Autor Thema: Hafen-Starterpak für AGS 2.72  (Gelesen 5304 mal)

1mal_volltanken

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Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« am: 27. Oktober 2010, 20:39:45 »
Hallo Leutz!

Ich weiss ja, das normalerweise Starterpaks nicht veröffentlicht werden sollten, bevor die Locations nicht in einer Epi vorgekommen sind.
Allerdings sieht es danach aus, dass es noch einige Zeit dauert, bis ich Verwendung für die Locations habe. Deswegen wäre es schade, die einfach nur versauern zu lassen. Vielleicht hat ja jemand schon Verwendung für ein Hafen-Starterpak und kann ihm damit schon mal etwas Gutes tun.
Ich habe ja schließlich noch als Projekte "The Arc" am laufen und eben mein C64-Projekt. Mehr kann ich mir da sowieso nicht mehr aufladen.
Deswegen gebe ich das Hafen-Starterpak hiermit schon mal frei.

http://www.file-upload.net/download-2924302/Hafen_SP272.rar.html


BG
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Rocco

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2010, 11:25:52 »
juhuu wir haben einen Hafen.  ;D
schaut gut aus, danke fürs bereitstellen,
 schade das es mit einer hafenepi momentan von dir nichts wird.  :'(

1mal_volltanken

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2010, 14:20:36 »
Ja klar. Einmal war mir bis jetzt auch noch keine richtig gute Idee gekommen, eine Hafen-Epi zu machen, zum anderen hätte ich wirklich dann zu viele Projekte am laufen.
Aber durchaus denkbar, dass der Hafen dann im Großprojekt zum Einsatz kommt. ;)


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Mister L

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2010, 16:23:37 »
Ja, sieht nett aus!  :)
Kann man sicher was draus machen.  8)

Bevor wir's uploaden, sollten die kompilierten Daten noch raus, das macht den Download nur unnötig groß.  :-\

NsMn

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2010, 16:26:18 »
Ich muss mal Ansprüche stellen: Könnte vllt jemand ein paar Screenshots zeigen? Bin gerade zu faul, es runterzuladen, nur um einen Überblick zu bekommen  ;)

Mister L

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2010, 16:34:48 »
Ich werd's heute auf die website packen, aber wenn du dich doch dazu durchringen könntest den Download-Button zu klicken, wirst du es schneller zu sehen bekommen...  ::)






EDIT:

Ein wenig Kritik hätte ich dazu:

- Der standard Schirftfont passt in der 320er Auflösung nicht gut ins GUI, die 640er Auflösung ist nix für MMM.  :police:
- Der Rechtsklick bei Türen ist nicht aktiv.
- Im Shop sind die Baselines nicht gut gesetzt. Nachdem ich die Nasenbrille nehmen wollte stand Jeff plötzlich hinter dem Tresen.

Da könnte noch etwas Feinschliff kommen.  ;)
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 17:36:05 von Mister L »

Bissiger Witzbold

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2010, 17:54:56 »
Weitere Kritikpunkte:
- Wenn man zu den Türen bei den Kränen geht ist die Skalierung so übertrieben, daß man von Jeff nur noch einen gelben Pixel sieht (solange er geht, Wenn er stehen bleibt ist er ganz unsichtbar).
- Der Ronville-Hotspot reicht nicht bis zum rechten Rand.
- Die Türklinke ist innen und aussen nicht an derselben Seite.
- Die Position der Befehle" Drücke" und "Schließe" sind vertauscht (in der Tastatur-Steuerung haben sie noch ihre normale Position)
- Der "Ziehe"-Befehl liegt nicht auf dem Y sondern mal wieder fälschlich auf dem Z.

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2010, 19:06:06 »
So hier noch einmal eine Überarbeitung:

http://www.file-upload.net/download-2926413/Hafen_SP272.rar.html


Folgendes habe ich überarbeitet:

1) Öffne/Schließe - Highlightning bei Türen
2) Hafengebäude Baseline versetzt  (@Mister L: Der Fehler mit der Nasenbrille war bei mir nicht aufgetreten)
3) Ziehe ist wieder auf Taste Y
4) Grafikpanne bei Zollbarrackentür behoben (Türklinke)
5) Font für die Action-Bar (auch im Script) geändert. (Allerdings ohne Effekt)


Folgendes habe ich versucht, zu überarbeiten:

1) Position GUI-Buttons Öffne/Drücke vertauscht. (Obwohl im Script geändert, wird auf Türen nun Drücke 'Highlighted' allerdings trotzdem 'Öffne' ausgeführt.


Folgendes habe ich nicht überarbeitet:

1) Hotspot Ronville bis zum rechten Bildschirmrand  (weil vergessen)


BG
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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2010, 19:25:17 »
Der Bug im Souveniershop ist noch nicht behoben, Jeff läuft noch immer durch die Wand.
Gehe zu einem der Gegenstände im Schaufenster und danach zum Abfahrplan, dann siehste den Effekt.

Und die unschöne Verkleinerung von Jeff auf einen gelben Pixel bei den Krantüren ist auch nicht behoben (in 640er Auflösung ist noch etwas mehr von Jeff zu erkennen, aber wer spielt schon mit der verkehrten Auflösung?)
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 19:26:20 von Bissiger Witzbold »

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2010, 20:01:36 »
http://www.file-upload.net/download-2926595/Hafen_SP272.rar.html

So. Hatte es nun auch bemerkt. Das mit dem Souvenirshop ist behoben.
Die Skalierung bei den Docks konnte ich nur minimal ändern (nämlich nur um 2%) weil sonst das Verhältnis mit den Führerhäusern nicht mehr stimmt. ;)

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2010, 20:04:53 »
Ich habs leider noch net ausprobiert, aber dem Bild nach wurde wohl das GUI geändert. Warum hast du net das Standard-GUI genommen?

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2010, 20:38:58 »
Die neueste Version ist jetzt online.
Lass mich wissen, wenns noch ein update gibt.  :)

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2010, 15:19:46 »
Ich habe mir das Hafen-SP jetzt auch mal angesehen und es gefällt mir sehr gut. Besonders cool fand ich, dass der Schrumpfkopf dabei war. ;D Die Umgebung ist wirklich sehr schön und schreit gerade danach in einer Episode verwendet zu werden. ;) Die Walkable Areas der hinteren Hafenwege fand ich etwas problematisch, da Jeff sich nur sehr schwer auf die andere Seite steuern lässt. Außerdem finde ich das Indy-GUI nach wie vor unpassend für MMM. Ansonsten gute Arbeit! :)

Helli78

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2010, 15:56:18 »
Man könnte ja die Kräne in einen eigenen Background packen, sodass diese dann 'lebensgroß' dargestellt werden, also ohne Skaling. Auf diese Weise hätte man einen Screen mehr, wo sich viele Objekte/Gegenstände verstecken ließen.
Nur mal so als Idee.

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Re: Hafen-Starterpak für AGS 2.72
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2010, 16:24:33 »
Man könnte ja die Kräne in einen eigenen Background packen, sodass diese dann 'lebensgroß' dargestellt werden, also ohne Skaling. Auf diese Weise hätte man einen Screen mehr, wo sich viele Objekte/Gegenstände verstecken ließen.
Nur mal so als Idee.

Na klar. Das darf ja jeder User, der es in seiner Epi verwendet, entsprechend ändern, bzw. diesen Screen hinzufügen.

Gut. Wegen dem Indy-GUI ist es eben von der Episode abhängig, wie das reinpasst.

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