GUI ausschalten entweder mit GUIOff(nummer) oder bei neueren ags gleich mit dem namen des GUI zB gInventar.Visible = false;
dabei reicht es, wenn man GUI 0 und 1 ausblendet
cutscene ansich sind einfach nur mehrere befehle in einem script
also zB bei look_at auf einem hotspot machst du statt einem kommentar einfach mehrere befehle und schaltest vorher und nachher das GUI um
mit StartCutScene und EndCutScene kann man bereiche definieren, die der spieler zB mit ESC überspringen kann
beispiel aus dem gedächtnis, muss also nicht 100% stimmen
...
if(UsedAction(A_LOOK_AT))
{
StartCutScene(eRightMouseButton);
GUIOff(0);
GUIOff(1);
player.Say("Das ist eine sehr kurze Cutscene, die man mit der rechten Maustaste überspringen kann.");
GUIOn(0);
GUIOn(1);
EndCutScene();
}
...
cutscenes wie in MM, die unabhängig von den spieleraktionen erst nach einer gewissen zeit starten, benötigen nen globalen timer und die globale rep_exec