Autor Thema: FaceDirection. Wie geht'n das? (AGS 2.7.2)  (Gelesen 2439 mal)

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
FaceDirection. Wie geht'n das? (AGS 2.7.2)
« am: 08. Oktober 2010, 23:54:39 »
Ich versteh das mit der FaceDirection einfach nicht!
Ich weiß nur, das sind Koordinaten.
An einer stelle schaut der Char richtig, an anderen, mit den gleichen
Koordinaten, scahut er jedoch in die falsche Richtung!
Ich blick da einfach nicht durch!
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: FaceDirection. Wie geht'n das? (AGS 2.7.2)
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2010, 00:11:52 »
Naja ich würde dir zwar AGS 3.x empfehlen, dennoch
FaceDirection(ID, Richtung);ID ist die PlayerID (z.b. player.ID)
Richtung ist bei AGS 2.72 DIR_LEFT, DIR_UP, DIR_RIGHT, DIR_DOWN bei AGS 3.x hingegen eDirLeft,...

Wenn du Koordinaten willst, schau dir mal FaceLocation an.
FaceLocation(ID, X-Koordinate, Y-Koordinate);Funktioniert genau wie oben, nur schaut der Charakter auf die Raum-Koordinaten.


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: FaceDirection. Wie geht'n das? (AGS 2.7.2)
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2010, 00:17:05 »
Ah, so als ob der Character einen anderen Character
anschauen würde.
Jetzt habs ich verstanden.
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: FaceDirection. Wie geht'n das? (AGS 2.7.2)
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2010, 00:22:04 »
Übrigens, dafür gibt es noch:
FaceCharacter(ID, Char zu dem geschaut werden soll);


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"