Man müsste es eigentlich idealerweise so kombinieren wie in Episode 74.
Da war die Kombination aus Adventure und nicht-Adventure sehr gut gemacht.
Sowas in der Art könnte ich mir auch durchaus gut für ein RPG vorstellen.
Wenn dann würde ich auch eher sagen, dass man es direkt in AGS umsetzen sollte. Das erleichtert auch das kombinieren mit dem Adventure-Part, was beim RPG-Maker unnötig umständlich wäre.
- wie ausgewogen (Tribbles Einwand: zig Level RPG oder Adventure-Einlagen) sollte es sein?
Ich denke das wäre noch einfach zu regeln. Wenn man sich an richtigen RPGs wie Final Fantasy orientiert kann man denke ich nicht so viel falsch machen.
Man könnte ja auch das Lösen von Rätseln mit EP belohnen und umgekehrt von wichtigen Endgegnern Gegenstände erhalten, die einen bei Rätseln weiter kommen lassen.
Auch wenn man bedenken muss, dass wohl 99% aller Episoden weiterhin Adventures bleiben, finde ich den Gedanken eines RPGs besonders für Ideen interessant, die einfach nicht wirklich als reines RPG umsetzbar sind. Aber dennoch jetzt im vorraus an einer RPG-Demo zu arbeiten halte ich nicht für so sinnvoll. Aber wenn mal eine solche Idee zur Umsetzung kommen sollte bin ich schon sehr auf das Ergebniss gespannt.