.

Zitat
Tja und aus was Schminke gemacht ist, weisst du sicher auch...

Mit diesem Thema habe ich mich schon befasst. Aber ich schminke mich eh nur wenig und kaufe zudem nur noch vegane Naturkosmetik, die ohne Tierversuche hergestellt wird. Unter Kosmetik fällt bei mir übrigens auch Creme, Duschgel etc. Aber auf was genau möchtest du hinaus?

Anima

• Gast
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2010, 09:41:43 »
Zitat
selbst manche pflanzen fressen fleisch

Genau, und zwar, weil Fleisch ihre Hauptnahrungsquelle (wenn nicht sogar einzige Nahrungsquelle) darstellt. Bei uns Menschen ist das aber nicht so ;)

Zitat
und btw. pflanzen sind auch lebewesen
und nur weil sie nicht schreien wenn sie umgebracht werden, ist das trotzdem noch grausam

Da bin ich ganz deiner Meinung! Es wurden zwar bei Pflanzen noch keine Schmerzrezeptoren gefunden, aber das beudeutet ja noch nicht, dass sie keine haben (außerdem ist auch schmerzloses Töten grausam) . Wenn ich eine Pflanze esse, habe ich auch Mitleid mit ihr. Aber Tiere tun mir noch mehr Leid, weil sie so süß und niedlich sind^^ Und naja, irgendwas muss man ja essen. Will ja nicht verhungern  ;D

Anima

• Gast
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2010, 09:46:23 »
Zitat
Dennoch respektiere ich es völlig wenn jemand kein Fleisch mag, denn es möge ja seine Meinung sein.

So sehe ich das auch (und umgekehrt^^). Ich bin Fleischfressern gegenüber tolerant und halte sie keineswegs für schlechte Menschen bzw. Vegetarier für was Besseres. Es ist eben jedem seine Sache, was er macht, und jeder hat seine Gründe dafür, warum er so handelt. Und weil jeder Mensch auf seine Weise individuell ist, sollte man meiner Meinung nach jeden Menschen so akzeptieren, wie er ist.

Anima

• Gast
« Antwort #19 am: 29. Oktober 2010, 09:51:31 »
Zitat
Ich mag Fastfood.

Fastfood ess ich auch ab und zu (solange es nix von Burger King und McDonalds ist - die Sachen habe ich schon vor meiner Vegetarier-Zeit nicht gemocht). Und ja, wer gern Döner ist: Hab gehört, die Türken mixen in die Soßen gern ihr Sperma rein (obs stimmt, weiß ich allerdings nicht, war nicht dabei - vorstellbar wärs aber).

Zitat
vegetarisches fastfood?

Das gibts tatsächlich, z. B. vegetarische Pizza (bzw. alle Pizza-Sorten ohne Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten usw.) - sehr lecker übrigens :)

ManiacTwister

• volljähriger Tentakel
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
« Antwort #20 am: 29. Oktober 2010, 10:30:12 »
Nur als kleinem Tipp, benutz den Edit button, Doppel bzw vierfach posts werden nicht gerne gesehn ;)

B2T:Ich bin auch ein Anti Vegetarier^^

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 29. Oktober 2010, 12:20:59 »
vegetarisches fastfood?

Wie kommst du darauf? Ich bin kein Vegetarier.
Ich bin nur wählerisch, was Fleisch angeht. Ich mag keine Braten, kein Steak, etc. Dafür mag ich Bratwurst, Currywust, Hähnchen, Schnitzel und Fisch sehr gerne. Mal abgesehen davon ist, wie Anima richtig erkannt hat, auch Pizza Fastfood.

Fastfood ess ich auch ab und zu (solange es nix von Burger King und McDonalds ist - die Sachen habe ich schon vor meiner Vegetarier-Zeit nicht gemocht). Und ja, wer gern Döner ist: Hab gehört, die Türken mixen in die Soßen gern ihr Sperma rein (obs stimmt, weiß ich allerdings nicht, war nicht dabei - vorstellbar wärs aber).

