Das ist kein bug sondern Standard bei Programmiersprachen.
sorry, aber das stimmt ganz einfach nicht
standard bei programmiersprachen ist in diesem fall mathematisch korrekt, sprich punktrechnung vor strichrechnung sowie + und - werden auch ohne klammern richtig erkannt (wie das intern verarbeitet wird ist ziemlich egal)
kann natürlich sein, dass diverse compiler sowas einstellen lassen, aber das wäre die ausnahme vom standard
ich behaupte jetzt nicht alle programmiersprachen zu kennen, aber ich beherrsche einige als ausgebildeter programmierer mit jahrelanger berufspraxis und dem hobby programmieren
und dieses verhalten weicht eindeutig vom standard ab und wäre mir bisher auch noch nie untergekommen
aber versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht gegen AGS wettern
ich verstehe CJ's beweggründe schon, ich war gestern halt nur am verzweifeln, da AGS sich nicht wie erwartet verhalten hat
wenn ich mir ein auto kaufe, den rückwärtsgang einlege und das auto da vorwärts gegen einen baum fährt, gehe ich auch zum händler und rege mich über den defekt des autos auf
auch wenn vielleicht in der 1000-seiten betriebsanleitung drinsteht, dass man das gaspedal zurückziehen muss, damit das auto weiß, dass man rückwärts fahren will
bei sowas liest man sich das nicht extra durch, da man das verhalten erwartet, das alle anderen autos auch haben