Autor Thema: Vegetarier  (Gelesen 18762 mal)

Anima

• Gast
Re: Vegetarier
« Antwort #30 am: 29. Oktober 2010, 19:05:55 »
Zitat
mcdonalds verwendet auch lustige zusätzstoffe, die ein hungergefühl hervorrufen (kein scherz)

Dabei könnte es sich eventuell um Süßstoff handeln. Zumindest regt das Zeug den Hunger an und wurde daher eigens für die Schlachttierhaltung entwickelt (wo wir wieder bei diesem grausamen Thema angekommen wären^^). Allerdings wird es auch in Nahrungsmitteln für uns Menschen verwendet. Aber da ist eh jede Menge Müll drin - also wenn wunderts... Wenn mans ganz genau nimmt, dürfte man eigentlich gar nix mehr essen, weil überall irgendwelcher Dreck drin steckt.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2010, 19:08:44 von Anima »

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 29. Oktober 2010, 19:06:57 »
Na ja, die Burger sind einfach ziemlich klein, das ist schon ne Tatsache. Aus dem Grund bevorzuge ich oft die 1 €-Burger oder eben Wraps.

Timer

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #32 am: 29. Oktober 2010, 21:31:14 »
Das stört mich an Bahnhöfen immer so, wenn man nachts rum steht, wartet, Hunger hat - und dort nichts außer McDonalds oder Burger King offen hat.
Besonders als Vegetarier... ::)

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 31. Oktober 2010, 03:33:14 »
Mit diesem Thema habe ich mich schon befasst. Aber ich schminke mich eh nur wenig und kaufe zudem nur noch vegane Naturkosmetik, die ohne Tierversuche hergestellt wird. Unter Kosmetik fällt bei mir übrigens auch Creme, Duschgel etc. Aber auf was genau möchtest du hinaus?
Nur eine Andeutung darauf aus was es gemacht ist.  

Und ja, wer gern Döner ist: Hab gehört, die Türken mixen in die Soßen gern ihr Sperma rein (obs stimmt, weiß ich allerdings nicht, war nicht dabei - vorstellbar wärs aber).
Eiweiß ist mit das wichtigste für den Körper. :D Was den Vegetarier oft fehlt. ;) Nee Scherz, aber in Rindsroulade oder Rind an sich ist das meiste Eiweiß drin.  :police:
Meine Schweter hat mal einen gegessen, da haben die reinuriniert.  >:D Aber eigentlich wäre das noch gesünder als viele künstlichen Sachen, wie dieser künstliche Käse und andere Dinge. ;) Denkt einfach nicht drüber nach beim Essen. Mich störts ehrlich gesagt gar nichtmehr. Weil wundern tut mich heutzutage eh nix mehr. :D Die scheiß Großkonzerne. Würden wir  Künstliche Dinge machen würden die von der EU (mit 90% ihrer schwachsinnigen Gesetze) gleich auf der Matte stehen.  
Oder die Giftstoffe.
Und die TÜRKEN mixen da auch oft Schweinefleisch mit rein. ;) Denkt mal drüber nach...

Zitat
Das gibts tatsächlich, z. B. vegetarische Pizza (bzw. alle Pizza-Sorten ohne Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten usw.) - sehr lecker übrigens :)
Fisch und Meeresfrüchte esse ich eh nicht.
Und ich esse nur Pizza ohne Käse. ;) Bah!

mcdonalds verwendet auch lustige zusätzstoffe, die ein hungergefühl hervorrufen (kein scherz)
Ist ja nix Neues. ;) Das ist in vielen Industriellen Sachen drin. Aber auch, dass man oft süchtig danach wird.
Gibt auch Gerüchte, dass in Danone-Produkte soetwas drin ist. Naja die arbeiten ja auch mit Scientology zusammen. Was auch beunruhigend ist. Wer weiss wo noch...

Dabei könnte es sich eventuell um Süßstoff handeln.
Aber da ist eh jede Menge Müll drin - also wenn wunderts... Wenn mans ganz genau nimmt, dürfte man eigentlich gar nix mehr essen, weil überall irgendwelcher Dreck drin steckt.
Und der soll ja auch nicht gesund sein. Auch der Süßstoff, der für Diabetiker benutzt wird.
Wie schon gesagt: Künstlicher Käse usw.

