Jeff: "Bernard, los wir machen mal 'ne Räuberleiter!"
Bernard: "Warum muss eigentlich ich unten stehen, Dave ist doch viel sportlicher? Und was zum Henker versucht er da mit dem Teelicht?"
Jeff: "Halt die Klappe und mach... noch ein Stück, ja, gleich hab ich es!"
Doch plötzlich rutscht Jeff an der glitschigen, moosbewachsenem Rinde des Baumes ab. Mit wieselflinken Reflexen versucht er noch das Objekt zu greifen...aber zu spät: Bernard hat längst das Gleichgewicht verloren und die beiden krachen zu Boden. Nach einer kurzen Benommenheit, ist Bernard wieder bei Sinnen, klopft sich den Staub von den Schultern und sagt altklug: "Da hast du's, das war ja mal nix". Plötzlich macht es 'Klonk' und Bernard spürt, wie ihn etwas am Kopf erwischt. Zu seinen Füßen liegt nun ein Stab und von oben schreit ein zweiköpfiges Eichhörnchen herab: "Da habt ihr euren Scheiß. Lang genug hab ich mir das jetzt mit angehört..."...und ich auch! Jetzt verzieht euch endlich! Es ist NACHTRUHE!!!"
Mit diesen Worten verabschiedet sich das kleine Geschöpf und zieht sich in sein Nachtquartier zurück.
Bernard: "Autsch (fasst sich an den Kopf) Dave, was tust du da eigentlich?"
Dave: "Ich versuche das Handy zu laden."
Bernard: "Ach so ein Plunder, das kann doch gar nicht klappen!"
Dave: "Du wirst lachen, aber es scheint zu funktionieren...wenigstens ein bisschen...aber... das Teelicht ist jetzt runtergebrannt."
In dem Moment kommt auch Jeff wieder zu sich, steht auf.
Jeff: "Und was nun?"
Inventar:Cashcard; Briefmarke; Schülerausweis; halbes Brot mit Loch in der Kruste;
ein paar steinharte Scheiben; Teile des Schneebesens(WMF); Britneys Tagebuch;
Britneys Kreditkarte; Bernards Geldbörse; Streichhölzer; Taschenlampe ohne Batterien und Birne; Daves Videohandy mit fast leerem Akku und Solarladegerät; alter, rostiger Schlüssel