Autor Thema: [Spiel] Maniac Manison Mania Foren Rollenspiel  (Gelesen 41274 mal)

Link2005

• Midlife Crisis Tentakel
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: [Spiel] Maniac Manison Mania Foren Rollenspiel
« Antwort #90 am: 11. Juni 2007, 20:35:44 »
Bernard: Benutze Tür mit Altem, Rostigen Schlüssel
Dave und Jeff: Schaut Bernard zu

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 12. Juni 2007, 08:28:25 »
Langsam und bedächtig zieht Bernard den alten, rostigen Schlüssel aus seiner Hosentasche. Ganz mechanisch schiebt er ihn ins Schlüsselloch. Ein kurzes Ratschen sagt ihnen, dass der Schlüssel passt. Nun dreht sich Bernard um und schaut zu Dave und Jeff herüber. Gedanken wie: "Was wird uns wohl hinter der Tür erwarten?" und "Ist das vielleicht doch keine so gute Idee?" rasen ihnen durch die Köpfe. Dave und Jeff nicken Bernard zu. Das ist das Zeichen. Er wendet sich wieder zur Tür und seine Hände fassen zaghaft den rostig Schlüssel. Ganz langsam dreht er den Schlüssel im Schloss herum. Sein Körper spannt sich immer mehr an und sein Herz beginnt schneller zu schlagen. 'Klick'. Es ist aufgeschlossen. Das Pochen verstummt. Wie in Zeitlupe drückt er nun die quitschende Klinke herunter, da drückt ihm es ihm von innen auch schon die Tür entgegen. Eine kurze Schocksekunde. Blitzartig tritt jemand aus dem dunklen Raum heraus. Dave und Jeff gehen in Abwehrstellung, doch zu spät, die austretende Person hat, wie es scheint schon Bernard im Würgegriff. Doch weit gefehlt, denn jetzt im Mondeslicht ein wenig zu erkennen steht dort niemand anderes als Charlie, der Bernard, seinem Befreier in einem Moment schieren Glückes um den Hals gefallen ist.
Charlie: "Gott sei Dank, ich dachte schon ich käme hier nie mehr raus!"
Bernard: "Charlie, wie zur Hölle bist du da hinein geraten?"
Charlie: "Frag nicht, es ist eine lange Geschichte."
Dave: "Weißt du, dass du uns eine Heidenangst eingejagt hast?"
Charlie: "Es tut mir leid, aber ich kann doch auch nix dafür! Wisst ihr, was ich für einen Schiss hatte?! Auf jeden Fall bin ich froh, dass ihr mir mal wieder aus der Patsche geholfen habt. Das werd ich euch nie vergessen! Danke."

Inventar: Cashcard; Briefmarke; Schülerausweis; ein paar steinharte Scheiben;
Teile des Schneebesens(WMF); Bernards Geldbörse; Streichhölzer;
Taschenlampe ohne Batterien und Birne; Daves Videohandy mit unbekanntem Akkustatus;

Timer

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #92 am: 12. Juni 2007, 14:33:06 »
Jeff: Untersuche/durchsuche den Raum

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 20. Juni 2007, 06:36:18 »
Jeff: "Da drinnen ist es total dunkel und es riecht ein wenig müffelig. Es krabbeln ein Haufen Spinnen aus dem Raum heraus, ohne Licht kriegen mich da keine 10 Pferde herein! Außerdem hört man wieder so ein leises Trommeln und irgendwelche Schreie von weiter drinnen heraushallen...
Charlie: "Spinnen??? Jetzt weiß ich was mich die ganze Zeit angekrabbelt hat! Igitt!!! Ich hatte fürchterlich Angst da drin. Wenn ich dran denke was mir dort alles zustoßen hätte können... Ich schlage vor wir hauen ab! Und zwar schnell!!!"
Bernard: "Hey, ist das hier vorne um die Ecke nicht eine Fackel? Ich wär dafür den Raum zu untersuchen. Falls du lieber abhauen willst, Charlie, werden wir dich nicht aufhalten. Aber ich warne dich, da hinten liegt noch so eine schleimige Kreatur... wir haben keine Ahnung, was es ist, aber bitte, BITTE weck es nicht auf!!!"