Was mich aber an Gemsüe stört ist, dass es im Gegensatz zu Fleisch, Soße, Nudeln usw die Energie so lange behält, wenn man es aufwärmt. Da ist man doch fast überlegt sich das anstatt Solarzellen aufs Dach zu machen.  ;D
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 03:37:38 von Sven »

Anima

• Gast
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2010, 09:27:07 »
Zitat
Nur eine Andeutung darauf aus was es gemacht ist.

Das ist mir schon klar. Aber welche Inhaltsstoffe meinst du genau? In der Kosmetik, die ich benutze, konnte ich bis jetzt nichts Unbedenkliches finden (aber das ist von Hersteller zu Hersteller ja unterschiedlich). Ab und zu stelle ich auch selbst Sachen her - und da weiß ich dann genau, dass keine Chemie drin ist und die Dinge tierversuchsfrei sind.

Zitat
Eiweiß ist mit das wichtigste für den Körper. Was den Vegetarier oft fehlt.

Ja, Eiweiß ist wirklich ein wichtiger Ernährungsbaustein. Aber ich trinke pro Tag ca. 1 Liter Milch und esse zudem oft Hülsenfrüchte. Beides versorgt den Körper ausreichend mit Eiweiß, so dass ich getrost auf Fleisch verzichten kann. Außerdem bin ich ja nun schon seit 3 Jahren Vegetarier und hatte bis jetzt überhaupt keine Mangelerscheinungen - ganz im Gegenteil: Ich werde seltener krank und fühle mich auch so viel fitter als früher. Im Gegensatz zu früher überlebe ich jetzt sogar Fahrradtouren bis zu 70km am Tag.

Zitat
Meine Schweter hat mal einen gegessen, da haben die reinuriniert.

Boah, das ist ja eklig!!!!

Zitat
Aber eigentlich wäre das noch gesünder als viele künstlichen Sachen, wie dieser künstliche Käse und andere Dinge.

Das auf jeden Fall. Heutzutage weiß man sowieso nicht mehr so genau, was man eigentlich wirklich isst, weil fast überall Chemie drin steckt, und wenn nicht das, dann Abfälle oder sonstwas für Dreck... Oder halt genmanipulierte Plantagen. Das mit dem Baummenschen ist ja schon eine uralte Geschichte. Hab aber letztens gelesen, wodurch er überhaupt so geworden ist: Er soll früher mal auf einer genmanipulierten Plantage gearbeitet haben, sich dort verletzt haben, und darauf ging das mit den "Wurzeln" am Körper dann los. Ob das so stimmt, ist allerdings die andere Frage, weil die Medien ja eh alles verdrehen. Es hieß mal, Vitamin C stärkt die Abwehrkräfte. Und dann lese ich vor 5 Jahren in der Zeitung, dass diese Theorie widerlegt wurde. Naja, irren ist menschlich, sag ich dazu nur... Deshalb trau ich Wissenschaftlern, Ärzten etc. eh nicht mehr so wirklich über den Weg.

Zitat
Weil wundern tut mich heutzutage eh nix mehr.

Mich auch nicht^^

Zitat
Und die TÜRKEN mixen da auch oft Schweinefleisch mit rein.

Was echt jetzt?  ??? Ich dachte immer, die finden Schweinefleisch dreckig.

Zitat
Und ich esse nur Pizza ohne Käse.

Pizza ohne Käse? Hab ich noch nie probiert. Ich nehme immer die 4-Käse-Pizza, wo der Käse sich bis zur Decke türmt  ;D Meine Lieblingspizza :)

Zitat
Gibt auch Gerüchte, dass in Danone-Produkte soetwas drin ist. Naja die arbeiten ja auch mit Scientology zusammen. Was auch beunruhigend ist. Wer weiss wo noch...

Das wusste ich noch nicht. Mal wieder was dazu gelernt. Aber heutzutage weiß man echt nicht mehr, was man essen kann... Man wird ja von genmanipulierten und verseuchten Nahrungsmitteln nur so belagert. Naja, mir bleibt wenigstens das Gammelfleisch erspart ;) Aber wer gern Müller-Produkte isst (mach ich sogar selbst gern): Die ernähren ihre Kühe mit genmanipuliertem Futter, was natürlich in die Milch übergeht. Wer die Marke Milbona von Lidl kennt - dahinter verbirgt sich übrigens ebenfalls Müller.

