Autor Thema: Maniac mansion RPG  (Gelesen 6225 mal)

JPS

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Re: Maniac mansion RPG
« Antwort #15 am: 13. Juni 2010, 17:50:43 »
Ich würde mir bei MMM auch eher etwas wie bei Quest for Glory vorstellen, also einen Hybrid,
der sich wie ein Adventure spielt, aber eben auch Kämpfe, Skills und andere RPG-Elemente
benutzt und diese oft auch fließend mit den Adventure-Elementen koppelt.

Und dafür ist AGS durchaus sehr geeignet (siehe QfG2-Remake).

Rocco

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Re: Maniac mansion RPG
« Antwort #16 am: 13. Juni 2010, 17:56:52 »
wenn man sich mit AGS ein wenig auskennt ist es sicher wesentlich einfacher sich ein paar RPG-structs anzulegen,
als sich in den RPG-Maker einzuarbeiten.

Die Frage ist aber was genau man unter RPG versteht, da gibts natürlich sehr unterschiedliche Ausprägungen und Möglichkeiten.
Beispielsweise ist das Kraft-O-mat Rätsel von MM auch ein RPG Element. solche Dinge könnten sicher Abwechslung und Spielspass erhöhen,
wenn sie gut dosiert eingesetzt werden.
Von einem MMM RPG im typischen RPG-Maker Stil halte ich persönlich nicht so viel, lasse mich aber auch gerne überzeugen.

*Leider läuft die RPG-Demo auf meinem PC nicht*

fireorange

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Re: Maniac mansion RPG
« Antwort #17 am: 13. Juni 2010, 19:09:36 »
wenn man sich mit AGS ein wenig auskennt ist es sicher wesentlich einfacher sich ein paar RPG-structs anzulegen,
als sich in den RPG-Maker einzuarbeiten.

Na ja, ich könnte das net. Deshalb spreche ich nur aus meiner Sicht. Aber vom RPG-Maker habe ich auch keine Ahnung, von daher...

Sowas Ähnliches wie ein RPG hatten wir ja schon. "The Curse of King RootenTooten" ging immerhin in eine ähnliche Richtung.

Siel

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Re: Maniac mansion RPG
« Antwort #18 am: 13. Juni 2010, 19:11:12 »
Man müsste es eigentlich idealerweise so kombinieren wie in Episode 74.
Da war die Kombination aus Adventure und nicht-Adventure sehr gut gemacht.
Sowas in der Art könnte ich mir auch durchaus gut für ein RPG vorstellen.

Wenn dann würde ich auch eher sagen, dass man es direkt in AGS umsetzen sollte. Das erleichtert auch das kombinieren mit dem Adventure-Part, was beim RPG-Maker unnötig umständlich wäre.

Zitat von: Helli78
- wie ausgewogen (Tribbles Einwand: zig Level RPG oder Adventure-Einlagen) sollte es sein?
Ich denke das wäre noch einfach zu regeln. Wenn man sich an richtigen RPGs wie Final Fantasy orientiert kann man denke ich nicht so viel falsch machen.

Man könnte ja auch das Lösen von Rätseln mit EP belohnen und umgekehrt von wichtigen Endgegnern Gegenstände erhalten, die einen bei Rätseln weiter kommen lassen.

Auch wenn man bedenken muss, dass wohl 99% aller Episoden weiterhin Adventures bleiben, finde ich den Gedanken eines RPGs besonders für Ideen interessant, die einfach nicht wirklich als reines RPG umsetzbar sind. Aber dennoch jetzt im vorraus an einer RPG-Demo zu arbeiten halte ich nicht für so sinnvoll. Aber wenn mal eine solche Idee zur Umsetzung kommen sollte bin ich schon sehr auf das Ergebniss gespannt.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 19:12:27 von Siel »
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Tribble

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Re: Maniac mansion RPG
« Antwort #19 am: 13. Juni 2010, 19:17:00 »
Wenn dann schon bitte ein AGS-RPG*. ...
So würde auch viele doch recht wichtige Fragen zu diesem Thema beantwortet werden:
[...]
Ich gebe zu, menchmal bin ich wirklich blöd.

Ich will einfach nicht verstehen, wie diese Punkte (die ersten beiden vielleicht ein wenig) durch die Wahl des Programmes beeinflusst werden?
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Domi

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Re: Maniac mansion RPG
« Antwort #20 am: 13. Juni 2010, 19:45:29 »
das tile set vom 001Action rpgmaker eignet sich auf jeden fall gut für bernards zimmer
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Re: Maniac mansion RPG
« Antwort #21 am: 13. Juni 2010, 23:29:32 »
Ich pporgrammiere grad ein RPG, dass ein sehr hohes niveu erreichen wird.
Nur nebenbei, ich könnte aber auch währenddessen ein MMMRPG machen,
aber nicht allein, höchstens wenn ein weiterer erfahrener mitmacht


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Re: Maniac mansion RPG
« Antwort #22 am: 14. Juni 2010, 17:55:11 »
Also ich meld' mich mal ;)
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