Taschenlampe ohne Batterien und Birne; Daves Videohandy mit unbekanntem Akkustatus

MichaelFan

• Gast
« Antwort #94 am: 20. Juni 2007, 08:15:00 »
Bernard: Benutze Streichhölzer mit Fackel!
Charlie: Gehe nach draußen zur schleimigen Kreatur und frage: "Willst du dir nicht etwas anziehen?"
Dave: Benutze Handy um eine Pizza zu bestellen.

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 22. Juni 2007, 14:23:43 »
Charlie: "Ich weiß nicht so recht... die Jungs haben gesagt ich solle es lieber lassen! Und bei meinem Glück würde bloß was Furchtbares geschehen. Ich lasse es lieber in Ruhe!"
Dave: "Na klar, eine Pizza bestellen. Ich werde das letzte bisschen Akku dafür verschwenden, oder was? Wer weiß wofür uns das noch nützen könnte... außerdem haben wir kein Geld dabei und wissen ja eh nicht, wo wir grad sind. Also wo sollte man die Pizza hinliefern lassen?"
Bernard: "So, dann werde ich mal die Fackel anzünden was?"
Der Raum erleuchtet nun im flackerndem Licht der Fackel. Überall auf dem Boden krabbeln kleine Spinnen herum. Ein leichter Windzug ist zu spüren. In der einen Ecke steht ein großer hölzerner Schrank, einem Kleiderschrank nicht ganz unähnlich. Auf der anderen Seite ein Tisch mit 2 Stühlen. Auf dem Tisch liegt ein halbvergammelter Notizzettel. Auf ihm steht in kaum noch erkennbarer und ziemlich kritzeliger Schrift: "Manchmal muss man ein Problem, das man nicht lösen kann von beiden Seiten betrachten." Trotzdem scheint es als wäre ewig niemand hier gewesen (bis auf den gerade gefundenen Charlie). Spinnenweben in den Ecken. Es ist ein kleiner, ziemlich quadratischer Raum, der hier in den Fels gehauen wurde. Es riecht modrig. Die nackten Felswände sind mit glitschigem Moos überzogen. In einer Wand sind die Worte "Bös Ed waz h3r3" verewigt.
Bernard: "Das kommt mir irgendwie bekannt vor!?"

Taschenlampe ohne Batterien und Birne; Daves Videohandy mit unbekanntem Akkustatus

Link2005

• Midlife Crisis Tentakel
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 22. Juni 2007, 14:35:24 »
Bernard: Betrachte Problem von allen Seiten;)
Jeff: Nimm Moos
Dave: Erinnere an Tür des Hauses
Charlie: Werde Panisch
« Letzte Änderung: 22. Juni 2007, 14:38:25 von Link2005 »

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 22. Juni 2007, 15:53:29 »
Bernard: "Argh, was ist denn eigentlich dein Problem?"
Jeff: "Wie jetzt, ich soll das Moos von der Wand abkratzen? Womit denn? Mit den bloßen Fingern mach ich das nicht."
Dave: "Ja, der Spruch stand schonmal an der Tür des Hauses, nicht?"
Charlie: "So langsam werde ich panisch! Was macht ihr da Jungs? Sollen wir nicht lieber abhauen?
Plötzlich erschallt ein Schrei von draussen: "Ihr garstigen Menschen habt mich einfach K.O. geschlagen...mit trockenem Brot!!! Dafür verrottet ihr hier drinnen!!!"
*Rumms* und schon ist die Tür zu. Und natürlich hat keiner der Jungs vorher den Schlüssel von der Tür abgezogen! Sie sind gefangen. Charlie stürzt heulend zu Boden. Die anderen schauen sich verdattert an.
Charlie: "Warum passiert sowas immer mir!!!"
Bernard: "Na toll... und was machen wir jetzt?"