Zitat
Und der soll ja auch nicht gesund sein. Auch der Süßstoff, der für Diabetiker benutzt wird.

Genau.

Zitat
Wie schon gesagt: Künstlicher Käse usw.

Ja, dieser Analog-Käse. Wenn auf der Packung statt "Edamer", "Gouda" usw. "Käse-Zubereitung" draufsteht, weiß man gleich, wo man dran ist.

Zitat
Was mich aber an Gemsüe stört ist, dass es im Gegensatz zu Fleisch, Soße, Nudeln usw die Energie so lange behält, wenn man es aufwärmt.

Wie meinst du das?

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 09:29:56 von Anima »

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 03. November 2010, 00:32:47 »
Es hieß mal, Vitamin C stärkt die Abwehrkräfte. Und dann lese ich vor 5 Jahren in der Zeitung, dass diese Theorie widerlegt wurde. Naja, irren ist menschlich, sag ich dazu nur... Deshalb trau ich Wissenschaftlern, Ärzten etc. eh nicht mehr so wirklich über den Weg.
Auf jeden Fall. Einmal ist Tee gut dann wieder nicht. Warscheinlich liegts am "Testobjekt". Jeder reagiert anders auf die Stoffe.  ;D

Zitat
Mich auch nicht^^
Und zutrauen würde ich in unserer Gesellschaft auch ALLES...   :police:

Zitat
Was echt jetzt?  ??? Ich dachte immer, die finden Schweinefleisch dreckig.
Da kannste mal sehen. Heute wird man doch überall belogen und betrogen. Traue jedem nur soweit du ihn werfen kannst. ;D

Zitat
Pizza ohne Käse? Hab ich noch nie probiert.
Was heisst probiert? In meinem Fall nichtmal das. Bevor ich Käse esse gehe ich aufs Klo...   >:D Nee Spaß. Aber nur eine Andeutung darauf, wie sehr ich dieses Zeug hasse. O0

Zitat
Wer die Marke Milbona von Lidl kennt - dahinter verbirgt sich übrigens ebenfalls Müller.
Ist klar. Bei den Discountern stehen immer die großen "normalen" Firmen hinter den Billigmarken.

Zitat
Ja, dieser Analog-Käse. Wenn auf der Packung statt "Edamer", "Gouda" usw. "Käse-Zubereitung" draufsteht, weiß man gleich, wo man dran ist.
Jaja, wie gesagt die Großen. Würden wir sowas machen wären die gleich da... >:(

Zitat
Wie meinst du das?
Naja Gemüse bleibt sehr lange heiss/warm.

Zu deiner Umstimmung:
Nach dem ich das vor Monaten bekommen habe: http://de.wikipedia.org/wiki/Yersinia_enterocolitica ...habe ich mir auch überlegt ich müsse meine Essgewohnheit ändern: Fleisch nur noch ganz durchgebraten, keine Rohwurst mehr. Aber jetzt ist mir das eigentlich egal. Ich werde es nicht ändern. Kann doch darauf nicht verzichten.  :police:

FrasierCrane

• kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 03. November 2010, 01:10:16 »
Es hieß mal, Vitamin C stärkt die Abwehrkräfte. Und dann lese ich vor 5 Jahren in der Zeitung, dass diese Theorie widerlegt wurde. Naja, irren ist menschlich, sag ich dazu nur... Deshalb trau ich Wissenschaftlern, Ärzten etc. eh nicht mehr so wirklich über den Weg.
Auf jeden Fall. Einmal ist Tee gut dann wieder nicht. Warscheinlich liegts am "Testobjekt". Jeder reagiert anders auf die Stoffe.  ;D
Waren sicher wieder amerikanische Wissenschaftler: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Amerikanische_Wissenschaftler_haben_herausgefunden,_dass

"Jazz is not dead - it just smells funny." (Frank Zappa)

Anima

• Gast
« Antwort #37 am: 03. November 2010, 10:40:35 »
Zitat
Auf jeden Fall. Einmal ist Tee gut dann wieder nicht. Warscheinlich liegts am "Testobjekt". Jeder reagiert anders auf die Stoffe.

Da könnte echt was dran sein! Und so ist es wahrscheinlich sogar...

