Tja das ist der Fehler. Die Tiere müssen vorher ihre Ruhe haben. Sie dürfen nicht unter Stress stehen!
Tatsache ist nun aber leider, dass sie das tun. Ich sag nur: Massentierhaltung... Wenn ich mich in so ein Tier hineinversetze, wird mir echt schlecht. Und daran etwas zu ändern, grenzt an etwas Unmögliches, schon allein deswegen, weil es nicht soviel Platz für Ställe gibt, dass jedes Tier bis zu seinem Tod wenigstens ein bisschen sein Leben genießen kann.
Und ich bin auch ein Tierfreund. (auch wenn man es nicht glaubt)
Das glaube ich dir sogar. Denn ich habe Tiere schon immer gemocht, war aber früher ein ausgesprochen großer Fleischesser. Fleisch zählte neben Süßigkeiten zu meinem Hauptnahrungsmittel. Mit Obst und Gemüse konnte ich damals nicht viel anfangen.
Aber auf der anderen Seite fressen sich Tiere in der Natur auch selber auf.
Das ist schon richtig. Aber es gibt Tierarten, die ohne Fleisch nicht überleben können. Und es gab Zeiten, da konnten wir Menschen es auch nicht (wegen den klimatischen Verhältnissen unter anderem). Aber heutzutage ist es möglich, solange man nicht irgendwo am Südpol wohnt, wo man nicht viel Pflanzliches finden wird
Der Mensch kann auch ohne Fleisch leben und dabei sogar gesund bleiben. Ich möchte aber den "Fleischfreunden" unter euch keineswegs einen Vorwurf machen. Denn auch ich habe mal extrem gern Fleisch gegessen, und außerdem sieht jeder die Sache eben anders - ist doch okay! Nur mir tun die Tiere eben Leid. Darum esse ich sie nicht.
Tja und aus was Schminke gemacht ist, weisst du sicher auch...
Mit diesem Thema habe ich mich schon befasst. Aber ich schminke mich eh nur wenig und kaufe zudem nur noch vegane Naturkosmetik, die ohne Tierversuche hergestellt wird. Unter Kosmetik fällt bei mir übrigens auch Creme, Duschgel etc. Aber auf was genau möchtest du hinaus?