okay, werde das Spiel so gegen 14 uhr zum Betatest freigeben.
[...]
Wer von euch würde es zeitlich hinbekommen den Betatest bis ca 17Uhr fertig zu haben.
Wie schnell ein Betatest geht hängt nur bedingt vom Tester ab - hauptsächlich liegt es an dem Spiel. Ne nach Umfang, Schwierigkeitsgrad der Rätsel und Anzahl der Bugs kann ein Test sehr schnell gehen oder Wochen dauern.
Üblicherweise geht ein Test auf jeden Fall über mehrere Runden. Der Autor schickt das Spiel in einem Zustand von dem er meint es enthalte keine Fehler mehr an die Tester, die testen ausführlich und schreiben ihm alle Fehler und Verbesserungsvorschläge. Der Autor setzt diese (hoffentlich) um und schickt den Testern eine zweite Beta. Sollten sich hier immernoch Fehler befinden (oder gar neue dazugekommen sein) wiederholt sich das Spiel... und zwar solange bis endweder alle meinen es sei fehlerfrei oder der Autor keine Lust mehr hat und das Spiel trotz wissentlich noch enthaltener Bugs trotzdem raushaut.
Bin ab heut abend übers We weg und wollte deshalb das Spiel auch noch heute abend online stellen. Könnte es zwar theoretisch noch am Montag machen, aber ich denke, die beste Atmosphäre erhält man tatsächlich wenn man das Spiel einen tag vor Halloween spielt (am besten in der Nacht
Was die bessere Variante ist, dürfte sich nach dem ersten Betatest zeigen. Wenn sich da rausstellt, daß sich der Gruselfaktor nur auf Scripting, Rätseldesign und Bugs bezieht, dann wäre es wohl besser zu warten und das Spiel lieber ein paar Tage später rauszubringen. Ein Spiel voller Anfängerfehler dürfte weder den Spielern noch dem Autor Freude bereiten. Und wahrscheinlich werden am Sonntag eh die meisten erstmal DMadRL spielen und deine Episode nicht vor Montag anfassen. Aber vielleicht müssen ja nur zwei, drei Rechtschreibfehler korrigiert werden und ansonsten ist das Spiel perfekt. Heute Nachmittag dürfte man da mehr wissen.
Ach ja, falls noch Tester gesucht werden stelle ich mich auch zur Verfügung