Zitat
Waren sicher wieder amerikanische Wissenschaftler: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Amerikanische_Wissenschaftler_haben_herausgefunden,_dass

Haha, genau!  ;D

Zitat
Und zutrauen würde ich in unserer Gesellschaft auch ALLES...

Ich würde ihr nicht nur alles zutrauen, sondern noch viel mehr  ;)

Zitat
Traue jedem nur soweit du ihn werfen kannst.

Das sowieso  ;D

Zitat
Bevor ich Käse esse gehe ich aufs Klo... Nee Spaß. Aber nur eine Andeutung darauf, wie sehr ich dieses Zeug hasse.

Wenn mich nicht alles täuscht, bist du bis jetzt der einzige Mensch, der mir über den Weg läuft, der Käse nicht mag. Sonst höre ich sowas immer nur in Bezug auf Spinat, Pilze etc. (was mir allerdings wiederum schmeckt, sogar in Kombination miteinander^^). Aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Zitat
Naja Gemüse bleibt sehr lange heiss/warm.

Ich hab mir schon fast gedacht, dass du das meintest. Aber meine Erfahrung sieht da irgendwie anders aus^^ Egal, ob ich Gemüse oder Nudeln zubereite - beides bleibt irgendwie gleich lange warm (und ich hab noch dunkel in Erninnerung, dass es bei Fleisch so ähnlich gewesen ist - aber das ist schon zu lange her^^). Es kann natürlich auch sein, dass ich mir meine Wärmerezeptoren im Mund durch das heiße Gemüse kaputt gemacht habe und es darum anders sehe als du^^  ;D

Zitat
Fleisch nur noch ganz durchgebraten, keine Rohwurst mehr.

Fleisch sollte man sowieso immer ganz durchbraten. Und in Wurst mixen die oft den letzten Dreck rein, also Abfälle und nicht mehr so frisches Fleisch. Mit Wurst wäre ich als Fleischfresser sowieso lieber vorsichtig, genauso wie mit Hackfleisch.

Sven

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 04. November 2010, 01:26:38 »
Zitat
Lol, was ist das für ne Page?  ;D

Zitat
Ich würde ihr nicht nur alles zutrauen, sondern noch viel mehr  ;)
Und das wäre? [Beckmann]Das interressiert mich jetzt. Wollen wir da mal ganz tief reinschauen.[/Beckmann] ;D *duckundweg*

Zitat
Wenn mich nicht alles täuscht, bist du bis jetzt der einzige Mensch, der mir über den Weg läuft, der Käse nicht mag.
Oh, da kenne ich schon ein paar Leute. ;) Und Käse habe ich höchstens mal an den Füßen. ;D *duckundweg*

Zitat
Ich hab mir schon fast gedacht, dass du das meintest. Aber meine Erfahrung sieht da irgendwie anders aus^^ Egal, ob ich Gemüse oder Nudeln zubereite - beides bleibt irgendwie gleich lange warm (und ich hab noch dunkel in Erninnerung, dass es bei Fleisch so ähnlich gewesen ist - aber das ist schon zu lange her^^). Es kann natürlich auch sein, dass ich mir meine Wärmerezeptoren im Mund durch das heiße Gemüse kaputt gemacht habe und es darum anders sehe als du^^  ;D
Na, Gemüse braucht schon sehr lange. Obwohl ihr nen besseren Geschmack habt ist das so. ;)

Zitat
Fleisch sollte man sowieso immer ganz durchbraten. Und in Wurst mixen die oft den letzten Dreck rein, also Abfälle und nicht mehr so frisches Fleisch. Mit Wurst wäre ich als Fleischfresser sowieso lieber vorsichtig, genauso wie mit Hackfleisch.
E gibt so viel, das man nicht tun sollte, aber wir machen es trotzdem. Und es stirbt ja nicht jeden Tag einer drann. ;)
Bei uns nicht! Vielleicht kommt in der Industrie Müll rein. Oder was heisst vielleicht? ;D Da die auch nicht viel Zeit haben die großen Betriebe kommt da auch was vom Schwein rein, das bei uns "Kleinen" nicht reinkommt.

Heutzutage gibt es aber viel Müll. Heutzutage gehts nur noch um Marktanteile, so schnell wie möglich auf dem Markt und so billig wie möglich. Nichtmehr so um Qualität...

