Autor Thema: [Spiel] Maniac Manison Mania Foren Rollenspiel  (Gelesen 41270 mal)

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: [Spiel] Maniac Manison Mania Foren Rollenspiel
« Antwort #75 am: 08. Juni 2007, 19:18:05 »
Die Jungs stehen total verwirrt vor der Kreatur, sie wissen nicht so recht, was sie nun tun sollen, Angst haben sie auch. Dave setzt grade zu einem: "Mann hat das Vieh einen Mundgeruch..." als er jäh von Jeff unterbrochen wird. Dieser hat zwischenzeitlich in weiser Voraussicht Britney's Tagebuch gezogen und fängt an, ihre niedergeschriebenen Erfahrungen vorzutragen. Die Kreatur widmet sich ihm zu und starrt gebannt auf ihn. Diesen Moment nutzt Bernard um dem Geschöpf unverhofft eine der knüppelharten Brotscheiben wie einen Frisbee direkt zwischen die Augen zu semmeln. Anscheinend hat er dessen Schwachpunkt erwischt. Mit einem krächzendem Jaulen bricht das Wesen vor ihnen zusammen. Während Jeff und Bernard sich verwunderte Blicke zuwerfen watet Dave zur Platte und probiert den Schlüssel.
Dave: "Ne, der passt beim besten Willen nicht. Wer auch zu schön, wenn man neben diesem Artefakt gleich den passenden Schlüssel dazu findet!"

Inventar:Cashcard; Briefmarke; Schülerausweis; halbes Brot mit Loch in der Kruste;
ein paar steinharte Scheiben; Teile des Schneebesens(WMF); Britneys Tagebuch;
Britneys Kreditkarte; Bernards Geldbörse; Streichhölzer; Taschenlampe ohne Batterien und Birne; Teelicht; Daves Videohandy mit leerem Akku und Solarladegerät; alter, rostiger Schlüssel

Link2005

• Midlife Crisis Tentakel
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 09. Juni 2007, 09:32:44 »
Dave: Entzünde Teelicht mit Streichhölzern
Jeff: Untersuche zusammengebrochene Kreatur
Bernard: Benutze Teile des Schneebesens(WMF) mit zwischen den Ästen hängendes Irgendwas

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 09. Juni 2007, 10:07:15 »
Dave: So, dann mach ich mal ein bisschen Licht hier.
Jeff: Igitt, das Vieh ist total schleimig. Es scheint bewusstlos zu sein. Ich will es nicht aufwecken und da es völlig nackt ist, glaube ich kaum, dass wir was Nützliches bei ihm finden werden. Vielleicht wieder irgendsoein Monster, das Dr. Fred erschaffen hat.
Bernard: Bis zum nächsten Ast sind es mindesten 3,48 m. Das beträgt etwas weniger als meine Körpergröße mal 2. Da komme ich auch mit den Teilen des Schneebesens(WMF) nicht ran... und diese da hochzuwerfen, würde nichts bringen, da sie zu leicht sind um den Gegenstand da oben zu bewegen.

Inventar:Cashcard; Briefmarke; Schülerausweis; halbes Brot mit Loch in der Kruste;
Britneys Kreditkarte; Bernards Geldbörse; Streichhölzer; Taschenlampe ohne Batterien und Birne; Teelicht; Daves Videohandy mit leerem Akku und Solarladegerät; alter, rostiger Schlüssel

Link2005

• Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 09. Juni 2007, 11:08:37 »
Jeff: kletter auf Bernards Schultern
Bernard: Gehe zu Baum mit Gegenstand in den Ästen
Jeff: versuche den Gegenstand zu nehmen
Dave: Benutze Teelicht mit Handy mit Solarladegerät