Da gibts einige Gerüchte. :D Und nicht vergessen:
;D Gut, dass ich Döner verabscheue. ;) McDonalds ist an sich ganz in Ordnung, vor allem, wenn man vorwiegend die Sachen mit Hühnchen isst, Burgerking finde ich überhaupt net lecker.

Domi

• Midlife Crisis Tentakel
  • Still existing
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 29. Oktober 2010, 13:03:53 »
Cool, ich wollte ja nicht in nem falschen Thread meine Meinung sagen. Also ich sag mal so:
Spoiler (hover to show)
Spoiler (hover to show)
"Das Internet vergisst nie."

Anima

• Gast
« Antwort #23 am: 29. Oktober 2010, 17:42:15 »
Mal eine Frage an alle Anti-Vegetarier unter euch: Wie kommt man auf die Idee, einer zu werden? Bzw. aus welchem Grund wird man einer? Wenn man gern Fleisch ist, kann ichs ja noch nachvollziehen - aber dann ist man ja noch kein Anti-Vegetarier, sondern einfach ein Fleischfresser. Wird man Anti-Vegetarier aus Protest gegen Vegetarier? Oder weswegen? Dann frag ich mich allerdings, warum man gegen sowas protestiert... Ich meine, was hat man denn davon?  ???  Eine Definition für die Bezeichnung "Anti-Vegetarier" wäre vielleicht ganz hilfreich ;)

Zitat
Ich mag keine Braten, kein Steak, etc. Dafür mag ich Bratwurst, Currywust, Hähnchen, Schnitzel und Fisch sehr gerne.

Das hab ich früher alles kiloweise gegessen, außerdem Leberwurst gelöffelt, massenweise Wurst ohne Brot verzehrt usw. usf. Hätte jemand vor 10 Jahren vorhergesagt, dass ich heute Vegetarier sein würde, hätte ich nur mit dem Kopf geschüttelt und ihm nicht geglaubt  :D

Von McDonalds bin ich irgendwie nie satt geworden... Ich kann 3 Burger auf ein Mal essen und hab danach immer noch Hunger. Keine Ahnung, warum?!  ??? Bin eigentlich eher das Gegenteil von gefräßig. Aber das Zeug macht mich überhaupt nicht satt (und das trotz den ganzen Kalorien). Aber wenn ich mir zum Mittag 300g Gemüse mit 2-3 Kartoffeln mache, habe ich erst 4-5 Stunden später wieder Hunger.

Der Kompaniechef

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 29. Oktober 2010, 18:02:47 »
ohne fleisch leben never!!!!

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 29. Oktober 2010, 18:09:46 »
Von McDonalds wird man auch net satt.

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 29. Oktober 2010, 18:35:45 »
mcdonalds verwendet auch lustige zusätzstoffe, die ein hungergefühl hervorrufen (kein scherz)
geht mir genau so, ich werde von mcdonalds essen nicht satt, aber nach 3 burgern wird mir schlecht, hab da also auch ein zeichen von meinem körper dass mir sagt wann genug ist  ;)

Mal eine Frage an alle Anti-Vegetarier unter euch: Wie kommt man auf die Idee, einer zu werden? ...
das war eher ein scherz meinerseits  ;)
hab nix gegen vegetarier, mit anti-vegetarier hab ich eigentlich nur das genaue gegenteil eines vegetariers gemeint
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Anima

• Gast
« Antwort #27 am: 29. Oktober 2010, 18:36:13 »
Zitat
ohne fleisch leben never!!!!

Diese Worte kommen mir bekannt vor  ;D

Zitat

Gut, dann bin ich ja beruhigt... Dachte schon, mit mir stimmt was nicht^^

NsMn

• Midlife Crisis Tentakel
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 29. Oktober 2010, 18:45:27 »

Warum die Gäste mit 1 Burger zu befriedigen, wenn man auch 10 verkaufen kann.

Der Kompaniechef

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 29. Oktober 2010, 18:46:51 »
mc doof ist eh sein geld nicht wert...........