Anima

• Gast
« Antwort #39 am: 04. November 2010, 08:57:55 »
Zitat
Und das wäre? [Beckmann]Das interressiert mich jetzt. Wollen wir da mal ganz tief reinschauen.[/Beckmann]

Alles, was im vorstellbaren und auch im unvorstellbaren Bereich liegt. Und da ich mir letzteres noch nicht vorstellen kann, ist mir noch nicht die Möglichkeit gegeben, mich dazu zu äußern  ;D

Zitat
Und Käse habe ich höchstens mal an den Füßen.

Wenn es mal einen Käseskandal gibt, weiß ich dann schon mal, wer der Verantwortliche dafür ist!  ;D  ;D

Zitat
Heutzutage gibt es aber viel Müll. Heutzutage gehts nur noch um Marktanteile, so schnell wie möglich auf dem Markt und so billig wie möglich. Nichtmehr so um Qualität...

So ist es leider. Es ist ja auch krass, dass die Preise für Lebensmittel (und auch andere Dinge) immer mehr in die Höhe getrieben werden, die Qualität dafür im Laufe der Jahre drastisch gesunken ist. Das ist ja nicht nur bei Lebensmitteln so, sondern auch in der Technik. Bis vor einem Jahr hatte ich noch eine Musikanlage, die bereits 20 Jahre auf dem Buckel hatte (ist kein Scherz!) und immer noch einwandfrei lief. Heutzutage kann man froh sein, wenn was 3 Jahre hält... (wenn überhaupt!)

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 04. November 2010, 10:02:41 »
So ist es leider. Es ist ja auch krass, dass die Preise für Lebensmittel (und auch andere Dinge) immer mehr in die Höhe getrieben werden, die Qualität dafür im Laufe der Jahre drastisch gesunken ist. Das ist ja nicht nur bei Lebensmitteln so, sondern auch in der Technik. Bis vor einem Jahr hatte ich noch eine Musikanlage, die bereits 20 Jahre auf dem Buckel hatte (ist kein Scherz!) und immer noch einwandfrei lief. Heutzutage kann man froh sein, wenn was 3 Jahre hält... (wenn überhaupt!)
leider stimmt das, mittlerweile ist die wirtschaft drauf gekommen, dass der konsument dumm genug ist und alles schluckt
mittlerweile sind ja sogar fernseher schon wegwerfprodukte  :o
hab vor 2 1/2 jahren 2 samsung fernseher für meinen vater und mich gekauft, die damals 3000€ pro stück in nem geschäft gekostet hätten
so ein teil hat 18 monate garantie
nach 20 monaten war der fernseher meines vaters defekt
nach 25 monaten war meiner kaputt
beide hatten exakt den selben defekt  >:D
nach kurzer suche im internet, hab ich da hunderte leidensgenossen gefunden, die alle den selben defekt kurz nach ablauf der garantie hatten
im endeffekt hat samsung da eine SOLLBRUCHSTELLE eingebaut, damit das ding nach ablauf der garantie defekt wird  :-X
die verbauen da nämlich kondensatoren, die viel zu schwach sind für das gerät  :cl
das service von samsung hat sich da einfach bei mir und allen anderen taub gestellt, weil garantie is ja abgelaufen  >:D
glücklicherweise ist mein bruder elektrotechniker und konnte die beiden fernseher mit anleitung aus dem internet reparieren
die kondensatoren haben ganze 10 cent pro stück in nem elektrogeschäft gekostet, also eine echte ersparnis für samsung  ::)
der 0815 konsument hätte den fernseher wohl entweder von nem fernsehtechniker für 500€ reparieren lassen, oder das teil weggeworfen und sich nen neuen fernseher gekauft  :-\
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Anima

• Gast
« Antwort #41 am: 05. November 2010, 11:03:59 »
Zitat
mittlerweile sind ja sogar fernseher schon wegwerfprodukte