Timer

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #98 am: 22. Juni 2007, 16:08:07 »
Jeff: Betrachte verschlossene Tür (Problem) von allen Seiten ;)
Bernard: Kratze das Moos mit der Cashcard von der Wand
Dave: Rede mit Charlie

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 22. Juni 2007, 20:07:30 »
Bernard: "Na wenn es unbedingt sein muss..." (kratzt das Moos ab) "Ich weiß aber nicht wozu man Moos gebrauchen könnte, ausser vielleicht für einen Dekontaminationsstaubsauger, aber so einen haben wir hier ja leider nicht."
Jeff: "Die Tür ist zwar echt ein Problem, aber da ist nichts zu machen und ich habe - selbst wenn ich sie aus jedem Blickwinkel betrachte - überhaupt keinen Plan, wie man die noch aufkriegen sollte. Zumal der Schlüssel von aussen steckt."
Dave: "Charlie, auch wenn du uns das eingebrockt hast mit deinem Pech, beruhige dich bitte."
Charlie: "Aber ich wollt doch bloß wieder raus hier."
Dave: "Keine Angst, wir finden schon wieder einen Weg hier raus."
Bernard: "Ich glaube wir sollten uns was anderes ausdenken, um hier rauszukommen! Vielleicht sollten wir uns ein wenig genauer in diesem Raum umsehen. Am Flackern der Fackel kann ich einen kleinen Windzug erkennen, es muss also einen anderen Weg hier raus geben."  ;)

Teile des Schneebesens(WMF); Bernards Geldbörse; Streichhölzer; Moos;

Timer

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #100 am: 23. Juni 2007, 17:10:18 »
Bernard: Fange an, die Wände abzuklopfen

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 23. Juni 2007, 17:36:20 »
Bernard (klopft die ganze Wand ab): "Ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit ertappe ich mich ständig dabei, irgendwelche komischen Verhaltensweisen an den Tag zu legen. Jaja... massiver Fels... ich muss aufpassen, dass ich mir nicht noch die Knöchel aufschürfe. Ich kann aber leider keinen Hohlraum finden. So hier ist der Kleiderschrank! Ich werd da auch mal dranklopfen." *klonk* "Hört sich an als wäre der hohl. Ist ja auch logisch, ein geschlossener Kleiderschrank eben. Ich könnte vielleicht ja irgendwann mal einen Blick drauf oder rein werfen! Ich habe ausserdem auch das dumme Gefühl, dass hier der Luftzug rauskommt!"   ;)

Timer

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #102 am: 23. Juni 2007, 17:44:22 »
Jeff: Zünde mit dem Moos und den Streichhölzern den Schrank an

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 24. Juni 2007, 15:38:19 »
Jeff: "Das Moos ist feucht. Ich kann es nicht anzünden... ausserdem ist der Schrank auch ein wenig modrig. Man wird ihn nicht einfach so anzünden können. Vielleicht mit Benzin, aber wenn man mal bedenkt, was passieren würde, wenn wir hier in diesem kleinen Raum ohne großartige Belüftung ein Feuer machen würden... das wäre unser aller Ende. Wo wir grad bei Benzin sind... hätten wir eine Kettensäge könnten wir ihn ja auch kleinschreddern. Naja, bevor wir uns hier gegenseitig umbringen, werd jetzt einfach mal versuchen, ihn so zu öffnen... "
Geht zum Schrank, fasst den Türgriff und rüttelt erfolglos an der Tür.
Jeff: "Hmpf, er ist abgeschlossen. Vielleicht ist das unser Problem!? Wir brauchen einen Schlüssel. Bernard, was stand gleich noch auf der Notiz?"
Bernard geht zum Tisch und schaut auf die Notiz.
Bernard:"Ich schau mal...  'Manchmal muss man ein Problem, das man nicht lösen kann von beiden Seiten betrachten.' Aber halt, da sind Wörter verwischt. Wenn ich es recht entziffere heißt es: 'Manchmal muss man bei einem Problem, das man nicht lösen kann, einen gewissen Gegenstand von beiden Seiten betrachten.' Das müsste uns jetzt aber weiter helfen. Diese blöden Erzähler aber auch immer, haben keine Peilung und verwirren den armen Spieler immer bloß."

Anmerkung: Zur besseren Übersicht schreibe ich ab jetzt Gesprochenes immer rot, Handlungen kastanienbraun und das Inventar (wie vorher) blau.  ;)

Timer

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #104 am: 25. Juni 2007, 19:39:52 »
Bernard: Gehe um den Schrank herum
Alle: Versucht, den Schrank von der Wand weg zu schieben