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 09. Juni 2007, 21:33:19 »
Jeff: "Bernard, los wir machen mal 'ne Räuberleiter!"
Bernard: "Warum muss eigentlich ich unten stehen, Dave ist doch viel sportlicher? Und was zum Henker versucht er da mit dem Teelicht?"
Jeff: "Halt die Klappe und mach... noch ein Stück, ja, gleich hab ich es!"
Doch plötzlich rutscht Jeff an der glitschigen, moosbewachsenem Rinde des Baumes ab. Mit wieselflinken Reflexen versucht er noch das Objekt zu greifen...aber zu spät: Bernard hat längst das Gleichgewicht verloren und die beiden krachen zu Boden. Nach einer kurzen Benommenheit, ist Bernard wieder bei Sinnen, klopft sich den Staub von den Schultern und sagt altklug: "Da hast du's, das war ja mal nix". Plötzlich macht es 'Klonk' und Bernard spürt, wie ihn etwas am Kopf erwischt. Zu seinen Füßen liegt nun ein Stab und von oben schreit ein zweiköpfiges Eichhörnchen herab: "Da habt ihr euren Scheiß. Lang genug hab ich mir das jetzt mit angehört..."...und ich auch! Jetzt verzieht euch endlich! Es ist NACHTRUHE!!!"
Mit diesen Worten verabschiedet sich das kleine Geschöpf und zieht sich in sein Nachtquartier zurück.
Bernard: "Autsch (fasst sich an den Kopf) Dave, was tust du da eigentlich?"
Dave: "Ich versuche das Handy zu laden."
Bernard: "Ach so ein Plunder, das kann doch gar nicht klappen!"
Dave: "Du wirst lachen, aber es scheint zu funktionieren...wenigstens ein bisschen...aber... das Teelicht ist jetzt runtergebrannt."
In dem Moment kommt auch Jeff wieder zu sich, steht auf.
Jeff: "Und was nun?"

Britneys Kreditkarte; Bernards Geldbörse; Streichhölzer; Taschenlampe ohne Batterien und Birne; Daves Videohandy mit fast leerem Akku und Solarladegerät; alter, rostiger Schlüssel

Link2005

• Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 09. Juni 2007, 23:11:09 »
Jeff: Nimm Stab
Dave: Benutze Stab mit halbes Brot mit Loch in der Kruste
Bernard: Bitte Dave um die Linse der Handykamera

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 10. Juni 2007, 23:27:34 »
Jeff: "Wow, ein alter verzierter Stab... an dem einen Ende ist ne Kugel dran, und das andere ist dreieckig geformt."
Dave: "Gib mal kurz Jeff. (nimmt Stab) Ich wüsste nicht, was das jetzt bringen sollte, aber okay...(steckt das Brot auf die Kugel an dem einen Stabende) ...mhmm nicht schön aber selten! Vielleicht könnte man es später mal als 'moderne Kunst' verscheuern. Jetzt haben wir einen verzierten Stab mit einem harten Stück Brot oben dran."
Jeff: Den könnte man ja spaßeshalber diesem Schleimbatzen da in den Hintern schieben!" (lacht)
Bernard: "Das halte ich allerdings für keine gute Idee, es könnte aufwachen. Dave, ich bräuchte mal die Linse der Kamera."
Dave: "Du wirst nicht mein nagelneues Handy zerlegen! Außerdem, was würde dir das Ding denn nützen?"
Bernard: "Wahrscheinlich mehr als deine Brotstock-Konstruktion... ('dreht sich zum Spieler') ...aber trotzdem würde mir das Werkzeug fehlen, um das Handy fachmännisch zu zerlegen. Allerdings könnte ich im es wegnehmen und mit dem Brotstock zerdeppern, wenn er grad nicht hinguckt! ;-)"

Inventar:Cashcard; Briefmarke; Schülerausweis; ein paar steinharte Scheiben;
Teile des Schneebesens(WMF); Britneys Tagebuch; Britneys Kreditkarte; Bernards Geldbörse;
Streichhölzer; Taschenlampe ohne Batterien und Birne; Daves Videohandy mit fast leerem Akku; Solarladegerät;
alter, rostiger Schlüssel; Brotstock-Konstruktion

Link2005

• Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 11. Juni 2007, 13:11:01 »
Dave: Nimm Brot von Brot-Sab-Konstrucktion.
Dave: Benutze Stab mit Metallplatte mit Dreieckiger Öffnung
Jeff: Benutze Britneys Tagebuch mit Streichhölzer
Bernard: Benutze Brennendes Tagebuch mit Handysolarladegerät