Nicht nur die, sondern Sachen aus verschiedenen Bereichen. Hier mal ein paar Beispiele aus meiner persönlichen Erfahrung:
Vor 4 Jahren habe ich mir eine Digi-Cam gekauft, die von 400€ auf 250€ runtergesetzt worden ist. Ein halbes Jahr hat das "gute" Teil gehalten - danach war der Auslöser kaputt.
Fertig-PC's sind sowieso der größte Schrott. Hatte bis jetzt 3 in meinem Leben, wovon der älteste noch aus Anfang der 90er Jahre stammt, und das ist übrigens der einzige davon, der immer noch einwandfrei läuft (schön mit DOS und Windows 3.11, also beinahe schon antik, aber bewährt  ;) ). Meinen zweiten PC durfte ich bereits nach einem Jahr in die Reparatur bringen, den dritten sogar schon nach einem halben Jahr (Gott sei Dank hatte ich noch Garantie drauf!), und das, weil ich ihn behutsam von einem Zimmer ins andere getragen habe und er danach nicht mehr anging (?!). Gleiches habe ich übrigens schon über Laptops gehört (!!!). Vorallem die von Apple sollen ein ausgesprochenes Talent dafür haben, und wenn die Garantie abgelaufen ist, dann Feierabend... Denn die Reparatur kostet um die 1000€  ::) Ist einer Freundin von mir erst letztens passiert.
Und die Netzstecker für die Monitore sind heutzutage eh der größte Scheiß überhaupt! Habe 3 Stück, und bei allen 3 das gleiche Problem (was heutzutage wohl schon Standard ist). Nach spätestens einem halben Jahr knisterts im Kabel, das an den Monitor angeschlossen ist. Naja, zum Glück gibts Klebeband - ist zwar nicht die Ideallösung, aber besser als gar nix.
Lustigerweise geht mein Billig-Fernseher, den ich mir vor 5 Jahren bei LIDL gekauft habe, immer noch (man muss ja auch mal Glück haben^^). Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich nicht so oft davor sitze *lol*

Zitat
so ein teil hat 18 monate garantie
nach 20 monaten war der fernseher meines vaters defekt
nach 25 monaten war meiner kaputt

Tja, das ist heutzutage wohl normal. Kaum ist die Garantie abgelaufen, versagt die Technik  ::) In vielen Fällen braucht man nur noch nachzuschauen, wieviel Garantie man auf etwas hat - dann weiß man auch schon, wieviel Zeit man hat, um für die nächste Neuanschaffung zu sparen...

Zitat
im endeffekt hat samsung da eine SOLLBRUCHSTELLE eingebaut, damit das ding nach ablauf der garantie defekt wird

Das ist echt krass!!! Wegen sowas sollte man die verklagen! Nur wahrscheinlich würde man zwecks Mangels an Beweisen den Prozess verlieren. Als Käufer steht man heutzutage eh immer blöd da.
Ist das eigentlich bei allen Geräten von Samsung so? Hoffentlich nicht. Weil hab da auch paar Sachen von...

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 05. November 2010, 14:22:00 »
Ist das eigentlich bei allen Geräten von Samsung so? Hoffentlich nicht. Weil hab da auch paar Sachen von...
keine ahnung, hab da gezielt nach der serie meines geräts gesucht
aber wirst du schon sehen, wenn die garantie abgelaufen ist  ;D :P
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 05. November 2010, 16:00:24 »
Vor 4 Jahren habe ich mir eine Digi-Cam gekauft, die von 400€ auf 250€ runtergesetzt worden ist. Ein halbes Jahr hat das "gute" Teil gehalten - danach war der Auslöser kaputt.

Meine Farbnegativkamera funktioniert immer noch gut, mal abgesehen von dem kleinen Wackelkontakt vorne (der mich net am Fotografieren hindert!). 8)

Anima

• Gast
« Antwort #44 am: 05. November 2010, 18:55:31 »
Zitat
keine ahnung, hab da gezielt nach der serie meines geräts gesucht
aber wirst du schon sehen, wenn die garantie abgelaufen ist

Naja, dann bin ich mal gespannt^^ Ich hatte mal ein Handy von Samsung, das nach 2 Jahren auf einmal die Fotos von allein gelöscht hat und ab und zu von allein an und aus gegangen ist, was ich allerdings eher darauf zurück führe, das mir das Teil öfters runtergefallen ist. Meine neue Digi-Cam, die öfters in Gebrauch ist, ist auch von Samsung, und hält inzwischen sei 1,5 Jahren (aber hat ja auch noch ein halbes Jahr Garantie^^), und einer meiner 3 Monitore ist ebenfalls von Samsung - der hat bis jetzt knapp über 2 Jahre überlebt (also darf ich ihn wohl demnächst beerdigen^^).