---RECHTSCHREIBUNG---
Zu verbessernde Fehler:
Bernards Abenteuer beginnt an einem normalen Tag PUNKT
Bernard (danach Fragezeichen?)
Mama, lass mich mal überlegen ,willst du uns wieder Milch bringen? -> Das Komma nach links und danach das Leerzeichen machen!
Ja Schatz -> Ja, Schatz!
OK hab nur gefragt -> OK, hab nur gefragt.
sag mal Bernard du wolltest mir doch etwas zeigen -> Sag mal, Bernard, du wolltest mir doch etwas zeigen?
Ach ja -> Ach ja.
Wartest du hier unten -> Wartest du hier unten! oder besser formuliert "Warte bitte hier unten!"
Ähm, ok, ich denke mal, du hast es jetzt verstanden, bevor ich hier jeden Satz wiederhole, einfach überall Kommas und Punkte oder Fragezeichen setzen, auch bei den zukünftigen Dialogzeilen. Das muss nochmal gut überarbeitet werden.
Ansonsten:
Mach das, ich level weiter -> sagt man das so? Ich kenn das net, aber vielleicht bin ich auch zu alt,
Ich würde vielleicht "zocken" schreiben oder sowas.
Ich nimm sie mal mit -> Ich nehm sie mal mit.
HDMI Kabel schreibt man mit Bindestrich
Sonst kann ich es nicht an meinen Computer anschliesen -> anschließen.
Auf denn Dachboden -> Auf dem Dachboden
Mein neuste Erfindung -> Meine neueste Erfindung.
WARNUNG nicht rauchen kann zu Wahnvorstellungen führen -> WARNUNG! Nicht rauchen, denn dies kann zu Wahnvorstellungen führen!
um grüne Tentakel zusehen -> ... zu sehen
hab Spass mit deiner Erfindung -> hab Spaß
es ist so weit -> soweit.
ähnelt einen alten Fernseher und einen Radio -> eineM alten Fernseher und eineM Radio
die Virtuel 4000 ist aus einen Fernseher, ein Radio -> eineM Fernseher, einEM Radio
und aus Papas alten Blech gebaut -> Papas alteM Blech gebaut (aber vielleicht ist Dad passender?)
und es kann Losgehen -> losgehen.
Eingeschaltet bald geht es Los -> Es ist eingeschaltet, bald geht es los.
Was jetzt Los? -> Was ist jetzt los?
Wo bin ich überhaubt? -> überhaupt?
Die Gangsta 2 -> "Die Gangsta2" (Eigentitel setzt man besser in Anführungszeichen!)
... ist was sehr schiefgelaufen ->
Normalerweise solte ... einen nur erlauben, das -> solLte ... eineM nur erlauben, dasS
seine PC Spiele mit seinen Körper steuern kann -> seine PC-Spiele mit seineM Körper steuern kann.
und die Brille sollte einen symolieren das man im Spiel ist -> sollte eineM simulieren, dasS man im Spiel ist
XY Achse ... VF95 Achse -> XY-Achse ... VF95-Achse
Was ist denn Los -> Was ist denn los?
erst Mal kümmern wir uns um den Schnüffler -> erst einmal
Wie soll ich hier überhaubt wieder rauskommen? -> überhaupt
liegt wohl seit Anfang der Story Idee rumm -> liegt wohl seit Entstehung der Story hier herum.
die Walkable Areas sind ab und zu würklich VERBÜGT -> wirklich VERBUGGT.
es wurde eine 0800 Nummer gewählt -> 0800-Nummer
ich nimm lieber die Truhe mit -> ich nehme lieber die Truhe mit.
Hoffendlich beisse ich nicht ins Gras. -> Hoffentlich beiße ich nicht ins Gras.
Hoffendlich funktoniert die... -> Hoffentlich funktioniert
Ihre letzte Mission ist, das sie die Daten -> dass Sie die Daten
Hotspotbezeichnung "loseHolzlatte" -> lose Holzlatte
War leichtablösbar und kleben gut. -> leicht ablösbar
---SONSTIGE FEHLER---
Den Startbildschirm solltest du unbedingt nachliefern.
Hat Bernard ne neue Decke und ist die irgendwie radioaktiv verseucht, weil die so grün ist?
Die Holzlatte könnte (jetzt das Objekt, das im Raum liegt) ne richtige Beschreibung bekommen (momentan kommt nur "nett"!).
Die Rechtsklick-Funktion beim Öffnen der kleinen Schränke im Schlafzimmer geht net mehr. Warum hast du das Skript verändert?
Bei den Items ist noch ein Fehler, der leicht zu beheben ist. Geh in AGS unter GENERAL SETTINGS und mach da einen Haken bei HANDLE INVENTORY CLICKS IN SCRIPTS.
Wenn Bernard das erste Mal Britneys Zimmer betritt, schmeißt sie ihn raus. Warum net auch beim zweiten Mal?
Sollte das HOLZ net eher "Brett" heißen? Oder "Holzstück"?
Benutzt man das Holz mit der Luke oder dem Bett kommt kein Kommentar.
Bei Britneys Bett kommen bei bestimmten Befehlen (Öffnen, schließen...) keine Kommentare.
Wenn du willst, dass man die Treppe net runtergeht, sollte Bernard das zumindest ordentlich erklären. z.B. "Ich muss hier oben erst noch etwas erledigen."
Ganz wichtig, ich bin nur durch debuggen nach unten gekommen. Du hast die Area an der Treppe gekillt, d.h. man kommt über die Treppe net mehr ins untere Stockwerk. Bitte unbedingt korrigieren!
Man bekommt den Kleberlöser, wenn man den Werkzeugkoffer betrachtet. Sollte man ihn net lieber durch ÖFFNEN bekommen?
Ich will jetzt net jeden Gegenstand für sich aufzählen, aber guck mal bitte, dass du vielleicht sämtliche Gegenstände, die nur mit einem "Nett" kommentiert werden, mit einer richtigen Hotspotbezeichnung versiehst!
Der Debug-Modus war mir zwar hier sehr nützlich, weil ich dadurch erst die Treppe runtergekommen bin, allerdings solltest du lieber die Treppe fixen und den Debug-Mode ausschalten. Dazu entfernst du unter GENERAL SETTINGS den Haken bei DEBUG MODE.
Wenn das Gerät unten am HDI-Kabel angeschlossen ist, kann Bernard einfach drüberlaufen, als wäre es ein Teppich. Mach dieses Objekt mal mit dem Befehl "SetObjectBaseline" in den Hintergrund (siehe AGS-Hilfe!).
Ich finde es komisch, dass man Dave gar net anklicken kann.
Wenn man die Pizza nimmt, läuft Bernard net vor die Pizza, sondern viel zu weit weg.
Auch bei den Kisten finde ich es sinnvoller, wenn man an die Truhe erst kommt, nachdem man sie GEÖFFNET hat.
bei ÖFFNE TÜR könnte eine richtige Reaktion kommen.
Wenn man die Holzlatte genommen hat, bleibt an der Stelle ein unsichtbarer Hotspot zurück.
auch außerhalb des "Gefängnisses" sollte auf ÖFFNE TÜR eine richtige Reaktion folgen.