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 11. Juni 2007, 14:30:27 »
Dave: "Naja, jetzt können wir das Brot auch drauflassen! Vielleicht kann man es später mal gut als Prügel oder so einsetzen. (steckt die Brotstock-Konstruktion in die Öffnung) Hey das passt da genau rein."
Plötzlich vernehmen die Jungs ein mechanisches Klicken und Summen. Zu ihren Füßen verschiebt sich eine große, schwere, mit Gras getarnte Metallplatte und legt einen Gang hinab ins Erdreich frei. Ein paar Stufen hinab ist dieser jedoch mit einer großen verrosteten Tür versiegelt.
Währenddessen verbrennt Jeff Britneys Tagebuch, vielleicht, weil er friert.
Dave: "Hey, das wollt ich noch lesen, das ist ausserdem Weltkulturerbe und du hast nix besseres zu tun als damit 'ne Bücherverbrennung zu veranstalten! Grml!"
Bernard: "Hey, wenn das eben mit dem Solarladegerät geklappt hat, dann... (rennt zum Feuer und lädt Handy weiter auf) ...müsste das jetzt auch gehen! Tatsächlich, man sieht, dass sich der Ladebalken auffüllt (ca. 325 Sekunden später:). Oh Mist, jetzt ist mir das Ladegerät ins Feuer gefallen."
Jeff: "Seht euch diesen Trottel an! Sagt mal, hört ihr eigentlich auch dieses Pochen von der Tür da?!"

Inventar: Cashcard; Briefmarke; Schülerausweis; ein paar steinharte Scheiben;
Teile des Schneebesens(WMF); Britneys Kreditkarte; Bernards Geldbörse; Streichhölzer;
Taschenlampe ohne Batterien und Birne; Daves Videohandy mit unbekanntem Akkustatus;
alter, rostiger Schlüssel

Timer

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #84 am: 11. Juni 2007, 16:12:33 »
Alle: Geht zur Tür
Dave: Klopfe an Tür
Bernard: Rede mit "?" hinter der Tür

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 11. Juni 2007, 17:55:54 »
Trotz der gegebenen Umstände macht sich bei den Dreien nun Neugier breit. Sie entscheiden sich, dem mysteriösem Klopfen auf den Grund zu gehen. Sie hüpfen die paar Stufen hinab und stehen nun vor der riesigen, rostigen Stahltür und lauschen... und tatsächlich, es ist ein leises Pochen von innen zu hören. Sofort hämmert Dave an die Tür und muss feststellen, dass diese Tür sehr massiv zu sein scheint. Und als ob jemand es drinnen bemerkt hat, wird nun das Pochen von drinnen lauter.
Bernard: "Hallo ist da jemand?! Hallo? HALLO???"
von drinnen "Mhm mmmh hmm hm hmhm!"
Bernard: "Man kann nichts verstehen, die Tür scheint beinahe schalldicht zu sein."

Teile des Schneebesens(WMF); Britneys Kreditkarte; Bernards Geldbörse; Streichhölzer;
Taschenlampe ohne Batterien und Birne; Daves Videohandy mit unbekanntem Akkustatus;

Timer

• volljähriger Tentakel
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
« Antwort #86 am: 11. Juni 2007, 19:06:57 »
Dave: Versuche, die Tür zu öffnen.

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 11. Juni 2007, 19:17:08 »
Dave: (rüttelt an der Klinke) "Uffz! Sie ist verschlossen!"

« Letzte Änderung: 11. Juni 2007, 19:19:52 von steve-o-mat »

Link2005

• Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 11. Juni 2007, 19:45:50 »
Bernard: Untersuche Tür
Jeff: Benutze Britneys Kreditkarte mit Tür
Dave: Schau den Ladebalken vom Handy an

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

steve-o-mat

• volljähriger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 11. Juni 2007, 20:30:36 »
Bernard: "Es ist eine große, anscheinend sehr massive Stahltür. Der Zahn der Zeit hat auch an ihr genagt, denn sie ist ziemlich angerostet. Außerdem besitzt sie eine Klinke und darunter ein Schlüsselloch. Aber so eins wie bei einer schalldichten Tür, mann kann also weder durch das Schlüsselloch schauen, noch durchsprechen. Schade eigentlich. Ich wüßte zu gern, was dahinter ist. Obwohl, wenn ichs mir recht überlege..."
Jeff: (probiert die Kreditkarte )"Mist, jetzt ist die Kreditkarte hin. Naja, bei der Tür kein Wunder."
Dave: "Wenn ich das recht beurteile, könnte es eventuell schon für ein 2-3 minütiges Telefonat reichen."
Bernard: "Dave, alles okay?"

Teile des Schneebesens(WMF); Bernards Geldbörse; Streichhölzer;